** Adventure-Treff Wichteln 2012 **
- tina2503
- Süßwasserpirat
Re: ** Adventure-Treff Wichteln 2012 **
Gut zu wissen, dann muss ich nächstes Jahr einen anderen Absender nutzen.
Auf den Karton hatte ich AT Weihnachtswichteln geschrieben. Und da die Buchstaben von Tina darin vorkommen habe ich diese jeweils in einer anderen Farbe als den Rest geschrieben

- Möwe
- Rabenseele

Tolle Adventure-Spielerin, die ich bin.

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- Teledahner
- Profi-Abenteurer
Da das Raten jetzt begonnen hat, will ich auch mal anfangen. Gar nicht so einfach.
Der Schrift und tollen Bemalung nach zu urteilen ist mein Wichtel weiblich, würde ich sagen.
Laut Paketaufkleber scheint das Päckchen außerdem aus Hamburg zu kommen. Da eine kurze Recherche ergeben hat, dass du dort schon mehrfach Konzerte besucht hast: Anke, bist du vielleicht mein Wichtel?
Der Schrift und tollen Bemalung nach zu urteilen ist mein Wichtel weiblich, würde ich sagen.
Laut Paketaufkleber scheint das Päckchen außerdem aus Hamburg zu kommen. Da eine kurze Recherche ergeben hat, dass du dort schon mehrfach Konzerte besucht hast: Anke, bist du vielleicht mein Wichtel?
- Stef_Riddle
- Tastatursteuerer
So nachdem ich jetzt endlich von Toten erwacht bin kann ich endlich antworten.
Immerhin etwas Gutes.Rockford hat geschrieben:Frohe Weihnachten Euch allen!
Das enthaltene Spiel "A New Beginning" habe ich zwar schon aber macht nix, habe ich schon was fürs nächste Mal zu verwichtelnDer Süsskram wird natürlich schnellstmöglich von mir vernichtet, sowas darf man ja nicht lange aufbewahren sonst wird es schlecht

Ja bin ich.Rockford hat geschrieben: Laut Absender kam das Paket aus Erlangen. Der Paketaufkleber behauptet Fürth. Das Spiel war im Flyer eines Pizzalieferdienstes eingepackt. Auf diesem war noch vermerkt wie "Ziehen zum öffnen" so, dass ich den Pizzazettel ohne Beschädigung vom Spiel trennen konnteAdresse des Pizzadienstes ist eine in Fürth. (Pizza Teddy Bär) Zur Polsterung der Wichtellieferung wurde Zeitungspapier verwendet (Fürther Stadtnachrichten Nr. 22 ). Also irgenwie habe ich den Eindruck der Wichtel wollte mir per Holzhammer mitteilen, dass er aus Fürth stammt
Vielleicht deshalb weil ich letzes Jahr sehr lange gebraucht habe meinen Wichtel zu erraten. Anderseits kann es natürlich auch sein, dass mich jemand völlig auf die falsche Fährte locken will.
Suchfunktion im Forum liefert bei der Suche nach Fürth 14 Treffer (nach diesem Post wohl 15).
Einziger Treffer in dem sogar beide Städte (Erlangen und Fürth ) vorkommen ist von Phat Stef.
Ausserdem kommt Phat Stef laut Profil aus Franken. Da ich nicht annehme, dass damit nicht das winzige Franken in der Nähe von Sinzig gemeint ist sondern die Region Franken würde auch das passen.
Also: Phat Stef bist Du mein Wichtel?
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>
Escape to Antesha offizielle Seite
EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback
Und vor allem sagt es weiter!

Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback
Und vor allem sagt es weiter!
- elfant
- Zombiepirat
Ja seit dem weiß ich, daß ich das Päcken noch gar nicht haben kann.Möwe hat geschrieben:Ich habe einfach das getan, was Rockford mir vorgemacht hat: nach dem Absendeort hier im AT gesucht. Und da letztes Jahr dein Wichtelpaket aus dem Ort kam ...
Außerdem war es von der Schrift her klar, dass es ein weibliches wesen sein muss, dass mich bewichtelt hat.

Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Rockford
- Logik-Lord
Dann nochmals Danke für das Wichtelgeschenk. Lustig, dass es einen Lieferdienst Teddy Bär bei Dir in der Nähe gibtPhat Stef hat geschrieben: Ja bin ich.

Dann habe ich dieses Jahr, ja schnell geraten

Nun bin ich ja mal gespannt ob mein Wichtelopfer mich auch errät.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
- k0SH
- Zombiepirat
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Kradath
- Adventure-Gott
Hast ja gleich für mich mit geantwortet.

Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
Bist du vielleicht mein geheimnisvoller Wohltäter?galador1 hat geschrieben:netter versuch. meinst der antwortet dir drauf?
- Sylvia
- Tastatursteuerer
Lieber Wichtel,
was hast Du nur getan
Nun hab ich alle Beiträge hier gelesen und grübele dauernd seit gestern drüber nach, wer Du bist.
Versuche alles mögliche als Hinweis zu sehen, die schöne Deko-Folie hab ich auch schon von allen Seiten belichtet und versuche alle möglichen Wörter aus den Sternen, Nüssen und dem kleinen süßen Mond-Tuch zu bilden ... komme aber zu keinem brauchbaren Ergebnis
Die Karte bringt mich auch nicht weiter, also rate ich mal ins Blaue hinhein
was hast Du nur getan

Versuche alles mögliche als Hinweis zu sehen, die schöne Deko-Folie hab ich auch schon von allen Seiten belichtet und versuche alle möglichen Wörter aus den Sternen, Nüssen und dem kleinen süßen Mond-Tuch zu bilden ... komme aber zu keinem brauchbaren Ergebnis

Anke bist Du mein Wichtel ????Anke hat geschrieben:Bin auch wieder mit dabei.![]()
Muss demnächst mal meine alten Schätze durchforsten; mal sehen, was sich Schönes findet.![]()
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Ich fahre zwar gerne und häufig nach HH zu Konzerten, aber dein Wichtel bin ich leider trotzdem nicht.Teledahner hat geschrieben:Da eine kurze Recherche ergeben hat, dass du dort schon mehrfach Konzerte besucht hast: Anke, bist du vielleicht mein Wichtel?
Auch hier: Leider nein. Ein paar "Schätze" habe ich zwar gefunden, aber die sind nicht an dich gegangen.Sylvia hat geschrieben:Anke bist Du mein Wichtel ????

Ich habe auch einen mehr oder weniger deutlichen Hinweis auf meinen Namen untergebracht. Dachte ich jedenfalls. ^^
Selbst habe ich "Darkness Within", "Darkness Within 2", "Bad Mojo" sowie ein paar interessante Zugaben erhalten.

Leider habe ich die Kamera mit meinen Vorher-Nachher-Fotos gerade nicht zur Hand; Fotos (und Rateversuch) werden dann morgen nachgeliefert. Nur so viel: Ich hatte jedenfalls mächtig Spaß beim Auspacken.

- Sylvia
- Tastatursteuerer
galador1 warst Du es?
Die Postleitzahl 0 am Anfang stimmt schon mal und daß Du das Spiel Spy Fox hattest, ist mir auch bekannt
Die Postleitzahl 0 am Anfang stimmt schon mal und daß Du das Spiel Spy Fox hattest, ist mir auch bekannt

- ark4869
- Mr. Green
Ist das jetzt dein offizieller Tippelfant hat geschrieben:Keine Angst Ark Du stehst an 2. Stelle der Verdächtigen liste.ark4869 hat geschrieben:Kloa kenn ich tjoa!

THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- elfant
- Zombiepirat
Erst brauche ich noch ein "Nein" von Bendet und dann wird die Liste weiter verfolgt.ark4869 hat geschrieben:Ist das jetzt dein offizieller Tipp ?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- Kradath
- Adventure-Gott
Da ich selbst nicht draus schlau werde poste ich es hier einfach mal.
Mein Hinweis, denke ich zumindest mal, sind zwei Zahlenfolgen.
1. 100 983 96 ∞
2. 135 630 36 ∞
Dazu hab ich noch einen "Code", der ansich aussieht wie ein normaler Spielekey, sprich 4 Blöcke mit je 4 Ziffern oder Buchstaben.
Könnte auch einfach der Key zum Spiel sein, ich werd's morgen mal installieren, würde mich aber wundern wieso der extra sein sollte.
Mein Hinweis, denke ich zumindest mal, sind zwei Zahlenfolgen.
1. 100 983 96 ∞
2. 135 630 36 ∞
Dazu hab ich noch einen "Code", der ansich aussieht wie ein normaler Spielekey, sprich 4 Blöcke mit je 4 Ziffern oder Buchstaben.
Könnte auch einfach der Key zum Spiel sein, ich werd's morgen mal installieren, würde mich aber wundern wieso der extra sein sollte.

Iä! Iä! Steam fhtagn!