The Night of the Rabbit

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Re: The Rabbits Apprentice: Im Bann des Zaroff

Beitrag von elfant »

Das ist eine Frage des Notensystems (die Corner besuche ich fast gar nicht): alles unter 75 ist Müll alles ab 80 / 85 ist gut, bei den Schulnoten liegt gut im Bereich von 92% bis 80%....
Wertungen sind eben sehr flexibel in der Auslegung.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ich würde bei der Cornerwertung nicht mal davon ausgehen, dass man seine Verlinkungen oder Skills zu Daedalic nicht beschädigen will. Ist glaube ich mehr unterbewusst der Versuch in diesem Jahr, das doch recht ereignislos war, noch für wenigstens einen Hit zu sorgen, der dem Genre hilft. Ich persönlich nehme den Test jedenfalls nicht ernst. Zumal ich glaube, dass Boni dem Genre eher schaden. Der Kunde, der sich mehrmals auf solche Tests verlässt und dann ernüchtert vor dem PC sitzt, wird nach ein paar Enttäuschungen nicht mehr zugreifen. Außerdem werden so falsche Signale an die Entwickler gesendet.
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Die Tests, die man nicht ernst nehmen sollte, sind die von gamestar und PCGames. Keine Ahnung, warum sich alle so an der Prozentzahl von der Corner aufhängen, wenn im Fazit das Spiel exakt eingeordnet wird. Eigentlich könnte man Wertungen sowieso weglassen, das einzige, wofür die sinnvoll sind, sind Werbeaufkleber auf den Schachteln.

Hier ist übrigens noch mal ein englischer Test. Die möchten auch gerne ein Spiel für Kinder daraus machen, aber je mehr ich lese, desto mehr Lust habe ich es weiterzuspielen. Am Ende ist es mir eigentlich auch egal; ich hab kein Problem damit, eine Kindergeschichte zu mögen. TNotR wäre nicht die erste und absolut auch nicht die letzte.
Where have you gone to, Dreamer?
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

enigma hat geschrieben:Keine Ahnung, warum sich alle so an der Prozentzahl von der Corner aufhängen, wenn im Fazit das Spiel exakt eingeordnet wird.
Weil Wertungen heute ein extrem großer Stellenwert zugesprochen wird, ausgelöst durch Plattformen wie Metacritic. Da kann im Fazit noch so viel erklärt werden, viele gehen nur nach der blanken Zahl, die in dem Fall (fast unverhältnismäßig) hoch ausgefallen ist, wenn man sie mit dem Durchschnitt vergleicht.

Noch eine englische Review - http://www.hookedgamers.com/pc/the_nigh ... -1068.html
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Criminis »

Ich werde irgnedwie nicht so richtug schlau aus Neptins Test, wie auch aus so manchen anderen hier verlinkten Tests. Das einzige, was ich erfassen kann, dass der Plot nicht ganz geschliffen ist, aber jeder hat so seine eigenen Argumente dafür. Mal sehen.
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Das haut schon hin, Criminis. Nachdem man in Mauswald angekommen ist, ist ersteinmal Pause mit der Geschichte. Die nächsten Stunden verbringst Du damit, durch das Dorf zu gehen, viele, viele Gespräche zu führen und kleinere und größere Rätsel bzw. Rätselketten zu lösen. Wem das nicht gefällt (aus welchen Gründen auch immer: Inventar zu voll, Rätsel zu schwer und ohne Hilfe, Jerry nervt, Dialoge nerven, Humor nervt, Humor ist nicht wie bei Deponia, was auch immer), der dürfte es tatsächlich schwer haben, die Maus nicht in die Ecke zu werfen, wie der Autor im Test.

Mich hat es nicht gestört, insbesondere sehe ich die Kritikpunkte nicht; ich hab Mauswald gern erkundet und mit allem gesprochen was sich ansprechen lies. Was mich aber wirklich interessiert ist das Ende, wo ja mittlerweile alles von total dämlich bis total toll geschrieben wurde.

Edit: El Coco Loco, bis auf die Redakteure hat es tatsächlich niemand hier durchgespielt, deswegen haben mich einige Aussagen hier auch gewundert. Und soweit ich weiß, bin ich der einzige nicht-Redakteur, der es schon gesehen hat. Ich hab es vielleicht vier Stunden angespielt, als ich bei Daedalic war.

@Neptin, vermutlich. Unsinnig finde ich das trotzdem, aber mich fragt ja keiner ;)
Zuletzt geändert von enigma am 26.05.2013, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von El Coco Loco »

Wieso habt ihr alle das Spiel schon durchgespielt?
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

El Coco Loco hat geschrieben:Wieso habt ihr alle das Spiel schon durchgespielt?
Naja, es sind nicht alle, manche waren beim Fokusgruppentest und der Rest sind Redakteure beim Treff bzw. im Falle von grappa gamersglobal.de.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Neptin hat geschrieben:Weil Wertungen heute ein extrem großer Stellenwert zugesprochen wird, ausgelöst durch Plattformen wie Metacritic. Da kann im Fazit noch so viel erklärt werden, viele gehen nur nach der blanken Zahl, die in dem Fall (fast unverhältnismäßig) hoch ausgefallen ist, wenn man sie mit dem Durchschnitt vergleicht.
Liefen meine 90 - iger Jahre anders als Deine? Ich kannte damals schon reichlich Menschen, welche jede Art von Text konsequent ignorierten, sich die Wertungen als Kaufempfehlung nahmen nd später etwas "von die haben keine Ahnung" oder "gekauft" faselten.
Gefühlt spielen heute nur noch mehr Menschen, welche des Lesens nicht mächtig sind *hust konsolenspieler hust*. :twisted:

Die Gamestar hat da noch den schönsten Kommentar geschrieben: The Rabbits Apprentice: Im Bann des Zaroff ist toll inszeniert, aber die Geschichte wird zu lahm erzählt.
Für mich sind jene (von mir zusammengestzen) Aussagen ein Widerspruch.
Bis jetzt war für mich der einzig brauchbare Test von Grappa (gamerglobal.de).
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Neuer Test von Gameswelt (90%).

http://www.gameswelt.de/the-night-of-th ... 1,198376,1

Fragt sich nur, ob die das gleiche Spiel getestet haben. Sie loben nämlich genau das (Geschichte, Rätsel, Soundtrack, Synchronsprecher), was bei allen anderen Seiten angekreidet wurde.
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Neptin hat geschrieben:Neuer Test von Gameswelt (90%).

http://www.gameswelt.de/the-night-of-th ... 1,198376,1

Fragt sich nur, ob die das gleiche Spiel getestet haben. Sie loben nämlich genau das (Geschichte, Rätsel, Soundtrack, Synchronsprecher), was bei allen anderen Seiten angekreidet wurde.
Oh wow :shock:

RIESEN Spoiler für meinen Geschmack. Das muss wirklich nicht sein.

Davon abgesehen: Das Fazit passt doch? Geschichte gelungen, Anfang zäh, das haben auch schon andere gesagt. Den Soundtrack hat bisher sogar noch niemand(?) kritisiert, im Gegenteil, insbesondere das Haupthema wurde gelobt (zu Recht!), die Rätsel wurden höchstens als "zu schwer" eingestuft, was ziemlich subjektiv ist, und ich glaub, noch nicht mal bei Jerrys (deutschem) Sprecher gab es einhellige Kritik in allen Tests.

Darauf hatte ich ja versucht, hinzuweisen ;) -- es fliegen hier eine Menge merkwürdiger Kritikpunkte herum. Manche würde ich nicht so ernst nehmen, und bei anderen ist es eine klare Geschmacksfrage.
kellerlanplayer
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von kellerlanplayer »

Wir durften es auch vorab testen :)

4,5/5 Sternen auf Gamebolds
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ist aber schon wieder eine Publikation über der eine Agentur steht Web Media Publishing AG.

Ich nehme keine Tests ernst, die nicht von reinen Publikationen ohne Anbindung an eine Agentur stammen.

Nachdem man in Mauswald angekommen ist, ist ersteinmal Pause mit der Geschichte.
Ich dacht dann geht es los. Der Anfang ist ja schon Pause.
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

ich habe es auf gog.com vorbestellt.
und auf amazon.de wieder storniert. habe so gar keine lust auf den kopierschutz: würfel / codescheibe etc.
dann wirds halt in einigen monaten als budget version nachgekauft.
beim release von whispered world fand ich die würfel super. hat sich mit der zeit geändert.
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
Megerlin
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Megerlin »

Adventure-Treff-Wertung: 79%
PC-Games-Wertung: 78%
Antworten