Naja, aber mal ehrlich: Letztendlich konnte man mit der Dezemberaktion (iPod + 2xMotofone) einen Gewinn von etwa 180 Euro machen. Das ist mir auch das bisschen Aufwand wert. Ich bin mir auch sicher, dass das mit der Anschlussgebührenbefreiung (die Deaktivierung der gebuchten Optionen sowieso) noch klappt, nur halt etwas anders als vorher angekündigt.basti007 hat geschrieben:Geht mir genauso. Das war nicht ganz sauber. Werde eteleon auch nicht mehr weiterempfehlen, auch wenn sie sich im Support durchaus bemühen, alles so zu regeln dass niemand unzufrieden ist. Aber die Umstände momentan sind einfach enorm. Ich denke, ganz zufrieden dürfte eteleon mit debitel derzeit allerdings auch nicht sein, weil die das jetzt erst mal abkriegen.auf einmal nicht mehr? Kann ich nicht nachvollziehen. Und fühle mich deswegen ein bisschen verschaukelt, auch wenn's nur um 0,38 Euro und ein paar Minuten Zeit geht.
eteleon.de Gratisaktion (Nov: ipod, Navi, Handy, Digicam...)
- Hans
- Adventure-Treff
Re: eteleon.de Gratisaktion (derzeit keine)
- BolzanoAuWeier
- Tastatursteuerer
Benutzen eteleon und debitel das gleiche Service-Center? Hab' von debitel 'ne E-Mail bekommen, die fast wortwörtlich mit der eteleon-Vertröstungsmail übereinstimmt:
Edit: OK, das ging dann doch darauffolgend schnell:
Witzig, dass debitel sagt, eteleon erstattet mir die Anschlusspreise. Das werde ich eteleon dann, falls sie endlich mal antworten und da anderer Meinung sind, natürlich mitteilen.
Ich habe direkt hierauf in einer Antwort-E-Mail alle Zusatzoptionen gekündigt, da ich dies immer noch nicht per Webseite tun kann (ich weiß bei directSpar geht das sowieso nicht).
Wow, das war prompt:
Klar, wenn man falsche Rechnungen ausstellt, können sich schon mal die Kundenanfragen erhöhen. Unerwartet dürfte das aber nicht sein, wie wäre es ein paar fähige Mitarbeiter mehr (oder überhaupt erstmal) einzustellen?debitel hat geschrieben:Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund unerwartet vieler Kundenanfragen verzögert sich die Beantwortung Ihrer E-Mail vom 24.01.2008. Sie erhalten aber demnächst von uns Nachricht.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Freundliche Grüße
debitel AG
Ihre Kundenbetreuung
Edit: OK, das ging dann doch darauffolgend schnell:
Von wegen diese Zusatzoptionen hätte ich bei Vertragsabschluß bei eteleon abgeschlossen, den Vertrag will ich aber mal sehen. Was wollen die mir mit dem debitel Spar-Paket, Abschaltung, Rückumstellung sagen? Ich will ja gar nicht auf Papierrechnung umstellen und habe diesen Wunsch auch gar nicht kundgetan, sondern nur eine korrigierte Rechnung verlangt, was sie ja wohl nicht erfüllen wollen, sondern auf der nächsten Rechnung erstatten. Ist das überhaupt rechtmäßig? Durch ihren Fehler haben sie ja jetzt einen ganzen Monat lang meine 15 Euro, mit denen sie arbeiten können, auf die sie Zinsen bekommen können und mir fehlen diese.debitel hat geschrieben:Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Sie haben Recht! Bei Ihrer Rechnung vom 21.01.2008 ist der Rabatt für die Zusatzoption "direct Spar Option" nicht berücksichtigt worden. Selbstverständlich erhalten Sie für diesen Zusatzdienst eine Gutschrift für die Rufnummer über 7,26 ( inkl. MwSt.), für die Rufnummer über 7,26 Euro ( inkl. MwSt.). Diese Gutschriften erhalten Sie auf Ihrer nächsten Rechnung. Der Rabatt "T-Mobile@home Single" ist auf Ihrer Rechnung berücksichtigt.
Die Zusatzoptionen haben Sie bei Vertragsabschluß laut Ihrer Vertragsunterlagen bei eteleon abgeschloßen.
Am haben Sie sich für das debitel Spar-Paket entschieden. Damit kümmern Sie sich zum Vorteilspreis online um alle Vertrags- und Rechnungsangelegenheiten. Änderungen, die Sie telefonisch, schriftlich oder per E-Mail (offline) beauftragen, werden zusätzlich berechnet.
Die Rückumstellung auf Papierrechnung kostet 7,95 Euro (inkl. MwSt.). Eine Papierrechnung wird monatlich mit 1,95 Euro (inkl. MwSt.) berechnet.
Hinweis: Das debitel Spar-Paket hat eine Mindestvertragslaufzeit von einem Monat und kann mit 4-wöchiger Kündigungsfrist zur nächsten Rechnung beendet werden. Die Abschaltung kostet einmalig 9,95 Euro (inkl. MwSt.).
Hier finden Sie weitere Informationen über Ihr debitel Spar-Paket und die genauen Preise.
Der Anschlußpreis von 24,95 Euro ( inkl. MwSt.) wird Ihnen von eteleon auf Ihr eteleon Guthabenkonto gutgeschrieben. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte telefonisch 089-55270552 oder per Mail sdostal@eteleon.de an eteleon selbst.
Weiterhin gute Verbindungen mit debitel!
Freundliche Grüße
debitel AG
Ihre Kundenbetreuung
Witzig, dass debitel sagt, eteleon erstattet mir die Anschlusspreise. Das werde ich eteleon dann, falls sie endlich mal antworten und da anderer Meinung sind, natürlich mitteilen.
Ich habe direkt hierauf in einer Antwort-E-Mail alle Zusatzoptionen gekündigt, da ich dies immer noch nicht per Webseite tun kann (ich weiß bei directSpar geht das sowieso nicht).
Wow, das war prompt:
debitel hat geschrieben:Ihre Tarifoptionen sind zum 17.02.2008 gekündigt.
- Pele77
- Komplettlösungsnutzer
Also bei mir hat Debitel auch zuviel an Zusatzoptionen abgebucht. Ich habe mich über Debitels Webforumlar beschwertdebitel hat geschrieben:Sehr geehrter Herr ,
Sie haben Recht! Bei Ihrer Rechnung vom 21.01.2008 ist der Rabatt für die Zusatzoption "direct Spar Option" nicht berücksichtigt worden. Selbstverständlich erhalten Sie für diesen Zusatzdienst eine Gutschrift für die Rufnummer über 7,26 ( inkl. MwSt.), für die Rufnummer über 7,26 Euro ( inkl. MwSt.). Diese Gutschriften erhalten Sie auf Ihrer nächsten Rechnung. Der Rabatt "T-Mobile@home Single" ist auf Ihrer Rechnung berücksichtigt.
Die Zusatzoptionen haben Sie bei Vertragsabschluß laut Ihrer Vertragsunterlagen bei eteleon abgeschloßen.
Am haben Sie sich für das debitel Spar-Paket entschieden. Damit kümmern Sie sich zum Vorteilspreis online um alle Vertrags- und Rechnungsangelegenheiten. Änderungen, die Sie telefonisch, schriftlich oder per E-Mail (offline) beauftragen, werden zusätzlich berechnet.
Die Rückumstellung auf Papierrechnung kostet 7,95 Euro (inkl. MwSt.). Eine Papierrechnung wird monatlich mit 1,95 Euro (inkl. MwSt.) berechnet.
Hinweis: Das debitel Spar-Paket hat eine Mindestvertragslaufzeit von einem Monat und kann mit 4-wöchiger Kündigungsfrist zur nächsten Rechnung beendet werden. Die Abschaltung kostet einmalig 9,95 Euro (inkl. MwSt.).
debitel AG
Ihre Kundenbetreuung
und mich zurückrufen lassen.
Die Antwort der freundlichen Debitel-Dame: Die Zusatzoptionen wurden versehentlich abgebucht (ich denke, die probieren es einfach aus,
und "testen" ihre Kunden), werden zurückerstattet, die Kündigungen sind alle erfolgreich eingegangen und ziehen keinerlei Folgekosten mit sich.
Also mein Tipp: Zurückrufen lassen, habe meine Haupt-Handynummer angegeben und auf dieser dann auch den Rückruf erhalten.
Die Informationen, die man da erhält erscheinen mir plausibler als die Standard-Emailantworten, die oft fehlerhaft sind.
- BolzanoAuWeier
- Tastatursteuerer
@Pele77: Auf welche Art werden sie Dir zurückerstattet? Auch erst auf der nächsten Rechnung?
Soll ich jetzt lachen oder weinen? Ich habe endlich Antwort von eteleon erhalten:
Soll ich jetzt lachen oder weinen? Ich habe endlich Antwort von eteleon erhalten:
Die schieben sich jetzt gegenseitig den schwarzen Peter zu.eteleon hat geschrieben:Es tut uns leid dass Sie Grund zur Beanstandung haben.
Debitel teilte uns die Änderung zur Erstattung der Anschlußgebühr mit.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir als Händler keinen Einfluss haben auf die Änderungen und Bearbeitungsabläufe beim Provider haben.
Die Anschlußgebühr wird Ihnen mit Zusendung der SMS von debitel auf Ihrer Handyrechnung wieder erstattet.
Gerne können Sie sich hierzu an Ihren Provider Debitel wenden.Der Kundenservice ist unter der Telefonnummer 01805 123 123 für Sie erreichbar.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Re:
So, nachdem meine Karte seit letzter Woche Dienstag aktiviert waren hab ich heute die einzelnen Punkte ausgeführt. Das ging auch alles soweit wie gedacht. Die beiden SMS an debitel sind auch raus. Demnach müsste dann ja irgendwann die erste Rechnung auftauchen, spätestens auf der zweiten dann die 50 € gutgeschrieben werden, right? Dazu muss ich noch warten bis das Guthaben bei eteleon auszahlbar ist.basti007 hat geschrieben:Für alle, die bei der aktuellen eteleon Kostenlos-Aktion mitmachen hab ich hier die
Debitel-eteleon-Weihnachtsangebot-Step-by-Step-Anleitung
zusammengestellt. Diese Schritte bitte innerhalb von 3 Monaten durchführen und ca. 2-3 Tage nachdem die debitel-Karten geschalten sind.
Hinweis zu "2. Den Code mit der HÖHEREN Bestellposition per SMS an die eteleon-Nummer schicken.":
Ob "HÖHEREN" jetzt die höhere Zahl (5 oder 8 ) oder die niedrigere Zahl (und damit höher auf dem Bestellschein platziert) meint, war mir bei der Formulierung nicht ganz klar. Hab mich natürlich für's Falsche entschieden und die höhere Zahl genommen, richtig wäre die niedrigere Zahl gewesen

Noch ein paar Fragen:
1. unter "Vorteils-Pakete" steht noch:
Spar-Paket ja deaktivieren »
Muss man das deaktivieren? Oder ist das ok so? Scheint ja nix zu kosten.
2. Unter "Tarif" steht bei "T-Mobile@Home Bereich" ne völlig falsche Rufnummer. Oder ist die ganz egal und wäre meine Telekom-Nummer, wenn ich bei der Telekom wäre?
- BolzanoAuWeier
- Tastatursteuerer
Re: Re:
1. Nein, bloß nicht deaktivieren. Das ist das Spar-Paket, das besagt, dass Du alles online regelst. Wenn Du das deaktivieren würdest, würde es teuer.GTStar hat geschrieben:Noch ein paar Fragen:
1. unter "Vorteils-Pakete" steht noch:
Spar-Paket ja deaktivieren »
Muss man das deaktivieren? Oder ist das ok so? Scheint ja nix zu kosten.
2. Unter "Tarif" steht bei "T-Mobile@Home Bereich" ne völlig falsche Rufnummer. Oder ist die ganz egal und wäre meine Telekom-Nummer, wenn ich bei der Telekom wäre?
2. Das ist Deine Festnetznummer, die Du im Rahmen der T-Mobile@Home Option hast (die sie uns ja für die ersten drei Monate kostenlos aufgedrängt haben, die Du aber hoffentlich für die Zukunft schon gekündigt hast). Darüber könnte Dich jemand auf dem Handy, in dem Du die zugehörige debitel-SIM-Karte hast, zum Festnetztarif anrufen, vorausgesetzt Du befindest Dich an der angegebenen Adresse bzw. einer fest definierten Umgebung.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Achso, danke 
Ja, hab genau die Schritte aus der Step-by-Step Anleitung befolgt, sollte also alles stimmen

Ja, hab genau die Schritte aus der Step-by-Step Anleitung befolgt, sollte also alles stimmen

- Rech
- Adventure-Gott
Ich hab heute mal wieder meine Vodafon-Rechnungen der letzten beiden Monate angeschaut (habe den Vertrag bei Eteleon ab November am laufen).
Ich habe im Januar eine Gutschrift von 15€ bekommen die als Anschlusskostenrückerstattung verbucht wurde.
das lustige ist, dass ich diese Rückerstattung schon von Eteleon bekommen habe
Ist dass sonst noch bei jemandem vorgekommen ?
Ich habe im Januar eine Gutschrift von 15€ bekommen die als Anschlusskostenrückerstattung verbucht wurde.

"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
- basti007
- Adventure-Treff
Nicht über eteleon, aber bei nem anderen Anbieter. Häufig weiß eteleon ja auch nicht genau, wie der Provider das dem Kunden am Ende berechnet. Deswegen vermute ich ja, dass man das bei debitel spitz gekriegt hat und jetzt versucht, ein paar tausend Euro mit der Doppel-SMS Aktion einzusparen.Rech hat geschrieben:Ich hab heute mal wieder meine Vodafon-Rechnungen der letzten beiden Monate angeschaut (habe den Vertrag bei Eteleon ab November am laufen).
Web: Weblog
- BolzanoAuWeier
- Tastatursteuerer
Zu der Doppel-SMS-Aktion habe ich Neuigkeiten. Habe vorhin von eteleon zwei E-Mails bekommen (für beide debitel-Nummern eine), in denen sie schreiben, dass sie die Kosten für die (pro Rufnummer) zwei nötigen SMS (eine an eteleon zur Vermeidung einer "Handlingpauschale", eine an debitel für die Anschlussgebühr) aufs Guthabenkonto erstatten und dass debitel auf der nächsten Rechnung dann die Anschlusspreise erstattet. Dabei ist im Anhang ein neuer Beileger im pdf-Format, der jetzt der neue Standardbeileger für die Zukunft (zumindest für debitel) zu sein scheint und der den Versand der jetzt zwei SMS pro Rufnummer erklärt. Sie scheinen also die Umstellung auf die neue Situation jetzt abgeschlossen zu haben. Die SMS soll ich laut Beileger übrigens bis spätestens 01.02.2008 (!) abschicken, wobei nicht klar ist, ob sich das auf beide oder nur auf die SMS an eteleon bezieht.
Die SMS an eteleon hatte ich ja schon vor langer Zeit abgeschickt, ich frage mich (und eteleon per E-Mail), ob ich die jetzt ein weiteres Mal versenden soll, oder nicht. Die an debitel werde ich dann morgen wohl senden.
Edit: Ich habe mal versucht, den Beileger hier anzuhängen. Wenn's nicht funktioniert, Bescheid sagen, dann lade ich ihn irgendwo hoch. Dass man die SMS-Kosten erstattet, finde ich auch gut. Das einzige, was mich jetzt noch stört, dass man von debitel keine Rück-SMS zur Bestätigung der erfolgreichen Übermittlung der Gutschein-SMS bekommt.
Die SMS an eteleon hatte ich ja schon vor langer Zeit abgeschickt, ich frage mich (und eteleon per E-Mail), ob ich die jetzt ein weiteres Mal versenden soll, oder nicht. Die an debitel werde ich dann morgen wohl senden.
Edit: Ich habe mal versucht, den Beileger hier anzuhängen. Wenn's nicht funktioniert, Bescheid sagen, dann lade ich ihn irgendwo hoch. Dass man die SMS-Kosten erstattet, finde ich auch gut. Das einzige, was mich jetzt noch stört, dass man von debitel keine Rück-SMS zur Bestätigung der erfolgreichen Übermittlung der Gutschein-SMS bekommt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von BolzanoAuWeier am 31.01.2008, 01:03, insgesamt 5-mal geändert.
- basti007
- Adventure-Treff
Dass man die SMS-Kosten erstattet ist ja schon mal nicht schlecht. Scheinbar stellen die mit Debitel jetzt wirklich komplett um...
Kannst Du den PDF-Flyer irgendwie posten?
Kannst Du den PDF-Flyer irgendwie posten?
- Hans
- Adventure-Treff
Habe auch bei eteleon nachgefragt, ob ich alle sms nochmal verschicken muss. Die Terminsetzung für 1.2.08 ist ja wohl auch eine Frechheit, schließlich hatte ich schonmal alle sms verschickt.
Falls eteleon dir antwortet. bitte hier posten.
Falls eteleon dir antwortet. bitte hier posten.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Diese Nachricht habe ich von Debitel bekommen, beruhigt mich erstmal. Aber was bedeutet dieses "01624321049, wird außerdem die Handlingpauschale auf Ihrem eteleon Guthabenkonto erstattet."Sehr geehrter Herr ___,
Sie haben Recht! Bei Ihrer Rechnung vom 21.01.2008 ist der Rabatt für die Zusatzoption direct Spar Option nicht berücksichtigt worden. Selbstverständlich erhalten Sie für diesen Zusatzdienst eine Gutschrift für die Rufnummer 0171 446xxxx über 7,43 Euro ( inkl. MwSt.), für die Rufnummer 0171446xxxx über 7,43 Euro ( inkl. MwSt.). Diese Gutschriften erhalten Sie auf Ihrer nächsten Rechnung.
Sie haben Ihren Code per SMS an die 01729021111versendet und Ihr Anschlusspreis wird mit einer der nächsten debitel Rechnungen gutgeschrieben. Senden Sie eine zweite SMS mit Ihrem Code an die 01624321049, wird außerdem die Handlingpauschale auf Ihrem eteleon Guthabenkonto erstattet.
Haben Sie weitere Fragen? Gern hören wir von Ihnen!
Freundliche Grüße
debitel AG
Ihre Kundenbetreuung
Kann mir das jemand erklären? Sollte ich die SMS schicken? Wenn dann ist ja nur noch heute Zeit, dannach ist die Frist ja rum... alles sehr kurzfristig. Die SMS-Rückerstattung von Eteleon bekomme ich übrigens auch. Also dürfet sich wohl alles in Wohlgefallen auflösen.
Edit: Ah, diese andere Nummer ist die von eteleon, da habe ich ja schon lange eine SMS geschickt gehabt.
- basti007
- Adventure-Treff
Durch die SMS an eteleon weiß eteleon, dass die Karten auch eingesetzt werden (wichtig für ihre Provision). Wenn eteleon diese SMS nicht kriegt, berechnet eteleon 25 Euro Handlingspauschale, weil ihre Provision dann möglicherweise gekürzt wird.
Normalerweise wird Handlingspauschale und AP-Gutschrift gekoppelt - das heißt, eteleon verzichtet auf die Handlingspauschale und zahlt seinerseits noch die Anschlussgebühr oben drauf.
Diesmal wird der Anschlusspreis aber von debitel bezahlt. Deswegen ist die weitere SMS an debitel notwendig.
Kurz:
Die SMS an eteleon sorgt dafür, dass eteleon die Karten als "genutzt" verbuchen kann und die Handlingspauschale intern verrechnet wird.
Die SMS an debitel sorgt dafür, dass debitel weiß dass die Karten "genutzt" werden und der Anschlusspreis gutgeschrieben wird.
Falls jemand die Optionen bei debitel im Login nicht abschalten kann (wegen grau unterlegt) - hier hab ich ein Fax zusammengestellt als Alternative:
http://www.filemojo.com/016736417334277 ... ptions.doc
Wie immer die roten Optionen editieren!!
Normalerweise wird Handlingspauschale und AP-Gutschrift gekoppelt - das heißt, eteleon verzichtet auf die Handlingspauschale und zahlt seinerseits noch die Anschlussgebühr oben drauf.
Diesmal wird der Anschlusspreis aber von debitel bezahlt. Deswegen ist die weitere SMS an debitel notwendig.
Kurz:
Die SMS an eteleon sorgt dafür, dass eteleon die Karten als "genutzt" verbuchen kann und die Handlingspauschale intern verrechnet wird.
Die SMS an debitel sorgt dafür, dass debitel weiß dass die Karten "genutzt" werden und der Anschlusspreis gutgeschrieben wird.
Nochmal schicken ist bestimmt nicht notwendig - die Bestätigung von eteleon hat man ja und bei debitel hieß es ja ganz konkret, dass da keine Antwort kommt. Da muss die Verbindungsübersicht auf der Rechnung bei Bedarf als Beleg genügen.Habe auch bei eteleon nachgefragt, ob ich alle sms nochmal verschicken muss. Die Terminsetzung für 1.2.08 ist ja wohl auch eine Frechheit, schließlich hatte ich schonmal alle sms verschickt.
Falls jemand die Optionen bei debitel im Login nicht abschalten kann (wegen grau unterlegt) - hier hab ich ein Fax zusammengestellt als Alternative:
http://www.filemojo.com/016736417334277 ... ptions.doc
Wie immer die roten Optionen editieren!!
- basti007
- Adventure-Treff
Eteleon hat jetzt ne eigene Debitel-EMail eingerichtet: debitel@eteleon.de
Schon erstaunlich, dass die jetzt den Debitel-Mist per Support mitübernehmen. Das hat sich für eteleon bestimmt nicht mehr rentiert mit dem ganzen Streß, den die da jetzt haben. Die beiden extra SMS werden wie erwartet von eteleon erstattet. In der Hinsicht gibt es also auch keine Mehrkosten.
Schon erstaunlich, dass die jetzt den Debitel-Mist per Support mitübernehmen. Das hat sich für eteleon bestimmt nicht mehr rentiert mit dem ganzen Streß, den die da jetzt haben. Die beiden extra SMS werden wie erwartet von eteleon erstattet. In der Hinsicht gibt es also auch keine Mehrkosten.