12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Joey »

Ooooh! Danke!!! *huggles*
Gingen denn auch die alten Saves noch? Bzw. wurden die beim Deinstallieren nicht mitgelöscht?
Und kann man danach die deutschen Untertitel auch wieder entfernen? Bzw. dann irgendwie hin und her schalten?

Mann... ich gehe jetzt schlafen. Habe gerade versucht, den Text für den nächsten Abschnitt zu schreiben. Und als ich zu 2/3 fertig war, hat mir der Browser den Text gelöscht. :evil:
Natürlich hatte ich ausnahmsweise NICHT gespeichert. ](*,)
Jetzt muß ich alles nochmal schreiben. :cry:
Mache ich aber heute Abend. Jetzt bin ich zu müde. Und frustriert. Und könnte eins von Malachis Aspirin gebrauchen.
Ich hoffe, ich hole das wieder auf, aber kann sein, daß es deshalb ein klein wenig später losgeht mit der Diskussion. :oops:

Sind denn alle so weit? Oder braucht jemand mehr Zeit?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Von mir aus kann's losgehen. Werde heute mit einer Runde Moebius ins Wochenende starten.

Von Loma, der Untreuen, hört man gar nichts mehr. Sie wollte doch so meckern?!
Kommt da noch was, Loma?
Ich habe mich schon extrem gegen Kritik gewappnet und versuche, sie nicht so tragisch zu nehmen *schnell eine Xanax einwirft zur Gemütsberuhigung*. Aber wenn gar keine kommt ... das past mir dann auch nicht.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Möwe hat geschrieben:Von Loma, der Untreuen,...
Ich halte eben nix von prius mori quam fidem fallere. ;)

Habe mich wohl wieder ein wenig beruhigt und folglich nichts zu sagen.
Fünftes Kapitel ist durchgespielt, aber das mit dem Vorher-spielen-nachher-plaudern fällt mir eben leider ein bisserl schwer. Irgendwie hab' ich das Gefühl, da nicht ganz bei der Sache zu sein. Und gleichzeitig spielen funktioniert hier schlecht, weil man dann mit dem Nachlesen nicht nach kommt und meist eh schon alles gesagt wurde... vielleicht ist aber auch grad das Leben gegen mich...

Und am Wochenende bin ich ohnehin nur eingeschränkt verfügbar.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

:shock: Wer fällt??
Macht nichts, wenn dir noch nicht nach Meckern zumute ist, ich hoffe mal, dass dann im Anschluß, wenn uns alle Daten vorliegen, eine heiße Diskussion über das Für und Wieder und Wieder und Wieder dieser Theorie in Gang kommt.

Inventarius scheint auch völlig abgeschreckt zu sein.
Machst du noch mit, junger Mann?
Bitte melde dich nicht, wenn du dies nicht liest.
Erich Kästner
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Hab jetzt auch wieder aufgeholt, 5. Kapitel ist zu ende. Bin aber immernoch gar nicht von der Geschichte gepackt.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Joey hat geschrieben:Und kann man danach die deutschen Untertitel auch wieder entfernen? Bzw. dann irgendwie hin und her schalten?
Das kann man immer im Menü ändern.
Loma hat geschrieben: Und gleichzeitig spielen funktioniert hier schlecht, weil man dann mit dem Nachlesen nicht nach kommt und meist eh schon alles gesagt wurde... vielleicht ist aber auch grad das Leben gegen mich...
Das war bei Phantasmagoria aber auch nicht anders, wenn man nicht direkt starten konnte. Hängt wohl immer von der Zeit ab, die man gerade für das Spiel über hat.

Ich habe Kapitel 5 bisher noch nicht angefangen. Hoffe aber, dass ich gleich aufholen kann.
Zuletzt geändert von westernstar am 24.10.2014, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Joey hat geschrieben:
Gingen denn auch die alten Saves noch? Bzw. wurden die beim Deinstallieren nicht mitgelöscht?
Und kann man danach die deutschen Untertitel auch wieder entfernen? Bzw. dann irgendwie hin und her schalten?
Die Saves gehen noch, hatte ich nicht gelöscht. :wink:

Mit dem Patch sind zusätzlich Untertitel in Deutsch, Italienisch und Spanisch wählbar.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

agentbauer hat geschrieben:Bin aber immernoch gar nicht von der Geschichte gepackt.
Schade, dann wird's dich wohl auch nicht mehr packen, dieses Spiel.
Ich hoffe aber, du machst noch mit bis zum Ende. Vielleicht wird es doch noch interessant für dich.
Erich Kästner
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Ja, ich mache bis zum bitteren Ende mit, ich habs ja nicht zum "in den Schrank stellen" gekauft :)
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Hier noch schnell die Witze:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Bild

Wieder einmal wird es Zeit, uns einem neuen Kapitel in der Geschichte über Schicksal, Geheimorganisationen, Verschwörungen, Visionen und Freundschaft zuzuwenden. Aber werfen wir, bevor wir die Reise nach Zürich antreten, erst noch einmal einen Blick zurück in die Stadt der Liebe.

Nicht nur die Arbeit alleine führte uns hier her, sondern auch privaten Interessen wollten wir nachgehen.
Doch erst einmal führten wir eine kleine Unterhaltung mit unserem treuen Begleiter.
Zehn Jahre lang war David in der Army, bevor er, frustriert davon, im Irak Soldaten ausbilden zu müssen, damit diese gegen ihre eigenen Landsleute vorgehen konnten, den Dienst quittierte. Er hat einen Abschluß in Militärgeschichte, eine Schwester in Ohio und noch sehr lebendig vor sich hinlebende Eltern, welche jedoch enttäuscht darüber sind, daß er noch immer nicht verheiratet ist.
Aufgemuntert von seinen Witzen ließen wir uns schließlich auch herab, David in die Moebius-Theorie und unseren Auftrag einzuweihen. Dexter mußte wohl vergessen haben, uns Verschwiegenheit aufzuerlegen.

Doch nun zurück zur Arbeit. Erst einmal begaben wir uns in die pariser Nationalbibliothek, um etwas über Caroline Alfonse, unsere potentielle Livia Drusilla, herauszufinden.
Im Bibliothekscomputer gab es auch tatsächlich einige Zeitungsausschnitte über Caroline, welche dem Leben der Livia Drusilla äußerst ähnlich klangen. Doch reichten diese Informationen noch nicht, um sie eindeutig als diese zu identifizieren.

Da Malachi schon einmal da war, entschloß er sich, noch einige persönliche Nachforschungen anzustellen. Tatsächlich gab es auch einige Informationen über den ehemaligen Savant und größte Quelle für die Moebius-Theorie, Benedict de Mont Froi. Jedoch hatten wir nicht mit der Bibiliothekarin gerechnet, welche sich weigerte, uns ohne den langen Amtsweg Zugang zu dem Bibliotheksarchiv zu gewähren. Und selbst David schien von ihr eingeschüchtert zu sein, so daß wir erst einmal einen perfekten Kaffee besorgen mußten, mit welchem als Bestechungsgeschenk ausgerüstet sich unser Bodyguard schließlich doch bereit erklärte, die Dame flirtenderweise abzulenken, so daß wir ihr unbemerkt das Zettelchen mit dem Paßwort für das Bibliotheksarchiv entwenden konnten.
Mit diesem konnten wir uns nun endlich die gewünschte Lektüre aus dem Archiv schicken lassen und erfuhren, daß Benedict de Mont Froi ein mittelalterlicher Mönch war, dem nachgesagt wurde, daß er sich an alles, was er jemals gesehen hatte, noch Jahrzehnte später erinnern konnte. Außerdem wurde er von dämonischen Anfällen geplagt und litt unter starken Kopfschmerzen. Huch? Klingt das nicht irgendwie bekannt?
Sein Ende fand de Mont Froi auf dem Scheiterhaufen, wo er zusammen mit seinem Gefährten St. Armand verbrannt wurde.
Auch über diesen hatte das Archiv Material zu bieten.
St. Armand war ein Kreuzritter, der sich, nachdem er frühzeitig von den Kreuzzügen zurückkehrte, dafür entschied, statt zu seiner Familie zurückzukehren das Kloster zu beschützen, welchem sein Freund Benedict de Mont Froi vorstand.
Ob er wirklich mit diesem verbrannt wurde, ist zweifelhaft, da seine Überreste später gefunden und in den pariser Katakomben verwahrt wurden.

Um unseren Auftrag nicht allzu sehr schleifen zu lassen, begaben wir uns sodann zum Haus der Alfonses. Zuerst war der dortige Butler recht wenig gesprächig. Nachdem wir ihn aber darauf ansprachen, daß fast alle antiken Gegenstände im Zimmer recht plumpe Fälschungen waren, erzählte er uns daß sie im Auftrage von Carolines Mutter verkauft wurden, welche nach der Scheidung von deren Vater Henri leer ausging, da dieser behauptete, kein Geld zu haben.
In Carolines Schlafzimmer schließlich betätigten wir uns als Tresorknacker und fanden so den Aufenthaltsort der holden Dame heraus sowie Details über die Finanzen der Familie, welche nicht gerade rosig aussahen.
Als wir ihr daraufhin einen Besuch abstatteten, erfuhren wir nach einiger Überredungskunst, daß ihr Vater das meiste Geld der Familie verzockt hatte und sie seinen Geschäftspartner Etienne heiraten würde, damit dieser die Finanzen im Gegenzug saniere. Ein deutlicher Hinweis, daß Caroline nicht Livia Drusilla sein konnte, da deren Geld Augustus erst zu seiner Macht verhalf.

Nun war unser Auftrag erfüllt und unsere Arbeit in Paris somit beendet. Doch bevor wir uns zu unserem nächsten Untersuchungsobjekt nach Zürich begeben konnten, galt es noch, unsere privaten Nachforschungen zu beenden.
Dazu mußten wir uns in die Unterwelt von Paris begeben, sprich in die Katakomben, wo wir tatsächlich das Skelett St. Armands, noch in voller Rüstung, sowie einen Schrein mit einem Bild desselben fanden. Wer war dieser Mann? Welche Bedeutung hatte er für uns und die Moebius-Theorie?
Hilfesuchend blickten wir zu David, der, vor dem Skelett stehend, ebenfalls gebannt das Bild betrachtete. Doch was war das? Wie schon zuvor bei Markham durchfuhr eine Vision Malachi wie ein Blitz. War das vor ihm noch David? Oder war es... St. Armand höchstpersönlich? Beide schienen sich zu einer Person zu verbinden. Aber was hatte das zu bedeuten? War David etwa St. Armand? Konnte dies sein?

Fürsorglich brachte David den von schrecklichen Kopfschmerzen gequälten Malachi zurück zum Hotel, wo sich beide in ihre Zimmer begaben. Doch noch war die Nacht nicht beendet.
Von einem lauten Schrei wurde David aus dem Schlafe gerissen. Sein erster Impuls war, in das Nebenzimmer zu Hilfe zu eilen. Aber sollte er dies wirklich tun? Das letzte Mal war ihm in einer vergleichbaren Situation nicht gerade eine dankbare Atmosphäre entgegengeschlagen. Ein weiterer Schrei zerschlug jedoch jegliche Zweifel, und in Malachis Zimmer angekommen fand David diesen von Krämpfen geschüttelt auf allen Vieren auf dem Boden. Pragmatisch veranlagt schnappte er sich schnell ein Handtuch und beschränkte damit die Bewegungsfreiheit seines Chefs. Nun zahlte es sich aus, daß sein Körper so gut durchtrainiert war, denn mit stahlhartem Griff schlang er seine muskulösen Arme um Malachi und verhinderte so, daß dieser sich durch den Raum taumelnd selbst verletzen konnte.
Und was passierte mit Malachi? Fallend bewegte er sich in seiner Vision auf riesige, sich drehende Ringe zu. Doch plötzlich umgab ihn ein gleißendes Licht, welches den Fall bremste, und es schien, als befände er sich in einer fremden Welt, erfüllt von seltsamen Linien und... Mustern?
Bald darauf war die Panik-Attacke beendet, und David legte den von den Krämpfen vollkommen erschöpften, jedoch diesmal durchaus für die Hilfe dankbaren Malachi in sein Bett. Bevor dieser endgültig entschlummerte, teilte er jedoch Dexter noch per SMS mit, daß ihm durchaus bewußt war, daß dieser sein Xanax gegen ein Placebo ausgetauscht hatte, und daß er derartige Einmischungen in seine Angelegenheiten demnächst gefälligst zu unterlassen habe.

Bild Bild Bild

Ist David wirklich St. Armand? Warum erscheint in Malachis Visionen dieses seltsame Licht? Und was war das für ein Muster? Doch nicht etwa DAS Muster? Und werden wir jemals Markhams Livia Drusilla finden?
Immer noch gibt es Fragen über Fragen, und die Antwort können nur weitere Kapitel bringen.

Ich schlage vor, daß wir mit der Diskussion über Kapitel 6 am Montag, dem 27.10.2014 in den Abendstunden beginnen. Sagt Bescheid, falls dieser Zeitpunkt zu früh oder zu spät sein sollte, dann wird er entsprechend angepaßt.

Aber nun erst einmal los, tratscht was ihr könnt über Kapitel 5! Ich erwarte mindestens 10 neue Seiten im Thread bis zum nächsten Kapitel. :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Joey am 28.10.2014, 02:31, insgesamt 1-mal geändert.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Bild Bild
Juchu, es geht weiter!
Wunderschöne Zusammenfassung mal wieder.

Passenderweise bin ich gerade mit dem fünften Kapitel durch.
Rektor ist sich nicht sicher, ob Walker nun dieser St. Armand ist oder nicht.
Dabei hatter er sogar eine Vision ohne ihn berühren zu müssen.
Immerhin weiß er, dass er eine Person anfassen muss, um eine Vision zu bekommen.
Es ist mir noch immer nicht ganz klar, ob er diesen Visionen nun glaubt oder nicht.
Ich denke mal, er ist sich selbst noch nicht ganz sicher, was er davon halten soll.
Erich Kästner
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Schöne Zusammenfassung, da ist ja fast nix mehr zu zu sagen :D
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Über Kapitel 4 musst ja jetzt auch nicht mehr unbedingt was sagen, wir reden ja jetzt über Kapitel 5. :wink:

Hatte es sonst noch jemand, dass er bei der Statue hinten links keine Blumen pflücken konnte?
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Bei mir hat sich das Spiel an der Stelle für etwa 1 1/2 Minuten aufgehängt.
Aber dann hat Rektor doch noch sein Blümchen gepflückt.
Erich Kästner
Antworten