Dreamfall Chapters incoming!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von Cohen »

Vainamoinen hat geschrieben:
enigma hat geschrieben:Unter anderem eine 10.000$ Pledge, ja. Der Kicktraq-Zähler war zeitweise negativ.
Na, das fickt die kicktraq-Statistik ja ziemlich. "Rückziehen" abschaffen, einzige Konsequenz. :!:
Wen interessiert die Statistik außer Statistiker? Wer ein Kickstarter-Projekt startet, muss damit rechnen, dass Unterstützer ihre Beträge ändern oder auch ganz zurückziehen. Was zählt, ist das Ergebnis zum Stichtag... und selbst da lassen sich nicht alle Beträge einziehen.

Das Geld der Spaßbieter hätte RTG eh nicht bekommen... ist doch besser, wenn das jetzt schon klar wird als erst später.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

!!Spaßbieter!!

Für die Nomenklatur danke ich herzlich. Wird gestohlen und weiterverwendet. ;)

Im Ernst: PayPal statt Amazon Payments - bzw. gleich indiegogo statt Kickstarter.
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Cebion »

Was ist denn an Amazon Payments so verkehrt?
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Amazon Payments ist ein direkter Konkurrent von Paypal, was eine Einführung von Paypal bei Kickstarter wohl nicht gerade beschleunigen wird.
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Diese Rufe nach Paypal bleiben nicht ungehört, wie sich diesem Blogeintrag von 2009 entnehmen lässt. Zahlreiche Projekte eröffnen der Kickstarterkampagne nebenlaufend noch ein Paypalkonto, Google zeigt 10.300 Ergebnisse an, wenn ich auf Kickstarter nach Paypal suche. Die Leute hinter Kickstarter wären zumindest dämlich, wenn sie nicht davon ihren Anteil haben wollten. Die Unterstützung von Paypal ist wohl direkt nach weiterer internationaler Öffnung am zweit meist verlangten.
Was die Frage aufwirft, warum diese noch nicht der Fall ist. Ich bezweifle, dass in diesem Falle die Schuld allein bei Kickstarter liegt. Dem Minecraft-Entwickler sperrten sie 2010 sein Konto, weil seine rapide Ansammlung von Geld ihnen zu suspekt vorkam. Ich meine gelesen zu haben, dass Paypal vor allem negativ aufstößt, dass das Geld für ein noch gar nicht existentes oder unfertiges Produkt verlangt wird. Gabe Newell hatte des öfteren witzelnd erwähnt, dass sie sich mit Paypal auseinandersetzen mussten, weil denen die gesamte Auswirkung der "hat economy" von TF2 erstmal wie großangelegte Geldwäsche erschien. PayPal zögert nicht ohne Vorwarnung Konten auf indefinite Zeit zu sperren. Ihr Service scheint nicht dazu gedacht zu sein, um ein Projekt zu finanzieren, sondern lediglich, um ein Produkt zu verkaufen.
Andererseits natürlich: Indiegogo scheint keine Probleme mit der Unterstützung von Paypal zu haben. Also was weiß ich woran es letztlich liegt.

Vielleicht ist es schlichtweg wie Shard of Truth sagt: Die Konkurrenz zwischen eBay und Amazon erlaubt es nicht, dass Kickstarter Paypal und Amazon Payments zugleich als Optionen anbietet.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

IMO ganz einfach:
Amazon Payments: Geld wird erst nach erfolgreicher Kampagne abgebucht
Paypal: Geld wird sofort abgebucht (und muss dann erst wieder zurücküberwiesen werden, wenn das Projekt nicht erfolgreich ist.)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

axelkothe hat geschrieben:IMO ganz einfach:
Amazon Payments: Geld wird erst nach erfolgreicher Kampagne abgebucht
Paypal: Geld wird sofort abgebucht (und muss dann erst wieder zurücküberwiesen werden, wenn das Projekt nicht erfolgreich ist.)
Genau so ist es, nur das "ganz einfach" stimmt nicht. Dass da im großen Stil Geld hin- und wieder zurückfliegt, wenn ein Projekt nicht erfolgreich ist, wird PayPal nicht mit sich machen lassen. "Flexible funding" im Sinne indiegogos scheint mir da mehr Sinn zu machen. Das geht allerdings nur, wenn bereits klar ist, dass das Projekt steigt - und das Crowdfunding nur als Bonus und nicht als bittere Notwendigkeit daherkommt.
Elewen Sokoban
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Elewen Sokoban »

Zwei neue Interviews:
http://www.rockpapershotgun.com/2013/02 ... punk-city/ (unter anderem werden da zwei sehr interessante neue Figuren aus Europolis vorgestellt)
http://www.dealspwn.com/dreamfall-chapt ... ard-130883 (Martin bestätigt dort u.A. die hier schon geäußerte Vermutung, dass TLJH bei Nichterreichen der 2 Mio nicht automatisch aufgegeben wird, sondern sie dann nach anderen (Anschub-)Finanzierungsmöglichkeiten suchen werden. Puh! :))

Aus aktuellen Anlass:
http://redthreadgames.com/blog/25/2/201 ... ickstarter (Ich finde RTG brauchen sich wirklich nicht verstecken. Mit sowenigen Leuten soviel Presse ist richtig gut.)

Grade hat Ragnar auf Twitter den Hashtag #gameswithsoul losgestoßen und morgen gibt es einen Fanart-Wettbewerb. Gute Arbeit :).

Im Lets-Play-Dreamfall-Twitch-Stream-Marathon gab es übrigens auch hier und da einige neue Infos zu DFC und viele interessante Details zur Entwicklung von Dreamfall. Schade, dass da noch niemand einen Newsartikel draus gemacht hat. – Aber klar, mal eben schnell lassen sich diese Infos da mangels ausgereifter automatisierter Spracherkennung nicht rausextrahieren ... :D
Zuletzt geändert von Elewen Sokoban am 26.02.2013, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Elewen Sokoban hat geschrieben:Martin bestätigt dort u.A. die hier schon geäußerte Vermutung, dass TLJH bei Nichterreichen der 2 Mio nicht automatisch aufgegeben wird, sondern sie dann nach anderen (Anschub-)Finanzierungsmöglichkeiten suchen werden. Puh! :)
Ach, oh, welch große Überraschung. :roll:
Elewen Sokoban hat geschrieben:Grade hat Ragnar auf Twitter den Hashtag #gameswithsoul losgestoßen und morgen gibt es einen Fanart-Wettbewerb.
Ich hoffe doch, der Fanart-Wettbewerb bleibt Twitter- und facebookfrei. Dann würde ich mich eventuell zur Teilnahme hinreißen lassen. Wäre nach all der ToMI/Sam&Max-Fanart mal 'ne Maßnahme. :D

Ähhhh... wo steht das eigentlich mit dem Fanart-wettbewerb?? Ich habe bisher nur einen 'privaten' auf DeviantArt gefunden...
Elewen Sokoban hat geschrieben:Im Lets-Play-Dreamfall-Twitch-Stream-Marathon gab es übrigens auch hier und da einige neue Infos zu DFC und viele interessante Details zur Entwicklung von Dreamfall. Schade, dass da noch niemand einen Newsartikel draus gemacht hat. – Aber klar, mal eben schnell lassen sich diese Infos da mangels ausgereifter automatisierter Spracherkennung nicht rausextrahieren ... :D
Ich hätte das Dingen auch gerne mal angesehen. Aber 10 Stunden Video, das ist doch ganz massiv. Es gibt einen Grund, warum ich das Projekt "Dreamfall Screenshot Let's Play" noch immer nicht ganz aufgegeben habe...
We're a tiny startup indie developer; we're never going to have a PR or marketing department, nor do we want one.
Seid doch nicht so blöde, Ragnar. PR/Marketing machen für so einen kleinen Dev momentan natürlich noch überhaupt keinen Sinn, aber das "never" ist töricht.

Der Kickstarter mäandert bei 10.000 täglich vor sich hin. An eine Wiederauflebung in den nächsten acht Tagen glaube ich weniger. Mögen uns die Spaßbieter den "late surge" nicht versauen... ;)
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Vainamoinen hat geschrieben:
Elewen Sokoban hat geschrieben:Im Lets-Play-Dreamfall-Twitch-Stream-Marathon gab es übrigens auch hier und da einige neue Infos zu DFC und viele interessante Details zur Entwicklung von Dreamfall. Schade, dass da noch niemand einen Newsartikel draus gemacht hat. – Aber klar, mal eben schnell lassen sich diese Infos da mangels ausgereifter automatisierter Spracherkennung nicht rausextrahieren ... :D
Ich hätte das Dingen auch gerne mal angesehen. Aber 10 Stunden Video, das ist doch ganz massiv. Es gibt einen Grund, warum ich das Projekt "Dreamfall Screenshot Let's Play" noch immer nicht ganz aufgegeben habe...
Ich habe es über die letzten zwei Tage nebenbei laufen lassen und die neue Infos halten sich arg in Grenzen, oft läuft es auf ein "diese Szene wird für Dreamfall Chapters nochmal wichtig sein" hinaus.
Folgende Sachen fallen mir noch ein: Es wird definitiv keine steuerbaren Kämpfe geben, die Grubber spielen in DFC wieder eine Rolle, was genau zur/zum "Static" (kenne leider den deutschen Begriff nicht) geführt hat, wäre auch Inhalt des "interaktiven" Comic-Strechgoals, was aus Aprils Freunden wird, wird in DFC nicht angesprochen, TLJH muss nicht unbedingt ein Spiel sein, der Sprecher von Cortez hat sein Interesse an DFC bekundet. Ansonsten werden etliche Nebencharaktere aus TLJ und DF wieder auftauchen.
Bernus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Bernus »

Leider dümpeln die Pledges aktuell jeden Tag nur sehr langsam voran. Vielleicht sollte RTG die Seite mal wieder etwas verstärkt pushen. Die Ankündigung hinsichtlich der spielbaren Charaktere ist nun auch schon ziemlich überfällig.
Elewen Sokoban
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Elewen Sokoban »

@Vainamoinen: Hatte Ragnar auf Twitter erwähnt, und jetzt gehts auch los, ganz ohne Twitter- oder Facebookzwang! :): http://redthreadgames.com/blog/26/2/201 ... ompetition

@Bernus: Ich frage mich auch, warum sie damit solange warten. Laut dem erwähnten Blogpost erst nächste Woche ... Bei Twitch sagte Ragnar auch, dass von den drei spielbaren Hauptfiguren nur noch die zweite bekanntgegeben wird und die dritte bis zum Erscheinen des Spiels ein Geheimnis bleiben soll.
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Moriaty »

So, kickstarter project update 17 ist da. "most importantly, we are giving YOU guys a chance to help decide one of our upcoming stretch goals!". Gültig für stretch goal 1.750.000 Dollar.
Ob es sinnvoll ist, diese Gestaltungsmöglichkeit der Fans so hoch zu hängen, angesichts der Tatsache, dass die positivste kicktraq-Endprognose bei 1,29 Mio liegt (die niedrigste bei 1,14 Mio) mag man bezweifeln.
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Auf die Kicktraq-Prognose würde ich nicht allzu viel geben, dafür ist der Verlauf einer Kickstarterkampagne doch viel zu unberechenbar. Das einzig (relativ) berechenbare ist, dass Kampagnen in der Mitte durchhängen. Ich habe noch keine Kampagne verfolgt, bei der das nicht der Fall gewesen ist.
Meistens passiert nur am Anfang und Ende einer Kampagne richtig viel. Ich schätze das liegt daran, dass die Hardcorefans gleich zu Anfang dabei sind und der Rest bis auf den letzten Moment wartet und überlegt, ob er sein Geld auch in den Topf werfen soll.
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Moriaty »

Wenn ich kicktraq richtig verstehe, berücksichtigt die Prognose, dass es am Ende wieder hochgehen wird.
Selbst wenn man aber auf den bisherigen Durchschnitt abstellt, wenn man also davon ausgeht, dass es am Ende wieder genauso hochgeht, wie am Anfang (was ich für gänzlich unrealistisch halte), kommt man auf 1,70 Mio - liegt also immernoch unter dem 1,75 Mio goal. Aber gut .... spekulieren kann man lange, da hast du schon recht. Ich find diese Aktion, großartig zu Vorschlägen aufzurufen, wo man das Ziel aller Voraussicht nach eh nicht erreicht, überzogen. Für das 1,5 Mio goal wärs vielleicht ne Option.

Einen Sinn seh ich allerdings: Ich denke ja, wie schonmal geschrieben, dass die später im Spiel wirklich implementierten Dinge gar nicht so viel mit dem Erreichen der goals zu tun haben. Also vielleicht wird auch das ein oder andere Feature, das jetzt vorgeschlagen wird, eingebaut, obwohl die 1,75 Mio nicht erreicht wurden.
Außerdem hoffe ich mal ganz stark auf eine deutsche Synchro.
Antworten