Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von Sven »

Ist echt blöd unter der Woche! Hoffe sie kommen auch nach Köln. Wobei Sonntag auch nett wäre. Man muss ja nicht von Sonntag bis Dienstag beteiligt sein. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

basti007 hat geschrieben:Vielleicht sollten wir die Tour auf den kommenden Freitag legen. ;)
Kommender Freitag klingt gut, da hab ich zufällig Zeit :D
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

So wie's aussieht, würde bei mir der Freitag gar nicht gehen. :-(

Nachdem die Webcam in Dörfl nun schon seit einer Woche nicht mehr funktioniert, habe ich mich heute auf den Weg in die Voralpen gemacht, um die Schneelage zu überprüfen. Die gute Nachricht: Unter 800 Meter praktisch keine Schneeflächen mehr und unter 1000 nur mit vereinzelten Flecken am Rand, die aber das Wandern nicht behindern sollten (und vermutlich in einer Woche eh weg sind). :-)
Bild
Besucht habe ich heute den Madron (irgendwas knapp unter 1000). Der Parkplatz war völlig überfüllt und ich war geradezu schockiert, wieviel heute bereits gewandert wurde (scheinbar juckt es nicht nur mich in den Wadeln). Gott sei Dank hatte ich mir eine unbekannte Tour herausgesucht. Das war gold wert: Der Weg auf dem Madron ist in meiner Alpenvereinskarte garnicht mal verzeichnet. Man muss Telefonmasten abzählen und dann wegelos über Wiesen marschieren, um den verfallenen und verwachsenen Zugang zum Madron zu finden. Tatsächlich war ich dann ab diesem Zeitpunkt der einzige, der unterwegs war, während die Massen anderer Wanderer wohl auf dem Petersberg oder den Hohen Asten aktiv waren. Ein schöner Aussichtsberg ist der Madron zweifelsohne nicht, aber dafür hat man dort oben, mit einem Blick über eine sehr steile Kante, eine wunderbare Ruhe. Perfekt für den Frühling!

Scheinbar habe ich Loma aber gerade verpasst, wie ein Überbleibsel am "Gipfelkreuz" belegt: Hier ab Minute 4:17! ;-)

Auch wenn ich die aktuelle Lage in Kiefersfelden nicht kenne, würde ich sagen: Nußlberg müsste mittlerweile auch gehen! Der liegt vom Madron nur 10 Kilometer entfernt. Ich denke, auch die Klammdurchwanderung müsste mittlerweile sicher genug sein. 100% weiß man es natürlich nie. Daher stellt sich jetzt die Frage: 14. April oder doch noch kurzfristig am 31. März probieren?

31. März
Vorteile: Platz für eine weitere Tour dann bereits Ende April, gute Wettervoraussage, kein langes Warten mehr ;)
Nachteile: für manche zu kurzfristig, nicht jeder Interessent hat am 30. Zeit, gewisses Schneebrett/Schneeschmelze-Risiko

14. April
Vorteile: Längere Vorbereitunszeit, mehr Frühlingsgefühle und Blumen, vermutlich mehr Teilnehmer verfügbar
Nachteile: unsichere Wetterlage/Aprilwetter, noch 3 Wochen hin, nächste Tour erst wieder Mitte Mai möglich

Wie sind die Präferenzen der üblichen Verdächtigen? Instinktiv würde ich einfach mal den 14.4. nehmen, weil da vermutlich mehr können, oder?
Web: Weblog
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

basti007 hat geschrieben:Scheinbar habe ich Loma aber gerade verpasst, wie ein Überbleibsel am "Gipfelkreuz" belegt: Hier ab Minute 4:17! ;-)
Erwischt! :lol:
Ich gehör' aber nicht zu solchen Umweltverschmutzern. Flaschen kann man schließlich wieder befüllen! :wink:

Bezüglich Termin bin ich eigentlich recht flexibel, solange es ein Samstag ist.
Es ginge für mich also durchaus auch schon gerne der 31.
Wenn der Frühling mal in die Gänge kommt, geht es dann ja in der Regel meist sehr schnell und alles ist grün... außer es schneit zwischendurch wieder runter bis in die Täler... :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Ich bin dafür noch im März die Aufbruchs-Wanderrunde zu veranstalten, also am 31. :-)
basti007 hat geschrieben:31. März
Vorteile: Platz für eine weitere Tour dann bereits Ende April, gute Wettervoraussage, kein langes Warten mehr ;)
Nachteile: für manche zu kurzfristig, nicht jeder Interessent hat am 30. Zeit, gewisses Schneebrett/Schneeschmelze-Risiko
:mrgreen:
Ich denke dennoch, Dich richtig verstanden zu haben....
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Ja, der 31. ;-)

Jetzt wollte ich gerade ankündigung und nun ist die Wetterprognose auf "regenreichsten" Tag im März und 65% Regenwahrscheinlichkeit geklettert. Trotzdem probieren?
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Wir können ja noch morgen abwarten, wenn es da nicht besser wird... dann ... ja dann können wir es ja trotzdem probieren ;-)...
Ist eh so kurzfristig, ich hab kein Thema damit, es auch erst am Mittwoch zu erfahren. Weiß nicht, wie die anderen interessierten das sehen.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ein einziger Tag mit Regenwolken weit und breit, und das ist ausgerechnet der Samstag... das könnte man irgendwie schon fast ein bisserl persönlich nehmen... :wink:

Aber für mich ist Zuwarten bis Mittwoch auch kein Problem.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Grummel. 87% Regenwahrscheinlichkeit am Samstag und ab Mitte April soll's sogar nochmal Minusgrade kriegen... (Und dabei wäre nun am Samstag-Abend sogar noch ein Retro-Games-Konzert in München zum krönenden Abschluß...)

Edit: Und Arschlecken! Wenn man mit OpenOffice unter Ubuntu ein Word-2007-Dokument öffnet, wird das Word-Dokument von Open Office sofort und unwiderruflich gelöscht. Toller Bug! Ich hab natürlich gerade meine mühevolle Nußlberg-Planung in die ewigen Jagdgründe geschickt. Ohne Backup. AAAH!
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Also für mich sieht es so aus, als ob, je nachdem wen man fragt, das Wetter wunderbar oder katastrophal werden könnte. Deswegen gebe ich schon lange nichts mehr auf Wettervorhersagen.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Wenn ich mit "Kiefersfelden" bei wetter.com richtig suche, dann scheint sich jetzt der meiste Regen auf Donnerstag und Freitag vorgeschoben zu haben und Samstag ein wenig Sonne durchzublicken.
Was aber wohl dennoch bedeuten würde, daß das eine recht gatschige Geschichte werden könnte...?

Meine Schuhe sind frisch imprägniert und gewachst, ich wär' also theoretisch gerüstet.
Aber man muß natürlich nix erzwingen und diverse Bemerkungen zum Thema Schlammringen überlass' ich lieber BENDET. :wink:

Gäbe es eine alternative Wanderoute in einer wetterfreundlicheren Region, auf die man im Notfall umschwenken könnte?

*sich die tolle Nußlberg-Planung im Kopf vorstellt*

BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Och, wandern kann man auch auf der Schwäbischen Alb und das Wetter soll in Baden-Würrtemberg stabil bleiben ;-)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Wer wäre denn prinzipiell kurzfristig dabei? BENDET und Loma könnten also runterschauen? Axel hat sich noch nicht gemeldet und ist wohl eher nicht dabei, oder? Sonst noch wer? Von meiner Truppe kommen vielleicht noch 2 oder 3 Leute.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

das WE geht bei mir leider eher nicht (auch wenn ich es noch nicht ganz ausschließen mag)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich würde zwar eher rüber- statt runterschauen. Aber wenn ich wieder darf, rausch' ich natürlich gerne an. :)

Antworten