eteleon.de Gratisaktion (Nov: ipod, Navi, Handy, Digicam...)

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re:

Beitrag von Hans »

BolzanoAuWeier hat geschrieben:Was mich auch ziemlich stört: Ich kann nachwievor bei debitel die dazugebuchten Optionen nicht ändern, sie sind weiterhin ausgegraut. Ich warte also nun schon 2 Wochen darauf, diese ändern zu können. Wie ist/war das bei Euch? Konntet Ihr die Optionen schon ändern? Wie lange dauert das denn wohl bis ich die ändern kann?
Ich konnte die Optionen soeben abbestellen, deshalb ein paar Hinweise:
- du kündigst die Option nicht unter Mein Debitel / Meine Verträge / Tarif sondern unter Mein Debitel / Meine Verträge / Dienste / T-Mobile@home
- Wenn du auf Mein Debitel / Meine Verträge / Dienste klickst, stelle sicher, dass unter "Rufnummer ändern" die korrekte Rufnummer eingetragen ist. Mir ist es zum Beispiel passiert, dass da ein Vertrag/Rufnummer ausgewählt war, die mit den eteleon-Bestellungen gar nichts zu tun hatte (eben ein anderer Handyvertrag, der schon länger auf meinen Namen läuft) - und da war natürlich auch die T-Mobile@Home-Option ausgegraut.
- Wenn du auf Mein Debitel / Meine Verträge / Dienste klickst und den richtigen Vertrag/Rufnummer ausgewählt hast und die Option immernoch ausgegraut ist, bekommst du nähere Informationen, wenn du mit der Maus über den ausgegrauten Schriftzug "ändern »" fährst.

Vielleicht bist du ja einfach im falschen Menü..

Edit: Okay, was ich nicht finde, ist die Deaktivierungsmöglichkeit für "debitel directSpar Option". Geht das über das Kundencenter?
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: eteleon.de Gratisaktion (derzeit keine)

Beitrag von BolzanoAuWeier »

Danke, Hans, für die Hinweise. Leider helfen sie mir auch nicht, da ich das schon so versucht habe, wie Du beschrieben hast. Weitere Nummern habe ich bei debitel auch nicht. Die Optionen sind auch nicht ausgegraut, sondern nur der "ändern"-Link. Fahre ich mit dem Mauszeiger darüber, taucht nur ein kleines Popup auf mit der furchtbar aussagekräftigen Meldung: "Diese Änderung ist nicht möglich."

Bezüglich der directSpar Option: Schaue Dir nochmal kurz bastis Anleitung ein paar Seiten vorher an. Geht wohl nur übers Kontaktformular. Er hat da ja schon einen Text vorformuliert.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Re:

Beitrag von basti007 »

Hans hat geschrieben:Edit: Okay, was ich nicht finde, ist die Deaktivierungsmöglichkeit für "debitel directSpar Option". Geht das über das Kundencenter?
Siehe Seite 27, drittes Post.
Web: Weblog
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

BolzanoAuWeier hat geschrieben:Danke, Hans, für die Hinweise. Leider helfen sie mir auch nicht, da ich das schon so versucht habe, wie Du beschrieben hast. Weitere Nummern habe ich bei debitel auch nicht. Die Optionen sind auch nicht ausgegraut, sondern nur der "ändern"-Link. Fahre ich mit dem Mauszeiger darüber, taucht nur ein kleines Popup auf mit der furchtbar aussagekräftigen Meldung: "Diese Änderung ist nicht möglich."
Mein Kumpel hatte das Problem auch mal - damals dauerte es rund 2-3 Wochen, bis ausgegraut wurde. Ich glaube, die pflegen die Optionen manuell ein. Alternativ hilft aber auch eine Mail über das Kontaktformular mit dem Hinweis, dass es über den Login grad nicht geht.
tucktuck
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von tucktuck »

Ich finde auch nirgends eine Möglichkeit dieses DirectSpar zu kündigen, kann da jemand helfen? Obwohl ich mir den Thread mitllerweile 10x durchgelesen habe. Ich habe eine Rechnung von 104,51 €, hab das Handy nie benutzt und jede Anleitung genau befolgt... langsam bekomme ich hier echt die Nase voll. :evil:
Ich hab nie irgendetwas wie DirectSpar bestellt, wie kann es sein das ich dennoch dafür bezahlen muss? HILFE.
Auch der 3 Post von Seite 27 hilft mir nicht, oder bin ich blind?

NIE WIEDER ETELEON!

Edit: Habs gefunden. Hatte ich damals total überlesen. Aber die abgezogene Summe wurde mir nicht gutgeschrieben für dieses DirectSpar dürfen die das?
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Upps, danke für den Hinweis, BolzanoAuWeier. Die Anleitung von Basti hatte ich übersehen (danke natürlich auch an Basti dafür).
13. "Verbindungsübersicht" > "ändern"
14. Hier am einfachsten einfach "Kein Einzelverbindungsnachweis" klicken (ihr telefoniert damit ja eh nicht, oder?)
Kann ich nicht auswählen. Bei mir steht in der Übersicht:
Verbindungsübersicht Verbindungs-Checker verkürzt ändern »
Unter "einmalig" und "monatlich" steht nichts.

Ist bei allen Verträgen so.

Die "debitel directSpar Option" gibts nur bei Debitel-Duo-Verträgen, oder?
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Und wenn Du nun da auf "ändern" klickst und den Haken beim vollständigen Löschen setzt?

Du kannst natürlich auch den normalen verkürzten oder vollständigen nehmen, so lange du den Verbindungschecker nicht drin hast.

Beim vollständigen Löschen hat man den Vorteil, dass der Verbindungschecker dann völlig rausfliegt
Sieht bei mir dann so aus:

http://i14.tinypic.com/6opaxl4.gif
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

tucktuck hat geschrieben:Ich finde auch nirgends eine Möglichkeit dieses DirectSpar zu kündigen, kann da jemand helfen? Obwohl ich mir den Thread mitllerweile 10x durchgelesen habe. Ich habe eine Rechnung von 104,51 €, hab das Handy nie benutzt und jede Anleitung genau befolgt... langsam bekomme ich hier echt die Nase voll. :evil:
Ich hab nie irgendetwas wie DirectSpar bestellt, wie kann es sein das ich dennoch dafür bezahlen muss? HILFE.
Auch der 3 Post von Seite 27 hilft mir nicht, oder bin ich blind?

NIE WIEDER ETELEON!

Edit: Habs gefunden. Hatte ich damals total überlesen. Aber die abgezogene Summe wurde mir nicht gutgeschrieben für dieses DirectSpar dürfen die das?
Wenn Du willst, kannst Du uns ja mal deine Rechnung posten, damit wir sehen können, ob DirectSpar wirklich nicht abgezogen wurde. Die debitel Rechnungen sind nicht allzu übersichtlich. Meine letzte war bei 120 Euro, war aber alles korrekt bei mir.
tucktuck
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von tucktuck »

@basti
Bei deiner Rechnung sehe ich eine Gutschrift für TMobile@home und DirectSpar. Bei mir ist nur eine Gutschrift. Ich musste also bereits diesen Monat zahlen. Das kann ja nicht sein. Was kann ich am besten tun?!

Edit: hier die Rechnung

http://www.efcredcocks.de/thomasrechnung.jpg
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

basti007 hat geschrieben:Und wenn Du nun da auf "ändern" klickst und den Haken beim vollständigen Löschen setzt?
Die Option gibts bei mir nicht.
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BolzanoAuWeier »

basti007 hat geschrieben:Mein Kumpel hatte das Problem auch mal - damals dauerte es rund 2-3 Wochen, bis ausgegraut wurde. Ich glaube, die pflegen die Optionen manuell ein. Alternativ hilft aber auch eine Mail über das Kontaktformular mit dem Hinweis, dass es über den Login grad nicht geht.
Eine Mail mit genau diesem Hinweis hatte ich schon am Wochenende über das Kontaktformular an debitel geschickt. Ohne Reaktion.

@tucktuck: Damit sieht Deine Rechnung genau wie meine aus. Wir haben also das gleiche Problem. Wie ich sehe hast Du ebenfalls den einmaligen Anschlusspreis bisher nicht erstattet bekommen. Ich habe gerade eine E-Mail über das Kontaktformular an debitel gesandt, in der ich Einspruch gegen die Rechnung eingelegt habe. Ich hoffe das genügt per E-Mail (habe das in der E-Mail auch gefragt), sonst bekommen sie es per Post. Würde Dir empfehlen das gleiche zu tun.
Zuletzt geändert von BolzanoAuWeier am 24.01.2008, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

tucktuck hat geschrieben:@basti
Bei deiner Rechnung sehe ich eine Gutschrift für TMobile@home und DirectSpar. Bei mir ist nur eine Gutschrift. Ich musste also bereits diesen Monat zahlen. Das kann ja nicht sein. Was kann ich am besten tun?!

Edit: hier die Rechnung

http://www.efcredcocks.de/thomasrechnung.jpg
Bei Dir wurde also entweder directspar oder @home nicht gutgeschrieben (schwer zu beurteilen, weil beide auf 6,24 Euro kommen). Ich würde über das Kontaktformular an debitel schreiben was das soll und wann Du mit der Gutschrift dafür rechnen kannst. Dann die nächste Rechnung überprüfen.

Grüße
Basti
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Hans hat geschrieben:
basti007 hat geschrieben:Und wenn Du nun da auf "ändern" klickst und den Haken beim vollständigen Löschen setzt?
Die Option gibts bei mir nicht.
Dann im Zwiefelsfall halt verkürzt - aber Verbindungschecker dabei auf alle Fälle abwählen.
tucktuck
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von tucktuck »

BolzanoAuWeier hat geschrieben:
basti007 hat geschrieben:Mein Kumpel hatte das Problem auch mal - damals dauerte es rund 2-3 Wochen, bis ausgegraut wurde. Ich glaube, die pflegen die Optionen manuell ein. Alternativ hilft aber auch eine Mail über das Kontaktformular mit dem Hinweis, dass es über den Login grad nicht geht.
Eine Mail mit genau diesem Hinweis hatte ich schon am Wochenende über das Kontaktformular an debitel geschickt. Ohne Reaktion.

@tucktuck: Damit sieht Deine Rechnung genau wie meine aus. Wir haben also das gleiche Problem. Ich habe gerade eine E-Mail über das Kontaktformular an debitel gesandt, in der ich Einspruch gegen die Rechnung eingelegt habe. Ich hoffe das genügt per E-Mail (habe das in der E-Mail auch gefragt), sonst bekommen sie es per Post.
Sag auf jeden Fall Bescheid was sich tut, ich werde morgen mal bei Debitel anrufen, wenn ich mich ein wenig beruhigt habe.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

BolzanoAuWeier hat geschrieben:

@tucktuck: Damit sieht Deine Rechnung genau wie meine aus. Wir haben also das gleiche Problem. Wie ich sehe hast Du ebenfalls den einmaligen Anschlusspreis bisher nicht erstattet bekommen. Ich habe gerade eine E-Mail über das Kontaktformular an debitel gesandt, in der ich Einspruch gegen die Rechnung eingelegt habe. Ich hoffe das genügt per E-Mail (habe das in der E-Mail auch gefragt), sonst bekommen sie es per Post. Würde Dir empfehlen das gleiche zu tun.
Sag Bescheid, was dabei rauskommt. Scheinbar hat debitel bei einer ganzen Reihe an Kunden nen dicken Abrechungshammer abgeliefert, wenn das hier schon zwei Leute betrifft. Ich tippe persönlich auf die directspar Option, die manuell gebucht werden muss - da haben einige Mitarbeiter wohl gepennt, die Befreiung mit zu buchen.
Antworten