Das stimmt natürlich, es KANN gut werden. Ich finde aber, eine gute "crossover"-Episode ist viel schwerer zu realisieren, weil der Humor schnell peinlich werden kann und es oft sehr beliebig zusammengestückelt wirkt. Wenn man es gut macht, dann kann das toll werden, aber meiner Erfahrung nach geht das meist ganz schön in die Hose. das soll niemanden davon abhalten, es zu versuchen.
Ich bin nur etwas skeptisch, wenn plötzlich jeder auf die Idee kommt, irgendwelche Filme und Serien einzubauen - das problem besteht ja immer darin, WIE man das einbaut, und die Lösungsmöglichkeiten sind dabei ziemlich begrenzt. Das wird dann spätestens nach der 3. Folge dieser Art langweilig, egal mit was genau man das kreuzt.
Aber ich bin da so oder so Purist, ich halte ja auch nicht viel davon, verschiedene Adventures zu kreuzen.
Immer wenn ich eine von den (zahlreichen) Storyideen lese, in denen plötzlich Indy und/oder Simon the Sorcerer auf Monkey Island auftauchen und plötzlich alle erstaunlicherweise miteinander verwandt sind (und womöglich noch die verschiedenen Grafikstile in einen Topf geworfen werden), kann ich nur mit dem Kopf schütteln, weil die Story dann in den meisten Fällen unglaublich peinlich wirkt.
Aber ich will jetzt nicht zu viel Offtopic labern.
Ich vertraue ja in eure Fähigkeiten, dass ihr die Sache gut hinbekommt. Es sollte nur nicht zu viele Nachahmer geben, denn dann wirds langweilig.