Eure Räume
-
- Süßwasserpirat
Oder ihr mach ne Episode die zum Anfange mit den alten Grafiken spielt und durch ein Experiment von Dr. Fred (oder auch Dr. Evil) wird die Landschaft durch eine Verzerrung der Realität in Ronville so wie in Dott verändert. Allerdings müßten dann alle Episoden mit den Dott Grafiken Zeitlich nach dieser Episode spielen. So hätte man auch ne logische
Erklärung warum in Dott alles so anders aussah (durch die Realitätsveränderung wäre auch der Vergangenheitsteil von Dott zu erklären, da dort die Episode mit Laverne ja auch nicht im Classic MM Stil ist).

Meine erste große Liebe hieß Elaine Marley.
- Rapp_Scallion
- Hobby-Archäologe
man kann ja wieder ne episode machen, bei der das alles wieder rückgängig gemacht wird, dann kann man danach auch noch eine episode machen^^
"Glück ist eine warme Seekuh."
"Küss mich, ich hab Skorbut."
"Aaarrrrrrrg!"
"Veilchen sind blau, Rosen sind rot. Wir entern euch jetzt, dann seid ihr bald tot."
"Mundwasser? Wir brauchen kein stinkendes Mundwasser!"
"Aaarrrrrrrg!"
"Veilchen sind blau, Rosen sind rot. Wir entern euch jetzt, dann seid ihr bald tot."
- Problem
- Logik-Lord
- Süßwasserpirat
- Rapp_Scallion
- Hobby-Archäologe
doch passt find ich. Und wenn nciht ist auch egal, vl macht mal jemand ne komplette episode in opengl, ist doch egal! Hauptsache es ist gut und macht spass, find ich. Beim original-ron gabs doch auch ein paar episoden die etwas anders waren. MM ist der Hauptstil, soll und wird es bleiben, aber ich seh da kein problem drin.
Solln wir deshalb ne abstimmung machen? Oo ich dachte den entwicklern soll sowieso die größtmögliche freiheit gegeben werden, deshalb steht in der selbstverständniserklärung von mmm (offizielle faq) ja, dass "die Charaktere und Hintergrundbilder bereits veröffentlichter Episoden wieder verwendet werden dürfen", nicht müssen. Es soll ja ein Vorteil sein, dass die "resourcen" offen zugänglich sind und kein nachteil. Ich denke, die episoden sollten eben an sich im gleichen stil sein (ausser man macht das extra als kleinen gag rein^^ s. MI3 riss in der Gruftwand)
Festzuhalten sei imo, dass man keinen der Stile allgemein als "besser" oder "schlechter" bezeichnen sollte, egal ob einer uU mehr arbeit macht, bestimmten personen besser gefällt oder "originaler" ist. Aber: ein neuer Stil alleine macht noch lange keine gute Episode!
Ich freu mich jedenfalls auf und über jede gute Episode egal ob das dott- mm- oder vollgas-stil ist.
Solln wir deshalb ne abstimmung machen? Oo ich dachte den entwicklern soll sowieso die größtmögliche freiheit gegeben werden, deshalb steht in der selbstverständniserklärung von mmm (offizielle faq) ja, dass "die Charaktere und Hintergrundbilder bereits veröffentlichter Episoden wieder verwendet werden dürfen", nicht müssen. Es soll ja ein Vorteil sein, dass die "resourcen" offen zugänglich sind und kein nachteil. Ich denke, die episoden sollten eben an sich im gleichen stil sein (ausser man macht das extra als kleinen gag rein^^ s. MI3 riss in der Gruftwand)
Festzuhalten sei imo, dass man keinen der Stile allgemein als "besser" oder "schlechter" bezeichnen sollte, egal ob einer uU mehr arbeit macht, bestimmten personen besser gefällt oder "originaler" ist. Aber: ein neuer Stil alleine macht noch lange keine gute Episode!
Ich freu mich jedenfalls auf und über jede gute Episode egal ob das dott- mm- oder vollgas-stil ist.
"Aaarrrrrrrg!"
"Aaarrrrrrrg!"
-
- Komplettlösungsnutzer
es passt WENN eine episode einheitlich ist. dh nicht halbwegs sondern wirklich einheitlich. dies betrifft hintergründe und charaktere.
dabei würde sich die frage dann stellen wer sich die arbeit macht die maniac mansion charaktere in dott-stil umzuwandeln. also so dass es nach was aussieht inkl. der animationen.
eine story warum sich die grafik ändert ist uninteressant. das müsste man ja immer wieder einrufen, außerdem ist das sicherlich unlustig.
also wenn da mal ne episode dabei ist in dottstil find ich das ok, solange es gut aussieht und es passt, auch bzgl der story.
dabei würde sich die frage dann stellen wer sich die arbeit macht die maniac mansion charaktere in dott-stil umzuwandeln. also so dass es nach was aussieht inkl. der animationen.
eine story warum sich die grafik ändert ist uninteressant. das müsste man ja immer wieder einrufen, außerdem ist das sicherlich unlustig.
also wenn da mal ne episode dabei ist in dottstil find ich das ok, solange es gut aussieht und es passt, auch bzgl der story.
-
- Süßwasserpirat
-
- Komplettlösungsnutzer
1.
und wenn nun da eine story eingebaut wird wie "bernard träumt" oder "reise in die zukunft" schränkt das weitere ideen in diese richtung ein. daher finde ich sollte mal story und grafikstil trennen. wer lust auf dottstil hat solls machen (und bitte in der episode dabei bleiben). wer beim mmstil bleiben will solls auch tun.
2. geht es dabei um einen grafikstil, der eigentlich mal garnix mit der story zu tun haben sollte. wars bei mm -> dott so dass da eine story nötig war?das müsste man ja immer wieder einrufen
und wenn nun da eine story eingebaut wird wie "bernard träumt" oder "reise in die zukunft" schränkt das weitere ideen in diese richtung ein. daher finde ich sollte mal story und grafikstil trennen. wer lust auf dottstil hat solls machen (und bitte in der episode dabei bleiben). wer beim mmstil bleiben will solls auch tun.
- Rapp_Scallion
- Hobby-Archäologe
ich denke immer noch, dass man jede freiheit hat und sie nutzen kann.
Wenns shice ankommt, hat man was gelernt, und macht es in zukunft einfach anders, wo ist das problem?
Wenn ich mm und dott nicht kennen würde, wär mir bei den bisherigen episoden gar nicht aufgefallen, dass hoagie aus nem anderen stil kommt, glaube ich.
(btw, man sollte va den unterschied von mm zu mmd nich unterschätzen. Wenn man Hoagie ins originale mm eingebaut hätte, DANN hätte es gar nicht gepasst^^)
Und unnützes Material gibts wohl nicht. wenn jemand n char , n item oder nen hintergrund gemacht hat, den er nicht brauchen kann, ich bin mir sicher, dass er irgendwann irgendwo eingebaut wird, wenn er gut ist.
Wenns shice ankommt, hat man was gelernt, und macht es in zukunft einfach anders, wo ist das problem?
Wenn ich mm und dott nicht kennen würde, wär mir bei den bisherigen episoden gar nicht aufgefallen, dass hoagie aus nem anderen stil kommt, glaube ich.
(btw, man sollte va den unterschied von mm zu mmd nich unterschätzen. Wenn man Hoagie ins originale mm eingebaut hätte, DANN hätte es gar nicht gepasst^^)
Und unnützes Material gibts wohl nicht. wenn jemand n char , n item oder nen hintergrund gemacht hat, den er nicht brauchen kann, ich bin mir sicher, dass er irgendwann irgendwo eingebaut wird, wenn er gut ist.
"Aaarrrrrrrg!"
"Aaarrrrrrrg!"
-
- Süßwasserpirat
1)bunnycore hat geschrieben:1.2. geht es dabei um einen grafikstil, der eigentlich mal garnix mit der story zu tun haben sollte. wars bei mm -> dott so dass da eine story nötig war?das müsste man ja immer wieder einrufen
Wenn alle Dott Grafik Episoden nach der Änderung spielen und alle MM Grafik Episoden vor der Änderung spielen, muß man gar nix erklären, daher würde ich mir eine Episode die den Wechsel erklärt wünschen, da ja nicht umsonst beschlossen wurde das die Episoden VOR Dott spielen, damit es keine Ungereimtheiten wegen der Grafik gibt.
2) Zwischen MM & Dott lagen 5 Jahre, in dieser Zeit hat sich in sachen Grafik sehr viel getan, Comic Stile war in, den Entwicklern wars egal wie sich die Fans den Grafikwechsel erklären, das einzige was für sie zählte war der Finaziele Gewinn.
--------------------------------------------------------------------------------
Wie gesagt ich halte die Dott Grafiken für ne GUTE Idee, nur sollte es einen Geschichte geben, die den Wechsel erklärt, sonst passen die Episoden nicht in die bisherige Timeline.
Meine erste große Liebe hieß Elaine Marley.
-
- Komplettlösungsnutzer
je weniger gründe für irgendwas geliefert werden müssen, desto mehr episoden sind doch möglich. es geht doch nicht um zeit es geht um einen grafikstil.Guybrush Marley hat geschrieben: 1)
Wenn alle Dott Grafik Episoden nach der Änderung spielen und alle MM Grafik Episoden vor der Änderung spielen, muß man gar nix erklären, daher würde ich mir eine Episode die den Wechsel erklärt wünschen, da ja nicht umsonst beschlossen wurde das die Episoden VOR Dott spielen, damit es keine Ungereimtheiten wegen der Grafik gibt.
comic stil war nicht unbedingt in, sondern auch möglich. manchmal muss man nix erklären.Guybrush Marley hat geschrieben: 2) Zwischen MM & Dott lagen 5 Jahre, in dieser Zeit hat sich in sachen Grafik sehr viel getan, Comic Stile war in, den Entwicklern wars egal wie sich die Fans den Grafikwechsel erklären, das einzige was für sie zählte war der Finaziele Gewinn.
es geht bei dem stil doch nicht um eine timeline. es geht darum gestimmte geschehnisse festzuhalten, aber deshalb muss man keine grafikänderung erklären zu versuchen.Guybrush Marley hat geschrieben: Wie gesagt ich halte die Dott Grafiken für ne GUTE Idee, nur sollte es einen Geschichte geben, die den Wechsel erklärt, sonst passen die Episoden nicht in die bisherige Timeline.
- Lak
- Rätselmeister
Was soll denn das jetzt hier? Das eine ist mehr sehr klassicher Style (MM) und das andere halt mehr neu (DOTT), aber ist beides das gleiche, Struktur & Zimmer der Wohnungen und die Geschichten stimmen komplett überein. Das wird man ja wohl bei MM-Mania machen können ohne das man gleich DOTT-Mania drauß macht, so ein Schwachsin...
...
- Termimad
- Süßwasserpirat
Dott-stil ist sowieso blödsinn, in sam&max gab es den gleichen stil ist halt die alte Maniac,Monkey scumm grafik in neuen mehr farben look und etwas abgedrehter,sollte eigenlich nur zeigen wie abgedreht die scummwelt ist, auch in curse of monkey island gab es dieses Stil
nur halt nicht mehr in 320x200 sonder in 640x480
Und in MI4 und GRim gab es ihm auch, wenns auch mist glück ist ;D

-
- Süßwasserpirat