Was mir aber gerade erst aufgefallen ist:

Sag mal, schmeckten die Kekse vielleicht irgendwie haarig?

Wenn Du wüsstest, was WIR für jede dieser Packungen drauflegen müssen ^^max_power hat geschrieben:Ich traue keiner Marke aus einer Stadt, die es nicht gibt, außerdem sind die Produkte von RUF deutlich günstiger. Verständlich, wie viel mag es wohl kosten, eine Ware durch Dimensionen zu transportieren…?Zoldoron hat geschrieben:Waaaaas? Kein Dr. Oetker Backpulver und Vannilinzucker? Ich bin entsetzt!
Moment…Hexenjohanna hat geschrieben:*Aber ich schwör auf Diamant-Mehl *kicher*
Vergiss es. Als ich seinerzeit in meine erste eigene Wohnung gezogen bin, habe ich das nach kurzer Zeit versucht. Ganz schnell hängt dir der Teig zum Halse raus und zudem wird dir auch noch schlecht.Kruttan hat geschrieben:Wobei ich hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, einfach nur Teig des Teiges wegen anzurühren und dann die ganze Schüssel als Nachtisch zu servieren...
wäre mal ne coole Idee, Kuchenteig zum Nachtisch...
Dann geh doch petzen!!Mic hat geschrieben:@DasJan: WAS FÄLLT DIR EIN, SO SCHAMLOS DAS REZEPT MEINER LIEBEN OMA ZU ÄNDERN? DIE WÜRDE SICH IM GRABE UMDREHEN, WENN SIE NICHT NOCH LEBEN WÜRDE!
Nunja, wieso, würde ich dann gerne von dir wissen, tut man dann RUM-AROMA in die Pampe??? Damit die Plätzchen nach Erdbeere schmecken? HAAAALLOOO!??!?!Mic hat geschrieben:Die Kekse schmecken anschließend auch nicht nach Rum, zumindest nicht bei der geringen Menge.
Schon mal Chemie-Studentinnen gesehen?Mic hat geschrieben:Schaff dir eine Chemie-Studentin als Freundin an, dann bekommst du eventuell auch eine qualifizierte Meinung.
Ja was denn? Ich bin halt ein MANN *ROOOOAAAAR*Mic hat geschrieben:Sag mal, schmeckten die Kekse vielleicht irgendwie haarig?
Wenn ich mein Steak mit ein ganz wenig Pfeffer würze, schmeckt es doch nicht auch nur ausschließlich nach Pfeffer. Das Aroma kommt rein um den Geschmack abzurunden. Aber mach doch was du willst!DasJan hat geschrieben:Nunja, wieso, würde ich dann gerne von dir wissen, tut man dann RUM-AROMA in die Pampe??? Damit die Plätzchen nach Erdbeere schmecken? HAAAALLOOO!??!?!
Bestimmt! Und wies aussieht so ein richtiger:DasJan hat geschrieben:Ja was denn? Ich bin halt ein MANN *ROOOOAAAAR*![]()
DasJan hat geschrieben:(Wenn du das hier liest, Lisa, war nur ein ganz ganz dummer Scherz!)
Nur wie bekomme ich die Hälfte der restlichen Zutaten wieder aus dem Teig?SimSon2k3 hat geschrieben:@das jan du weisst schon wenn du nur 500g mehl hast, das du einfach die zutaten durch zwei teilen musst um gute kekse hinzubekommen.
http://www.koziol.de/wDeutsch/kollektio ... p?navid=22JohnLemon hat geschrieben:Sch*** was auf die Plätzchen! - Wo gibt's diese geile Spülbürste?![]()
![]()
Das liegt zum einen an dem hervorragenden dtp-Produkt "GU Küchenratgeber Weihnachtsbäckerei", zum anderen an meinem unerreichten Erfahrungsschatz. Immerhin war das schon das zweite Mal, dass ich Plätzchen gebacken habe!max_power hat geschrieben:Hm, liegt die Tatsache, dass eure Zimtsterne so gut geworden sind daran, dass ihr ein anderes Rezept hattet oder daran, dass ihr eine Herz-Form genommen habt?
Zu wenig Mehl!max_power hat geschrieben:Unser Teig war so klebrig, dass man ihn weder "einfach so" mit einer Küchenrolle ausrollen konnte, noch die Sterne "einfach so" aus der Form bekommen hat.
Nein, mit gemahlenen Mandeln.max_power hat geschrieben:Achso, ihr habt sie mit Mehl gemacht, oder?
Eben, Zimtsterne macht man nicht mit Mehl. Also meintest du oben "zu wenig Mandeln"?DasJan hat geschrieben:Zu wenig Mehl!max_power hat geschrieben:Unser Teig war so klebrig, dass man ihn weder "einfach so" mit einer Küchenrolle ausrollen konnte, noch die Sterne "einfach so" aus der Form bekommen hat.
Nein, mit gemahlenen Mandeln.max_power hat geschrieben:Achso, ihr habt sie mit Mehl gemacht, oder?