Kinderkriegen 2004

oder neudeutsch: Off-Topic

Vermehrung: -Yippie- oder -OMG-

Ich bin Mutter/Vater
1
2%
Ich will auf jeden Fall Vater/Mutter werden
24
51%
Ich zaudere, ich zaudere
6
13%
Ich schaudere, ich schaudere
16
34%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

max_power hat geschrieben: Hm, anscheinend hast du deinen Rechner schon für den Nachwuchs vorbereitet. ;)
Nö, ich arbeite in einem teilweise sehr konservativen Bundesamt und die vielen Beamten müssen doch vor solch verbalen Übergriffen geschützt werden.
max_power hat geschrieben: Ich hoffe, du hast die Exklusivrechte noch nicht an RTL II verkauft, angeblich arbeitet Tele 5 an der live-Übertragung einer Geburt.
D'Oh!
max_power hat geschrieben:Och, sag doch mal, ich wette, dass einige hier gerne mitdiskutieren würden. :D
Wenn ich das schon höre ;) Ich hätte vorher nicht gedacht, dass der Diskussionsbedarf meiner Mitmenschen in Bezug auf den Namen meines Kindes so groß ist. Am schlimmsten finde ich es, wenn ich doch mal einen meiner Favoriten verrate und dieser dann schlecht gemacht wird. Anschließend folgen dann meistens Vorschläge wie Kevin, Justin, Pä(!)trick, Joe u. ä. (nichts gegen diese Namen, aber ich finde, Kinder müssen nicht unbedingt englische Namen haben, um cool zu sein).
Aber um für euch nochmal eine Ausnahme zu machen. Sollte es doch ein Mädchen werden, wird es wahrscheinlich Lea heißen.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hans hat geschrieben:Sollte es doch ein Mädchen werden, wird es wahrscheinlich Lea heißen.
Du kannst den Namen etwas zu einem Modenamen aufpeppen, wenn du noch ein -Marie o.ä. anhängst. Lea-Marie, na, das ist doch was. ;)
Das soll jetzt weder ernst gemeinter Rat noch eine abwertende Äußerung über eure Namenswahl sein. Dass du Kevin und Justin ablehnst, spricht für dich, da könntest du die Kleine auch gleich Britney nennen… :lol:
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Ja Freude, dass Hans meine Ansichten zur Benamsung von Kindern teilt. Besonders schrecklich finde ich Kombinationen, die entweder scheinbar den Stammbaum aufpeppen sollen, so Marke "Marc-Aurel Kleinschmidt" oder "Anne-Sophie Schulze",
und dann diese gräßlichen Modenamen, am besten auch noch im Doppelpack wie "Sina-Celine", Topware wie "Anastacia-Fabienne" und ähnliche Absurditäten.
Eingedeutschtes Englisch wie "Meikel" ist auch sehr "schick"... :shock:
Gut ist es auch, wenn die Eltern anschließend den englischen Namen des Kindes nicht richtig aussprechen können. Ich stand mal im Supermarkt, da schrie eine Mutter hinter mir laut zu ihrem Gör:
"Maaarzel, komm bei die Süßigkeiten da wech!!" (Sie meinte wohl "Marcel").
In der hiesigen Gegend gibt es besonders exotische Nachnamen. Als in den 80er Jahren die Modewelle mit französichen Vornamen angesagt war, gab es so elegante Kombinationen wie beispielsweise "Jeanette HemkentoKrax" oder "Nadine OttovordemGenschenfelde" Muhaha. :D

Edit:

Nur damit keiner meint, ich mache mich hier auf irgendwessen Kosten lustig, weil ich ja selbst einen ungemein tollen Vor-und Nachnamen besäße... keine Angst, meine "Benamsung" fällt quasi auch unter eine der o.g. Kategorien, aber die durfte ich mir ja auch nicht selbst aussuchen ^^.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Hans hat geschrieben:Anschließend folgen dann meistens Vorschläge wie Kevin, Justin, Pä(!)trick, Joe u. ä. (nichts gegen diese Namen, aber ich finde, Kinder müssen nicht unbedingt englische Namen haben, um cool zu sein).
um mal Herrn Mittermeier zu zittieren :

"Nur Arschlochkinder und Ossis heissen Kevin"

Ist nicht meine Meinung auch wenn ich hirzu mal ne kleine Geschichte erzählen muss :

Freitag Abend bei mir zu Hause :
Ich höhr das neue Mittermeier Album und eben dieses Zitat über Kevin ...
Am nächsten Tag auf dem Fussballplatz musst ich ein c oder B Jugend Spiel pfeifen da lief einer rum, also nach 5 Minuten dacht ich mir : Das sit doch so ein typischer Kevin.
Ca. 5 Minuten später rufzt dann tatsächlich einer " Kevin spiel ab", ihr könnt euch denken wer am Ball war ...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von theDon »

``django-carsten''
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
DernetteEddy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von DernetteEddy »

Castrop Rauxel Heinzi oder wie bei Atze "CEDRIC!!!!"
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Rech hat geschrieben:um mal Herrn Mittermeier zu zittieren :

"Nur Arschlochkinder und Ossis heissen Kevin"
Um ehrlich zu sein, ist für mich Herr Mittermeier eines der größten "Arschlochkinder" im deutschen Fernsehen. Ich finde es schrecklich, sich fast ausschließlich auf Kosten anderer zu amüsieren.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Hans hat geschrieben:Um ehrlich zu sein, ist für mich Herr Mittermeier eines der größten "Arschlochkinder" im deutschen Fernsehen. Ich finde es schrecklich, sich fast ausschließlich auf Kosten anderer zu amüsieren.
Schon möglich deswegen auch das : "nicht meine Meinung".
Lachen kann ich trotzdem drüber und sooo Extrem ist das ja nicht, sind ja nicht nur Gags auf Kosten anderer, auch wenn diese auf dem neuesten Album, zugegebener Massen ein wenig zugenommen haben.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

darf ich ein paar fragen stellen ,lieber Hans ??? :D

1. habt ihr sowas doch schon geahnt ?
2. was war eure erste reaktion ??
3. was war die erste reaktion eurer eltern ?
4. are you reaaaaaaaaady ? :wink:
ich mein ,ein baby hat 2 nachteile : es kostet geld und vor allem zeit...
also mit freizeitgestaltung wirds bestimmt eng ,es sei denn die eltern & co helfen aus ,und ich mein ,in eurem alter sollte man das leben noch genießen ,so richtig...... außerdem dann womöglich stress mit dem beruf ,der wohnung etc. ,das sollte und darf sich nicht auf das baby übertragen ,denn es merkt das :wink: ...

in diesem sinne wünsche ich euch wirklich ein gutes gelingen und viel glück mit diesem winzigen lebewesen :D

und noch ein tipp : den kleinen racker so oft wie es geht mit muttermilch versorgen ,studien haben da sehr gute erfahrungen gemacht...notfalls auch mit "fremder" muttermilch (die durfte ich auch immer genießen ,und ich hoffe und denke ,dass es doch mehr gebracht als geschadet hat :D )
DernetteEddy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von DernetteEddy »

creeping deathaaa hat geschrieben: ich mein ,ein baby hat 2 nachteile : es kostet geld und vor allem zeit...
Gibt aber auch Vorteile. Wenn die Kinder älter sind dann geben sie einem Geld und vor allem Zeit :lol:
Naja und wenn nicht "dann ist es ganz klar, das der Vater seiner Tochter diese brutal krankenhausreif zusammenschlägt" (Helge Schneider) :lol: :lol:
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

creeping deathaaa hat geschrieben:darf ich ein paar fragen stellen ,lieber Hans ??? :D
1. habt ihr sowas doch schon geahnt ?
2. was war eure erste reaktion ??
3. was war die erste reaktion eurer eltern ?
4. are you reaaaaaaaaady ? :wink:
ich mein ,ein baby hat 2 nachteile : es kostet geld und vor allem zeit...
also mit freizeitgestaltung wirds bestimmt eng ,es sei denn die eltern & co helfen aus ,und ich mein ,in eurem alter sollte man das leben noch genießen ,so richtig...... außerdem dann womöglich stress mit dem beruf ,der wohnung etc. ,das sollte und darf sich nicht auf das baby übertragen ,denn es merkt das :wink:
1. Nein.
2. Entsetzen ;) Anschließend Genervtheit. Zuletzt Freude.
3. Freude von allen Seiten (mal auf die ganze Verwandtschaft bezogen)
4. Naaaja. Die meisten größeren Sachen (Kinderwagen,...) haben wir jetzt schon (ich hätte nich gedacht, dass manche Sachen soo teuer sind). Auch für Kleidung für die ersten paar Monate ist gesorgt. Es fehlen halt jetzt noch viele kleinere Sachen (z. B. Fläschchendesinfiziergerät, Fieberthermometer,...) und Behördengänge (Kindergeld beantragen,...).

Mit den von dir beschrieben Änderungen im Leben hast du natürlich recht. Aber es war wie gesagt so früh eigentlich keine Absicht und ich bin Verantwortungsvoll genug, das Beste draus zu machen und sowas nicht an meinem Kind auszulassen. Nebenbei gemerkt freue ich mich inzwischen wirklich und bin auch n bisschen stolz :roll:

Ich bin aber wirklich froh, wenn das Kind erstmal da ist. Ich möchte hier nicht näher drauf eingehen, aber so viele Sorgen wie in den letzten 20. Wochen habe ich mir mein ganzes Leben noch nicht gemacht.
MajorMistake
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von MajorMistake »

so viele Sorgen wie in den letzten 20. Wochen habe ich mir mein ganzes Leben noch nicht gemacht.
Kann ich mir vorstellen :shock: Soweit ich das mitbekommen habe bist du ja auch noch eher jung? Finde deine Einstellung auf jeden Fall sehr lobenswert, Respekt. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

@Hans: klang doch alles schonmal sehr gut :wink: :D

und so wie die verwandschaft und ihr euch auf das kind freut kann ja gar nix schiefgehen :D
ändern wird es dich auf jeden fall ,du wirst jetzt sehr schnell verantwortungsbewusster und dadurch natürlich noch viel mehr erwachsener ,außerdem wird das kind jetzt bei dir absolute priorität haben ,erst dann irgendwann beruf und blablabla...

also nochmal alles gute ,ihr packt das :wink: :D
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Bin zufällig auf der Suche nach was ganz anderem über diesen Thread gestolpert.
Prinzipiell will ich eigentlich schon Kinder. Schließlich komm ich aus eine Familie mit fünf solchen! Da war immer was los und es wurde nie wirklich langweilig.
Allerdings muss ich jetzt wohl eher sagen, ich wanke! Wie max schon angesprochen hatte, die Welt entwickelt sich in eine Richtung, die ich nicht gut heiße und ich möchte vorher natürlich auch abgesichert sein. Wobei sich die Frage stellt ob das heute überhaupt noch möglich ist. Aber eigentlich ja. Kinder! In einem Familienhaus mit Garten, Baum, Sandkasten und Rutsche. Dann wird ein Baumhaus gebaut und ... ;-).
Naja, aber vorher muss ich ja noch ein ganz anderes damit verbundenes Problem lösen!
Mic hat geschrieben:Ich habe mal in meinen Lebensplan geschaut. Dort steht ein Eintrag bei April 2007: "Kind zeugen".

PS: In Klammern steht da noch "vorher kräftig üben". ;)
Hmmm, jetzt bin ich neugierig. Hat es geklappt? Und wenn nicht, hau rein, du hast nur noch vier Tage :-P.
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Ich komm auch aus ner Großfamilie und fände ein Leben ohne Kiddies ziemlich grau. Natürlich will ich auch darauf achten, genug Geld zu haben, um meine Kinder gut groß zu kriegen, aber irgendwie gehts immer. (Meistens) ;)
Danke, Adventuretreff! <3
Antworten