Der Essensthread
-
- Rätselmeister
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
- Zoldoron
- Rätselmeister
Eigentlich klingt dkg nach "Dezikilogramm", dann wären aber 25 dkg 2,5 kg ... das kann irgendwie nicht sein...Max_Drill-Sergeant_Power hat geschrieben:Ich habe davon zwar keine Ahnung, aber tippe einfach mal, dass 25 dkg 250 Gramm sind, hört sich doch gut an.
Das so übersetzte Rezept würde dann lauten:
Klingt so rezeptartig glaubwürdig ... aber ich hab nicht viel Ahnung ... was sagen Sternchen / Gaybra dazu?Kaiserschmarren
Zutaten:
250 g Mehl, 30 g Zucker, 250 g Butter, 4 Eier, 250 ml Milch. 50 g Rosinen, Salz
250 g Mehl mit 250 ml Milch zu einen dickflüssigen Teig anrühren, dann erst die 4 Dotter, 150 g zerlassene Butter, eine Prise Salz und den steifgeschlagenen Schnee mit dem Zucker einrühren.
In einer passenden Pfanne erhitzen wir in 100 g Butter, gießen den Teig 3-4 cm hoch auf, streuen Rosinen darüber und backen diesem im heißen Rohr. Zuletzt mit 2 Gabeln auf kleine Stücke zerreißen und mit Zwetschkenröster oder anderen Kompott servieren..
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
-
- Adventure-Gott
- dezi ist der faktor 10^-1Zoldoron hat geschrieben:Eigentlich klingt dkg nach "Dezikilogramm", dann wären aber 25 dkg 2,5 kg ... das kann irgendwie nicht sein...Max_Drill-Sergeant_Power hat geschrieben:Ich habe davon zwar keine Ahnung, aber tippe einfach mal, dass 25 dkg 250 Gramm sind, hört sich doch gut an.
- kilo 10^3
=> macht multipliziert -> 10^1 bzw. 100
-> das mal 25 -> tada 2500 Gramm = 2,5 kg
what´s the problem ???
- Zoldoron
- Rätselmeister
25 Dezimeter sind 2,5 Meter ... also gehe ich mal davon aus, dass 25 DeziXXX 2,5 XXX sind, also auch 25 Dezikilogramm 2,5 Kilogramm.
Ich weiß nicht genau, für oder gegen was Du da argumentierst?

Mit Dezikilogramm umgerechnet wäre das Rezept dann

Ich weiß nicht genau, für oder gegen was Du da argumentierst?

Mit Dezikilogramm umgerechnet wäre das Rezept dann
und ich möchte die Pfanne nicht sehen, in der das zubereitet wird und auch nicht von dem Huhn getreten werden, das die passenden Eier legen würde... ^^Kaiserschmarren
Zutaten:
2,5 kg Mehl, 300 g Zucker, 2,5 kg Butter, 4 Eier, 1 viertel Liter Milch. 500 g Rosinen, Salz
2,5 kg Mehl mit 1 viertel Liter Milch zu einen dickflüssigen Teig anrühren, dann erst die 4 Dotter 1,5 kg zerlassene Butter, eine Prise Salz und den steifgeschlagenen Schnee mit dem Zucker einrühren.
In einer passenden Pfanne erhitzen wir in 1 kg Butter, gießen den Teig 3-4 cm hoch auf, streuen Rosinen darüber und backen diesem im heißen Rohr. Zuletzt mit 2 Gabeln auf kleine Stücke zerreißen und mit Zwetschkenröster oder anderen Kompott servieren..

Zuletzt geändert von Zoldoron am 06.04.2004, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Rech
- Adventure-Gott
- Adventure-Gott
- Rech
- Adventure-Gott
Kaiserschmarren
Zutaten:
25 dkg Mehl, 3dgk Zucker, 25 dkg Butter, 4 Eier, 1 viertel Liter Milch. 5dkg Rosinen, Salz
25 dkg Mehl mit 1 viertel Liter Milch zu einen dickflüssigen Teig anrühren, dann erst die 4 Dotter 15dkg zerlassene Butter, eine Prise Salz und den steifgeschlagenen Schnee mit dem Zucker einrühren.
In einer passenden Pfanne erhitzen wir in 10 dkg Butter, gießen den Teig 3-4 cm hoch auf, streuen Rosinen darüber und backen diesem im heißen Rohr. Zuletzt mit 2 Gabeln auf kleine Stücke zerreißen und mit Zwetschkenröster oder anderen Kompott servieren..
quote]
die logik das es sich um 2,5 kg handeln muss ist nachvollziehbar (rein Mathematisch) allerdings ist es unwahrscheinlich das 2,5 kg Mehl im Kaiserschmarn gehören.
Vieleichthandelt es sich um dekogramm -?-
25 dekogramm -> 250 gramm
Kaiserschmarren
Zutaten:
25 dkg Mehl, 3dgk Zucker, 25 dkg Butter, 4 Eier, 1 viertel Liter Milch. 5dkg Rosinen, Salz
25 dkg Mehl mit 1 viertel Liter Milch zu einen dickflüssigen Teig anrühren, dann erst die 4 Dotter 15dkg zerlassene Butter, eine Prise Salz und den steifgeschlagenen Schnee mit dem Zucker einrühren.
In einer passenden Pfanne erhitzen wir in 10 dkg Butter, gießen den Teig 3-4 cm hoch auf, streuen Rosinen darüber und backen diesem im heißen Rohr. Zuletzt mit 2 Gabeln auf kleine Stücke zerreißen und mit Zwetschkenröster oder anderen Kompott servieren..
quote]
die logik das es sich um 2,5 kg handeln muss ist nachvollziehbar (rein Mathematisch) allerdings ist es unwahrscheinlich das 2,5 kg Mehl im Kaiserschmarn gehören.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
- Zoldoron
- Rätselmeister
Jaaaa ^^ deshalb schrieb ich oben ...Rech hat geschrieben:die logik das es sich um 2,5 kg handeln muss ist nachvollziehbar (rein Mathematisch) allerdings ist es unwahrscheinlich das 2,5 kg Mehl im Kaiserschmarn gehören.Sternchen hat geschrieben: Kaiserschmarren
Zutaten:
Und stimme Dir absolut zu. Bin nur gespannt darauf, wie die Einheit wirklich heißt.Zoldoron hat geschrieben:Eigentlich klingt dkg nach "Dezikilogramm", dann wären aber 25 dkg 2,5 kg ... das kann irgendwie nicht sein...
Das so übersetzte Rezept würde dann lauten:
Klingt so rezeptartig glaubwürdig ... aber ich hab nicht viel Ahnung ... was sagen Sternchen / Gaybra dazu?Kaiserschmarren
Zutaten:
250 g Mehl, 30 g Zucker, 250 g Butter, 4 Eier, 250 ml Milch. 50 g Rosinen, Salz
250 g Mehl mit 250 ml Milch zu einen dickflüssigen Teig anrühren, dann erst die 4 Dotter, 150 g zerlassene Butter, eine Prise Salz und den steifgeschlagenen Schnee mit dem Zucker einrühren.
In einer passenden Pfanne erhitzen wir in 100 g Butter, gießen den Teig 3-4 cm hoch auf, streuen Rosinen darüber und backen diesem im heißen Rohr. Zuletzt mit 2 Gabeln auf kleine Stücke zerreißen und mit Zwetschkenröster oder anderen Kompott servieren..
Eigentlich dachte ich, dies mit
Zoldoron hat geschrieben:und ich möchte die Pfanne nicht sehen, in der das zubereitet wird und auch nicht von dem Huhn getreten werden, das die passenden Eier legen würde... ^^
![]()
![]()
angedeutet zu haben

Zuletzt geändert von Zoldoron am 06.04.2004, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Rech
- Adventure-Gott
- Rätselmeister
Tja ? Ich kenn "Deko" nur als Kurzform von "Dekoration"Rech hat geschrieben:ich kenn den begriff "Deko" aber ob das gemeint ist -?-

Aber wer weiß, welche Einheiten es in Österreich so gibt - Dein Nachbar, das unbekannte Wesen

- max_power
- Zombiepirat
Mit 250 Gramm sieht das doch passend und gut aus. Falls das jemanden nicht überzeugt, kann er ja einfach mal mit 1 dkg = 10 g und einmal mit 1 dkg = 100g nachkochen und danach berichten, was ihm besser gelungen ist / geschmeckt hat. Geht doch mal ein bisschen praktisch an die Sache!

Mit 250 Gramm sieht das doch passend und gut aus. Falls das jemanden nicht überzeugt, kann er ja einfach mal mit 1 dkg = 10 g und einmal mit 1 dkg = 100g nachkochen und danach berichten, was ihm besser gelungen ist / geschmeckt hat. Geht doch mal ein bisschen praktisch an die Sache!

„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Zoldoron
- Rätselmeister
Nein, ich habe doch oben Deiner Hypothese beigepflichtet und das Rezept entsprechend umgerechnet.Max_Drill-Sergeant_Power hat geschrieben:Leute, seid ihr denn alle wahnsinnig?
Liest denn hier keiner mehr sorgfältig die Beiträge? Dann kann ichs mir auch sparen was zu schreiben.

- Mic
- Adventure-Gott
Ähh.. was hast Du gesagt?Zoldoron hat geschrieben:Nein, ich habe doch oben Deiner Hypothese beigepflichtet und das Rezept entsprechend umgerechnet.Max_Drill-Sergeant_Power hat geschrieben:Leute, seid ihr denn alle wahnsinnig?
Liest denn hier keiner mehr sorgfältig die Beiträge? Dann kann ichs mir auch sparen was zu schreiben.

Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
- Zoldoron
- Rätselmeister
- Mic
- Adventure-Gott
Nicht, dass ich irgendjemand neidisch machen möchte, aber ich hab mir eine leckere Birnen-Quark-Torte gemacht und möchte sie an dieser Stelle präsentieren:

Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,