Tag 24: #finalenummernrevue
- sotis
- Tastatursteuerer

Re: Tag 24: #finalenummernrevue
Wer hat auch viel zu lange nach einer Lenin-Statue ohne Kopf gesucht?
- Zarunias
- Tastatursteuerer

Ich hab eine Leninstatue in einem Unterwassermuseum gefunden. Der hatte allerdings keine Nummer.
Aber bei Perkeo war ich viel länger auf der falschen Fährte. Ich suchte bei den Holy-Sprüchen von Robin. Schließlich war Batman ja die Lösung eines Tagesrätsels, und Joker wurde in einem Fass "erschaffen".
Außerdem fand ich die Tafel im Hintergrund bei 1:33 sehr witzig:
https://www.youtube.com/watch?v=GxpVJr9i4g0&t=93s
Das einzige Manko war, dass Robin nie ein Leuchtmittel erwähnte, das näheste war "Heiliges Feuerwerk".
- sotis
- Tastatursteuerer

Ich habe eine kopflose Leninstatue gefunden, die im Innenhof des National History Museum in Armenien liegt. Sie ist nicht öffentlich zugänglich, wenn man sie sehen möchte, muss man muss das Sicherheitspersonal um Zutritt bitten
.
Perkeo habe ich relativ schnell gefunden, aber erst mal wieder verworfen, ohne mir den kompletten Wikipedia-Artikel durchzulesen
Ich bin davon ausgegangen, dass „Heiliges Leuchtmittel“ eine witzige Umschreibung für etwas ist, wie bei sun Js Silbenrätsel.
Perkeo habe ich relativ schnell gefunden, aber erst mal wieder verworfen, ohne mir den kompletten Wikipedia-Artikel durchzulesen
- talvin72
- Tastatursteuerer

Ich kann alle eure Wege nachvollziehen. Ich bin bei dem Fass und dem Narr auch beim Joker gelandet, ich habe nach alkoholischen Getränken gesucht (das Rätsel hatten wir ja auch) und das Wortspiel habe ich auch versucht, dank des vorherigen AT-AK Rätsels, in alle möglichen Richtungen zu deuten. Vor allem war das "heilige Leuchtmittel" lange mein Ausgangspunkt, und ich habe dann versucht, den Narr/das Fass auf den Produkten o.ä. zu finden.
Bei der Lenin-Büste habe ich erst lange in der Westminster Abbey gesucht, weil man sowohl Shakespeare als auch Paoli dort findet. Da dachte ich dann, dass das der Zusammenhang ist. Auf jeden Fall habe ich lange nach unzugänglichen Orten gesucht.
Bei der Lenin-Büste habe ich erst lange in der Westminster Abbey gesucht, weil man sowohl Shakespeare als auch Paoli dort findet. Da dachte ich dann, dass das der Zusammenhang ist. Auf jeden Fall habe ich lange nach unzugänglichen Orten gesucht.
- Einzelkämpfer
- Argonaut

Ich muss gestehen, dass ich in diesem Jahr erst so kurz vor knapp mit dem Rätsel fertig war, dass ich nicht wirklich Zeit hatte zu testen, wie und wie gut man die Rätsel lösen konnte.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- talvin72
- Tastatursteuerer

Das war jetzt nicht als Kritik gedacht, sondern sollte nur meine Gedankengänge zeigen. Hat trotzdem Spaß gemacht.
- Einzelkämpfer
- Argonaut

Keine Sorge, alles gut. Meine Aussage war ja eher Kritik an mir selbst. Ich hätte mir etwas mehr Zeit und Sorgfalt bei meiner Ausarbeitung gewünscht.
Übrigens habe ich bei der Recherche noch andere interessante Hofnarren gefunden. Diese Geschichte hier wäre prädestiniert für ein Bense-Rätsel. Der hat doch oft so komische historische Figuren dabei: https://de.wikipedia.org/wiki/Jacob_Paul_von_Gundling
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
- Bense
- Adventure-Gott

Hey, diesen Teil des Abschlussrätsel hab ich dir serviert. Du hast bloß den ganzen Rest gemacht ...
Sic semper tyrannosaurus!
- ark4869
- Mr. Green

Das war ein sehr schöner Text auf der Lösungsseite 
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death