Kikimora hat geschrieben: ↑05.11.2023, 22:54
Solange es Spammer gibt, die Telefonterror/Terror mit SMS betreiben, sollte das aus meiner Sicht auch verboten sein, dass es irgendwo Pflicht ist, seine persönlichen Kontaktdaten den Datenkraken zu überlassen. Selbiges mit der Impressumspflicht für reine "Hobby-Websites", die keinem wehtun. Aber ist halt nicht unsere Entscheidung. Ich kenne immer noch Menschen, die auf Facebook mit Fake-Namen unterwegs sind, weil es für Lehrer uncool ist, wenn Schüler sie dort finden und stalken oder anderweitig terrorisieren können. Natürlich ist die Alternative sonst auch immer, schlicht und einfach Netzwerke wie facebook nicht zu nutzen und keine Website zu betreiben. Trotzdem doof.
Für mich jedenfalls ein weiteres Argument für mastodon (oder Bluesky) und gegen Twitter.
Stimmt ohne ist es halt doof. Mastodon wäre eine Überlegung Wert, nur ich kenne dort kaum wem..
Das war bei Twitter aber das gleiche Problem, also warum nicht gleich von Twitter zu Mastoodon wechseln.
Hoffe dort gibt's nicht die selben bescheuerten Regeln mit Zwang zum Klarpflchtnamen wie auf Facebook. Bin kein Fan davon das Fb die Leute zu Nummernrausgabe, oder das man einem Ausweis senden muss einem nötigt.
Mit der Telefonnummer ist Fb da kein Stück besser als Twitter leider.
Qoura versuchte den selben Erpressungsmist bei mir: Ergebnis: ich blieb standhaft rückte keine Daten raus, was war?
Konnte gar nichts mehr auf Qoura zu Diskussionen/Themen auf Deutsch etwas sagen.
Der Support stellte sich bei Protest, das ich nicht meinen echten Vor und Nachnamen angeben will, taub.
Ergebnis: Qoura erhielt keinen Ausweis von mir, oder meinen realen Namen.
Tja Qoura löschte den Account, inklusive aller Beiträge von mir.
Kann mit der selben Email keinen Neu-Account machen dann verkündet das System,der Accounts existiert bereits. Der Witz war gut. Denn er existiert nicht mehr, vermute ich. Passwort Rücksetzung funktioniert nicht mehr, und vermute das ist Absicht von Qoura.
Weil sie angepisst sind, das ich mich ihnen doofen Regeln zur Datenrausgabe, mich nicht unterworfen habe.
Sry aber mittlerweile ist Social Media was solche Regeln angeht, nur noch der reinste Tyrann.
Grauenhaft!