Dann war auch nicht so schlimm, dass ich den Kran nicht als solchen erkannt habe sondern den Hogwarts-Zug dafür angesetzt hatte

Gar nicht mal so dummsun J hat geschrieben: ↑18.12.2018, 08:50 Ich habe das ein bisschen anders gemacht - war mir recht sicher, dass es um irgendein Gebäude geht und habe mir, da das kleinere eine Kombination aus mehreren sein sollte, mal die Architecture-Reihe angesehen und festgestellt, das da nur Sidney und London in Frage kommen, wobei von London nur Big Ben und Tower Bridge in groß existieren. Da passte letzeres zur Geschichte.
Dann war auch nicht so schlimm, dass ich den Kran nicht als solchen erkannt habe sondern den Hogwarts-Zug dafür angesetzt hatte![]()
Zugegeben, es war eine etwas seltsame Theorie, aber ich habe nicht mal am Enferntesten an Lego-Technik gedacht
Ich glaube, es gibt mindestens sieben Lego-Versionen vom Millennium Falken
Ich komme auf 13 verschiedene Falken.
Es wäre halt typisch ATAK gewesen. Kann ich schon verstehen, dass man da vorsichtig ist. Eine Fußball-WM muss ja auch nicht gleich DIE Fußball-WM sein. Und nicht jede Spinne hat 8 Beine.
Und Dante ist nicht Dante Aligheri und Stone Mountain ist nicht Mt. Rushmore und die kleine Raupe Nimmersatt ist nicht die SesamstraßeEinzelkämpfer hat geschrieben: ↑18.12.2018, 12:42Es wäre halt typisch ATAK gewesen. Kann ich schon verstehen, dass man da vorsichtig ist. Eine Fußball-WM muss ja auch nicht gleich DIE Fußball-WM sein. Und nicht jede Spinne hat 8 Beine.
Ja, die Auflistung erhob keinen Anspruch auf Vollständigkeit.sotis hat geschrieben: ↑18.12.2018, 13:23Und Dante ist nicht Dante Aligheri und Stone Mountain ist nicht Mt. Rushmore und die kleine Raupe Nimmersatt ist nicht die SesamstraßeEinzelkämpfer hat geschrieben: ↑18.12.2018, 12:42Es wäre halt typisch ATAK gewesen. Kann ich schon verstehen, dass man da vorsichtig ist. Eine Fußball-WM muss ja auch nicht gleich DIE Fußball-WM sein. Und nicht jede Spinne hat 8 Beine.![]()
Man könnte ewig so weitermachenEinzelkämpfer hat geschrieben: ↑18.12.2018, 13:59 Ja, die Auflistung erhob keinen Anspruch auf Vollständigkeit.![]()
Und ich dachte mir beim ersten Lesen: aha, es riecht nach Lego, also kann es auf keinen Fall Lego sein. Zumal der Name nicht erwähnt wird.
Ich wittere bei der Aussage eine Falle. CATAK-Verfolgungswahn.
Und wie immer gibt es dieses unpassende Detail (wie der O. B. 1996) oder die Sackgasse (wie bei dem südlichen Zipfel eines Mittelmeerstaates). Natürlich wäre eine geschickte Formulierung möglich gewesen, wenn bekannte Firma X (sagen wir VW) auch Klemmbausteine herstellen würde, aber stattdessen wurden ja die Kataloge eher unbekannter Firmen durchstöbert.Einzelkämpfer hat geschrieben: ↑18.12.2018, 12:42Es wäre halt typisch ATAK gewesen. Kann ich schon verstehen, dass man da vorsichtig ist. Eine Fußball-WM muss ja auch nicht gleich DIE Fußball-WM sein. Und nicht jede Spinne hat 8 Beine.