*** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2015 ***

Beitrag von Stef_Riddle »

Joey hat geschrieben:In das Spiel wäre das Gold besser investiert
Sehr schön! Gefällt mir, oder war das Absicht. Mir passiert sowas auch öfters und bekomme dann verdutzte Gesichter zu sehen. :mrgreen:

Zum Thema Auslandsversand kann ich nur sagen, dass es in die Schweiz echt teuer war zu verschicken und iirc kam das Paket auch erst im neuen Jahr an. Nach Österreich war´s auch nicht wirklich billig. Aber wenn ich richtig informiert bin machen relativ wenige Österreicher mit. Stef aus der Schweiz leider auch nicht mehr :( Aber ich finde grundsätzlich einmal im Jahr kann man das schon machen. Aber benutzt bitte stabile Kartons, denn ich hatte einmal ein Kuvert aus Österreich, das ziemlich gequetscht wurde und entsprechend sah auch die Spielverpackung aus. :|

Zum Thema Größtes Grauen käme bei nur die hundertste Ausgabe von Geheimakte Tunguska oder Overclocked oder oder oder in Betracht. Ich meine wenn wenigstens eine andere Version wie Eurobox o.ä. wäre, dann wäre es ok, ansonsten hab ich halt schon ein Wichtelpräsent für nächstes Jahr :mrgreen: also wird es eher schwer mir Grauen einzujagen. Ich würde mich aber auf jeden Fall über die Drei Wünsche des Dr. Kotabich freuen damit ich´s endlich hab :mrgreen: Aber natürlich nehme ich auch gerne neuere Adventures der letzten Jahre, da hab ich so gut wie gar keine, es ist also noch viel Platz in meiner Sammlung.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Joey hat geschrieben: Ich weiß ja nicht, ob überhaupt jemand aus dem Ausland (von Deutschland aus gesehen) beim Wichteln dieses Jahr dabei ist.
Ich oute mich hiermit als österreichischer Ausländer 8) Wenn Du mich als Wichtel erwischen solltest, leg die 14 Euro in ein Spiel Deiner Wahl an und viel Spass damit. Ich werde trotzdem die österreichische/deutsche Post sponsern.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Stef_Riddle hat geschrieben:
Joey hat geschrieben:In das Spiel wäre das Gold besser investiert
Sehr schön! Gefällt mir, oder war das Absicht. Mir passiert sowas auch öfters und bekomme dann verdutzte Gesichter zu sehen. :mrgreen:
Neinnein, das hab ich schon richtig so geschrieben. War kein Vertippsler. Ich bin nur jahrelanger UO-Spieler. :wink:
Da denkt man dann eher in Goldtalern. :mrgreen:
mmge71 hat geschrieben:
Joey hat geschrieben: Ich weiß ja nicht, ob überhaupt jemand aus dem Ausland (von Deutschland aus gesehen) beim Wichteln dieses Jahr dabei ist.
Ich oute mich hiermit als österreichischer Ausländer 8) Wenn Du mich als Wichtel erwischen solltest, leg die 14 Euro in ein Spiel Deiner Wahl an und viel Spass damit. Ich werde trotzdem die österreichische/deutsche Post sponsern.
:? Was soll das denn jetzt heißen? Ich wollte nichts gegen Österreicher sagen. Nur daß ich die Postpreise doch recht Wichtelunfreundlich finde und lieber ein schönes Spiel mehr ins Päckchen legen würde, als alles nur in den Transport zu investieren.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, einen Großbrief (3,45€, bis 500g) oder Maxibrief (7,00€ bis 1.000g) ins Ausland zu versenden.
Dann gibt's eben ein etwas kleineres Paket.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ist bzw war Stef-Riddle nicht Stef?

Mal sehen was ich finde. :twisted: Nachdem ich momentan durch die "Umbau" Aktion einen vorübergehenden Platz für alles habe. :shock:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Für unsereins exotischen Ausländer ist es eigentlich schon ziemlich üblich, daß der Versand des Packerls mehr kostet als der Inhalt.
Aber deshalb die Zustellung auf Leute des eigenen Herkunftslandes zu beschränken, würde insbesondere für uns Minoritäten das Wichteln relativ sinnfrei machen.

Ich überlege heuer auch wieder mitzumachen, muß aber erst mal schaun, was ich aus meinem spielerischen Höllenpfuhl alles herausfischen kann.

Mich würde es interessieren, ob es Sinn macht, neben den sprachlichen Präferenzen, die wir ja angeben können, auch etwaige Zu-/Abneigungen zu einer Steambindung kundzutun?
Da ja immer mehr Spiele auch in ihrer Variante zum Reinbeißen eine solche Bindung haben, wär' das vielleicht überlegenswert?
Zuletzt geändert von Loma am 26.11.2015, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Rasenmäher78 hat geschrieben:Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, einen Großbrief (3,45€, bis 500g) oder Maxibrief (7,00€ bis 1.000g) ins Ausland zu versenden.
Dann gibt's eben ein etwas kleineres Paket.
Eben, niemand sagt, dass man ein Paket verschicken muss und in einen Maxibrief passt sogar ziemlich viel rein.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Oh. OK, ich habe das auf der Post-Seite wohl nicht verstanden, daß man Maxi-Briefe auch ins Ausland verschicken kann. Ich finde diese Seite generell etwas unübersichtlich. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Loma
Habe ich mir auch schon überlegt etwas zur Abneigung in der PN zu schreiben.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

Möwe hat geschrieben: oder "Ich möchte gerne Spiele in Originalsprache mit Untertitel".
:shock: :shock: :shock: Du liest wohl keine Foren Beiträge von mir ? :wink: :lol: :lol: :lol: :lol:
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Möwe hat geschrieben:..."Ich vertrage keine Süßigkeiten, also gebt mir viele"...
Auch ich hab das so nicht gefordert [-X Ich komme auch ganz gut ohne zurecht :D
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Ich verrate sicherlicher nicht zu viel, wenn ich sage, dass bisher zwei Wichtel geschrieben haben, dass sie auch bereit wären, Steam-Spiele anzunehmen.

Ich verstehe die Abneigung gegen Steam, wenn man sich ein Spiel darüber kaufen muss, weil die Spiele dann Accountgebunden sind und nicht weitergegeben werden können, aber in diesem Fall würde ich sagen: Einem geschenktem Gaul, schaut man nicht ins Maul. Obwohl ich zugegebenermaßen grade bei Adventures eine DVD-Box im Regal schöner finde.

BTW: Ich hoffe doch, dass sich noch viel mehr Österreicher und Schweizer anmelden und beweisen, dass sie keine Minritäten sind.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024! Und 2025?
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Mein größter Alptraum wäre der 1001ter Myst Clone...

... verbunden mit der Auflage ein Detail aus der Endsequenz nennen zu müssen, bevor ich nächstes Jahr wieder teilnehmen darf. Selbstverständlich ein Meisterwerk für das es kein Let's Play gibt. Und natürlich geht das Detail auch nicht aus Komplettlösungen hervor.

Bzgl. Codes:
Wir hatten die Diskussion ja letztes Jahr auch recht ausführlich. Ende vom Lied war da, dass grundsätzlich Codes nicht ausreichend sind. Es sei denn das Wichtelopfer akzeptiert diese von sich aus ausdrücklich via PN an den Wichtelmeister (ich hab z.B. nix dagegen - würde mich aber dann über irgendwas zum auspacken freuen - und sei es ein Schokoweihnachtsmann :lol: ).
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

AT-AK-Rätsler hat geschrieben:Ich verrate sicherlicher nicht zu viel, wenn ich sage, dass bisher zwei Wichtel geschrieben haben, dass sie auch bereit wären, Steam-Spiele anzunehmen.

Ich verstehe die Abneigung gegen Steam, wenn man sich ein Spiel darüber kaufen muss, weil die Spiele dann Accountgebunden sind und nicht weitergegeben werden können, aber in diesem Fall würde ich sagen: Einem geschenktem Gaul, schaut man nicht ins Maul. Obwohl ich zugegebenermaßen grade bei Adventures eine DVD-Box im Regal schöner finde.
Ging hier wohl eher um Boxen, die an Steam gebunden sind. Damit könnte ich noch leben, dann habe ich zumindest was, was ich mir ins Regal stellen kann, auch wenn ichs nicht spielen werde. Falls jetzt allgemein nur Steamcodes ok sind, bin ich raus. Damit könnte ich dann nämlich gar nichts anfangen. Von daher hoffe ich, dass es bei dem bleibt, was letztes Jahr beschlossen wurde.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Der Artikel zum Postillion mit dem toten Pferd sollte auch symbolisieren, was ich von - auch wenn sie geschenkt sind - Steamcodes halte. Was nutzt ein Geschenk, dass das Wichtelopfer nicht nutzt? War vielleicht zu subtil.
Ich halte es mit: Wenn Steam nicht ausdrücklich gewünscht wird, wird es nicht verwichtelt.

Muss jetzt sofort los -dammt ist es schon spät. Passe das aber später (wenn gewünscht) noch die Regeln im ersten Beitrag an.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024! Und 2025?
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Antworten