Wie, schon fertig? Du legst ja ein ganz schönes Tempo vor, Loma! Hast du das wirklich noch parallel gespielt?
Ich habe mich zwar mit einem Lets Play begnügt (so bin ich auch mal in den Genuss der englischen Version gekommen), da ich keine Lust hatte, im Keller nach dem Spiel zu suchen, bin aber dennoch nicht hinterher gekommen. Macht aber nichts, zur Inszenierung der letzten beiden Kapitel sollte ich vermutlich eh besser schweigen. Zur Jagdszene und der unfreiwilligen Komik braucht man wohl nicht weiter sagen... und auch wenn ich gerne mal dazu neige, Opern zu quatschen (dabei bin ich nicht mal Opa), sind Opern als solche nicht so mein Ding und habe dementsprechend auch nicht viel dazu zu sagen. (wird wohl auch nach dem Spiel so bleiben)
Was bzgl. dem Thema "Inszenierung der Handlung und Inszenierung der räumlichen Darstellung" vielleicht (auch in Bezug zur Story des Spiels) noch interessant ist: Bei der räumlichen Darstellung bedarf es im Gegensatz zur Inszenierung der Handlung nicht zwingend einen (menschlichen) Intendanten. Um beim Beispiel Neuschwanstein zu bleiben; das kann je nach Witterungsverhältnissen oder Jahreszeit ja durchaus den "Postkarten-Effekt" haben.
Die Inszenierung der virtuellen Museumsführung halte ich jedenfalls für eines der wenigen spielerischen Glanzpunkte des Spiels, während es erzählerisch sicher einer der Meilensteine der Adventures ist. Und deine "Inszenierung" ist ja fast schon ebenbürtig. Du solltest den Titel Intendant in dein Profil eintragen. (also da links über dein Avatarbildchen)
Abschließend noch als Tip(+p) ein Film, der sicher vielen, die GK2 mochten, gefallen wird:
Der große Bagarozy
Leider hat mich auch hier die Callas genervt.