Heulen bei Filmen

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Nomadenseele

Re: Heulen bei Filmen

Beitrag von Nomadenseele »

realchris hat geschrieben:Ich bin dann der Typ, der sich vor solchen Leuten aufbaut und sagt: "Halt Deine verdammte Fresse, sonst schneid ich Dir mit einem stumpfen Brotmesser den Kopf ab.", Beifall von den Anwesenden kassiert und danach wirklich seine Ruhe hat.

Geschehen bei der Premiere von Indy 4 :-)

Okay, der Film war im Nachhinein schlecht. Aber wenn es einen Grund für Selbstjustiz gibt, dann quasselnde und telefonierende Menschen im Kino. Meine Freundin streichelt in solchen Situationen meine Hand, weil sie genau weiß, dass mein Blutdruck gerade ansteigt.

Ein anderes Thema war eine Weile lang der Laserpointer. Auch ein Grund um zu töten.

Zum Glück gibt es Programmkino. Da bleiben solche Menschen fern.
Ich sehe das so:
Meine Grenzen hören da auf, wo die des anderen anfangen. Und meine fangen an Gebrabbel im Kino an. Wobei es auch Leute wie die eine (?) Tussi, die hier aufgetaucht ist, weil sie es nicht lassen konnte, mir hinterherstalken, gibt, die das Grenzeüberschreiten bis in den Bereich zu Straftaten rein für einen Riesenspaß halten und umgehend losplärren, was für ein böser Mensch der andere ist, sobald sie ihre auch nur berührt sehen.

Wobei ich - auf die hoffentlich kommende - Begründung gespannt bin, warum man andere bewußt empfindlich stört.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Also neben der Möglichkeit der asozialen Persönlichkeit, welche sein eigenes Vergnügen vor jenes der Allgemeinheit stellt, fällt es mir war scheinlich schwer meinen Mund zu halten, da ich ebenfalls laut mit Büchern streite und ständig Selbstgespräche führe.
Abgesehen davon schreie ich nur selten durch den ganzen Saal, sondern brabbel er vor mich hin, womit ich mich nicht als massiv störendes Element sehen würde, vorallem da ich in der Regel flankiert werde und somit nur meinem Vordermann auf den Geist gehen kann.

Allerdings muss ich Dich wiederum fragen, wie Du einen Filmfehler, eine schlechte Entscheidung der Charaktere oder einen Logikfehler nicht kommentieren kannst?

PS: Also sich je nach Umstand an anderen Mitsehern vorbeizugehen, sich mitten in den Projktorstrahl zu stellen und Drohungen, ich vermute einmal lautstark, von sich zu geben, ist also besser? Entweder trefft ihr nur auf extreme Fälle als ich nach meiner Ansicht bin oder ich unterliege mal wieder einer Selbsttäuschung.
Zuletzt geändert von elfant am 12.02.2011, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Nomadenseele

elfant hat geschrieben: Abgesehen davon schreie ich nur selten durch den ganzen Saal, sondern brabbel er vor mich hin, womit ich mich nicht als massiv störendes Element sehen würde, vorallem da ich in der Regel flankiert werde und somit nur meinem Vordermann auf den Geist gehen kann.

Allerdings muss ich Dich wiederum fragen, wie Du einen Filmfehler, eine schlechte Entscheidung der Charaktere oder einen Logikfehler nicht kommentieren kannst?
Ich war mal mit einem Paar im Theater und der Mann hat jeden Dialog mitgesprochen. Ich war nie wieder mit denen weg und auch andere verzichten darauf. Und auch dein Vordermann hat ein Recht, ungestört den Film zu sehen.

Und ich besitze durchaus den Anstand, mir meinen Teil zu denken und nicht anderen den Spaß zu rauben, wenn ich etwas sehe.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

"Allerdings muss ich Dich wiederum fragen, wie Du einen Filmfehler, eine schlechte Entscheidung der Charaktere oder einen Logikfehler nicht kommentieren kannst?"
Ich kommentiere das in meinem Geist. Du besitzt doch Vernunft, sprich, die Fähigkeit Deinen Körper zu kontrollieren. Meinen Sitznachbarn haben meine Befindlichkeiten nicht zu interessieren. Wie gesagt, wenn Du den Film in einem Diskurs reflektieren willst, warte doch auf die DVD, mach einen Themenabend mit Freunden und diskutiere dort. Bei der Filmpremiere von Drei gab es in Wuppertal eine Anschlussdiskusion mit Tom Tykwer. Die Leute haben in der Regel dafür bezahlt, einen Film ungestört zu genießen. Es gibt einen Ort und eine Zeit, die man bei seinen intellektuellen Gelüsten bedenken sollte. Niemand wird in einer solchen Situation denken: Danke, dass Du mich mit der Erkenntnis erleuchtet hast. Du wirst eher relativ früh sterben :-).
Nomadenseele

realchris hat geschrieben:
"Allerdings muss ich Dich wiederum fragen, wie Du einen Filmfehler, eine schlechte Entscheidung der Charaktere oder einen Logikfehler nicht kommentieren kannst?"
Ich kommentiere das in meinem Geist. Du besitzt doch Vernunft, sprich, die Fähigkeit Deinen Körper zu kontrollieren. Meinen Sitznachbarn haben meine Befindlichkeiten nicht zu interessieren. Wie gesagt, wenn Du den Film in einem Diskurs reflektieren willst, warte doch auf die DVD, mach einen Themenabend mit Freunden und diskutiere dort. Bei der Filmpremiere von Drei gab es in Wuppertal eine Anschlussdiskusion mit Tom Tykwer. Die Leute haben in der Regel dafür bezahlt, einen Film ungestört zu genießen. Es gibt einen Ort und eine Zeit, die man bei seinen intellektuellen Gelüsten bedenken sollte. Niemand wird in einer solchen Situation denken: Danke, dass Du mich mit der Erkenntnis erleuchtet hast. Du wirst eher relativ früh sterben :-).
Ich weiß noch, wie Bruce Willis mit weißen Söckchen aus einem Abwasserkanal gekommen ist. Meine Reaktion war zu grinsen und das wars.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Das bedeutet, daß ich seit über 20 Jahren mehr als 150 nur sehr tolerante oder feige Vordermänner hatte, was ich für unrealistisch halte.
Menschen, welche mich begleiten, kennen entweder diese Neigung von mir schon oder werden vorher informiert und wenn ich Dialoge mitspreche dann nur vorab bei mir unbekannten Stücken.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

was ich für unrealistisch halte.
Ne, das ist so. 90 % der Bevölkerung ist feige. Bei mir hast Du recht schnell Deinen Kommentar. Du hast einfach nur Glück gehabt.

"und wenn ich Dialoge mitspreche dann nur vorab bei mir unbekannten Stücken"
:-)

"Menschen, welche mich begleiten, kennen entweder diese Neigung von mir schon oder werden vorher informiert "
Es geht ja nicht um die, sondern um unbeteiligte Dritte.
Nomadenseele

elfant hat geschrieben:Das bedeutet, daß ich seit über 20 Jahren mehr als 150 nur sehr tolerante oder feige Vordermänner hatte, was ich für unrealistisch halte.
Menschen, welche mich begleiten, kennen entweder diese Neigung von mir schon oder werden vorher informiert und wenn ich Dialoge mitspreche dann nur vorab bei mir unbekannten Stücken.
Hast du gar kein Einsehen in dein Fehlverhalten?

Eine kleine Geschichte:

In der Hausordung der Tennishalle steht, dass man vor Beginn der gebuchten Stunde(n) den Platz nicht betreten darf. Letzte Woche kam einer rein und telefonierte sogar noch. gestört hat uns das beide massiv, aber soll ich mit jemanden anlegen, den ich noch nie gesehen habe und hoffentlich nie wieder sehen werde?

Die Leute sind nicht tolerant oder sind feige, sondern haben im Gegensatz zu dir Anstand und Benehmen.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

realchris hat geschrieben:Ich kommentiere das in meinem Geist. Du besitzt doch Vernunft, sprich, die Fähigkeit Deinen Körper zu kontrollieren. Meinen Sitznachbarn haben meine Befindlichkeiten nicht zu interessieren. Wie gesagt, wenn Du den Film in einem Diskurs reflektieren willst, warte doch auf die DVD, mach einen Themenabend mit Freunden und diskutiere dort. Bei der Filmpremiere von Drei gab es in Wuppertal eine Anschlussdiskusion mit Tom Tykwer. Die Leute haben in der Regel dafür bezahlt, einen Film ungestört zu genießen. Es gibt einen Ort und eine Zeit, die man bei seinen intellektuellen Gelüsten bedenken sollte. Niemand wird in einer solchen Situation denken: Danke, dass Du mich mit der Erkenntnis erleuchtet hast. Du wirst eher relativ früh sterben :-).
Ob ich Vernunft besitze ist immer eine Frage, deren Antwort Anderen als mir obliegt. Ich habe auch nicht behauptet, während des Filmes über den Film mit Anderen Konservation zu betreiben, sondern den Film zu kommentieren. Während eines Filmes selbigen zu bereden, habe ich bislang nur einmal gemacht. Dabei waren wir allerdings zu Viert (2 Pärchen) alleine im Kinosaal und alle haben mit geredet.

Ich weiß nicht ob wirklich alle entnervten Touristen feige sind und jene machen bei uns etwa 90% des Saales aus. Die Warnung an Bekannte war eine Antwort auf Nomadenseele Beitrag, daß auch meine Begleitung den Film vielleicht ungestört sehen möchte.

Ich stelle dann einfach eine ganz andere Frage: Warum verfremdet Ihr diesen Threat soweit, anstatt es über eine PN oder einen anderen, neuerstellten Theat zu klären? Da ich anscheinend eine störendes Element bin, kümmert mich so etwas nicht weiter, aber Euch müsste es doch eigentlich stören.

Bei dauer

Nomadenseele

elfant hat geschrieben:
realchris hat geschrieben:Ich kommentiere das in meinem Geist. Du besitzt doch Vernunft, sprich, die Fähigkeit Deinen Körper zu kontrollieren. Meinen Sitznachbarn haben meine Befindlichkeiten nicht zu interessieren. Wie gesagt, wenn Du den Film in einem Diskurs reflektieren willst, warte doch auf die DVD, mach einen Themenabend mit Freunden und diskutiere dort. Bei der Filmpremiere von Drei gab es in Wuppertal eine Anschlussdiskusion mit Tom Tykwer. Die Leute haben in der Regel dafür bezahlt, einen Film ungestört zu genießen. Es gibt einen Ort und eine Zeit, die man bei seinen intellektuellen Gelüsten bedenken sollte. Niemand wird in einer solchen Situation denken: Danke, dass Du mich mit der Erkenntnis erleuchtet hast. Du wirst eher relativ früh sterben :-).

Ich stelle dann einfach eine ganz andere Frage: Warum verfremdet Ihr diesen Threat soweit, anstatt es über eine PN oder einen anderen, neuerstellten Theat zu klären? Da ich anscheinend eine störendes Element bin, kümmert mich so etwas nicht weiter, aber Euch müsste es doch eigentlich stören.

Bei dauer
Nettes Manöver, um davon abzulenken, dass du andere bewußt schädigst :roll: und es dir egal ist, ob du anderen den Spaß verdirbst. Nur leider nicht erfolgreich :mrgreen: .
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Nomadenseele hat geschrieben: Hast du gar kein Einsehen in dein Fehlverhalten?

Eine kleine Geschichte:

In der Hausordung der Tennishalle steht, dass man vor Beginn der gebuchten Stunde(n) den Platz nicht betreten darf. Letzte Woche kam einer rein und telefonierte sogar noch. gestört hat uns das beide massiv, aber soll ich mit jemanden anlegen, den ich noch nie gesehen habe und hoffentlich nie wieder sehen werde?

Die Leute sind nicht tolerant oder sind feige, sondern haben im Gegensatz zu dir Anstand und Benehmen.
Du unterstellst mir mit unzureichenden Fakten und aus Deinen mir unbekannten Erlebnissen ein störendes Fehlverhalten ohne je von mir gestört worden zu sein noch mich zu kennen. Wie sollte ich also etwas einsehen, bei einer der Art dürftigen Ausgangslage?

Nomadenseele

elfant hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben: Hast du gar kein Einsehen in dein Fehlverhalten?

Eine kleine Geschichte:

Du unterstellst mir mit unzureichenden Fakten und aus Deinen mir unbekannten Erlebnissen ein störendes Fehlverhalten ohne je von mir gestört worden zu sein noch mich zu kennen. Wie sollte ich also etwas einsehen, bei einer der Art dürftigen Ausgangslage?
:roll:

Die anderen Kinobesucher finden dein Gerede sicherlich ganz toll. Die sind nämlich blind und sind daher auf dein Gerede während der Vorstellung angewiesen, nicht wahr :mrgreen: ?
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Nomadenseele hat geschrieben:
elfant hat geschrieben: Ich stelle dann einfach eine ganz andere Frage: Warum verfremdet Ihr diesen Threat soweit, anstatt es über eine PN oder einen anderen, neuerstellten Theat zu klären? Da ich anscheinend eine störendes Element bin, kümmert mich so etwas nicht weiter, aber Euch müsste es doch eigentlich stören.

Bei dauer
Nettes Manöver, um davon abzulenken, dass du andere bewußt schädigst :roll: und es dir egal ist, ob du anderen den Spaß verdirbst. Nur leider nicht erfolgreich :mrgreen: .
Ich versuche eine andere, identische Situation zu finden, um von subjektiven dem Anderen nicht bekannten Fällen abzukommen, eine Gesprächsgrundlage zu schaffen. Falls jenes für Dich ein Ablenkungsmanöver ist, überlasse ich es gerne Dir eine Basis zu schaffen.

elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Und trotz mangelder Anwesenheit weißt Du das ich alle störe.

realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ob Du redest oder einfach kommentierst ist egal. Wenn es mich stört, würde ich dafür sorgen, dass Du es läßt. Wenn Du aber so leise brabbelst, dass es keiner hört und es keinen stört, okay.

Du hast in einem Punkt Recht. Offtopic.

Aber kommen wir wieder zum Thema Heulen beim Film......
Zuletzt geändert von realchris am 12.02.2011, 16:29, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten