Suche ein älteres Adventure-Spiel...
- LAF
- Oldschool RPG King
Re: Suche ein älteres Adventure-Spiel...
Hast du dir die Links eingentlich angesehn? Da gibt es beim letzen ein paar Spiele!! 

-
- Komplettlösungsnutzer
Japp, alle angesehen.
Beim letzten hab ich auch nix gefunden, hab auch bei einigen bei Google-Bilder Screenshots angeschaut, aber da war nichts passendes bei.
Beim letzten hab ich auch nix gefunden, hab auch bei einigen bei Google-Bilder Screenshots angeschaut, aber da war nichts passendes bei.

- JohnLemon
- Adventure-Gott
Ist ja niedlich. Da kommt man nichtsahnend / Nichts ahnend aus dem Urlaub zurück und das Hatred-Thema ist immer noch aktuell. Freue mich schon auf ein paar freie Weihnachtstage.. 

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- Chili Palmer
- Verpackungs-Wegwerfer
Wie wär´s mit dem uralten Bargon Attack? Das gab´s soviel ich weiß zusammen mit Emanuelle und Fascination in einer Box. Beides billige Erotik-Adventures und alle vom selben Hersteller.
Achja, die Hauptperson ist blond.
Screenshots:
http://www.mobygames.com/game/bargon-attack/screenshots
Achja, die Hauptperson ist blond.
Screenshots:
http://www.mobygames.com/game/bargon-attack/screenshots
Journalismus ist eine Waffe. Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschießen!
-
- Komplettlösungsnutzer
Mhhh so billig ist es auch nicht. Also es lief auf jeden Fall auf Windows.
Und die Grafik war halt schon was besseres...

- Chili Palmer
- Verpackungs-Wegwerfer
Guck mal auf die Page hier, da sind ziemlich viele Adventures alphabtisch gelistet:
http://www.adventure-archiv.com/
http://www.adventure-archiv.com/
Journalismus ist eine Waffe. Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschießen!
-
- Komplettlösungsnutzer
Problem ist ich weiß ja nicht mal wie das Spiel heißt... Aber ich schau mal, danke. 

-
- Komplettlösungsnutzer
So hab mal die Krimis durchgeschaut aber da war es auch nicht dabei... 

-
- Frischling
Dann enter ich mal den Thread, der kommt dem nahe was ich suche...
Ich habe es schon an einigen Stellen versucht, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich suche ein Adventure, das ich vor vielen, vielen Jahren mal gespielt habe. Ich gehe davon aus dass es ein Adventure ist, denn ich kann mich daran erinnern dass man viele Rätsel lösen musste und die Story definitiv durch die großteils ziemlich langen Gespräche weiter geführt wurde (einschließlich diverser Kombiniere X mit Y- Parts). Andererseits gab es glaub ich Kämpfe drin... bin mir nicht mehr sicher...
Ich weiß leider nicht mehr den Titel (sonst wäre es ja einfach), kann aber nach all der Zeit noch die grobe Story erinnern.
All das spielt auf einer Insel, die von intelligenten, anthropomorphen Tieren bewohnt wird. Der Protagonist ist glaub ich ein Hirsch oder sowas in die Richtung... jedenfalls besitzt dieses Dorf eine Kugel die ihnen sagt wie das Wetter wird und wann die Aussaat am günstigsten ist usw. Diese Kugel verschwindet aber (ich glaub sie wird gestohlen) und Aufgabe des Protagonisten ist es, die Kugel wieder zu finden oder einen Ersatz zu finden. Dafür muss er ziemlich die ganze Insel bereisen und alle möglichen Abenteuer erleben.
Im Laufe der Geschichte kommt raus, dass diese Tiere von den Menschen erschaffen wurden (warum hab ich vergessen), die Menschen aber das Forschungslabor auf der Insel (das man irgendann im Lauf des Abenteuers auch mal besucht) verlassen haben oder tot sind, jedenfalls nicht mehr da. Seither leben die Tiere unter sich weitgehend in mittelalterlichen Verhältnissen, nur gelegentlich gibt es noch Reste der menschlichen Technologie, wie z.B. diese Kugeln.
Kommt das einem irgendwie bekannt vor? Ich glaube ich habe das irgendwann Anfang der 90er gespielt.
Ich habe es schon an einigen Stellen versucht, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich suche ein Adventure, das ich vor vielen, vielen Jahren mal gespielt habe. Ich gehe davon aus dass es ein Adventure ist, denn ich kann mich daran erinnern dass man viele Rätsel lösen musste und die Story definitiv durch die großteils ziemlich langen Gespräche weiter geführt wurde (einschließlich diverser Kombiniere X mit Y- Parts). Andererseits gab es glaub ich Kämpfe drin... bin mir nicht mehr sicher...
Ich weiß leider nicht mehr den Titel (sonst wäre es ja einfach), kann aber nach all der Zeit noch die grobe Story erinnern.
All das spielt auf einer Insel, die von intelligenten, anthropomorphen Tieren bewohnt wird. Der Protagonist ist glaub ich ein Hirsch oder sowas in die Richtung... jedenfalls besitzt dieses Dorf eine Kugel die ihnen sagt wie das Wetter wird und wann die Aussaat am günstigsten ist usw. Diese Kugel verschwindet aber (ich glaub sie wird gestohlen) und Aufgabe des Protagonisten ist es, die Kugel wieder zu finden oder einen Ersatz zu finden. Dafür muss er ziemlich die ganze Insel bereisen und alle möglichen Abenteuer erleben.
Im Laufe der Geschichte kommt raus, dass diese Tiere von den Menschen erschaffen wurden (warum hab ich vergessen), die Menschen aber das Forschungslabor auf der Insel (das man irgendann im Lauf des Abenteuers auch mal besucht) verlassen haben oder tot sind, jedenfalls nicht mehr da. Seither leben die Tiere unter sich weitgehend in mittelalterlichen Verhältnissen, nur gelegentlich gibt es noch Reste der menschlichen Technologie, wie z.B. diese Kugeln.
Kommt das einem irgendwie bekannt vor? Ich glaube ich habe das irgendwann Anfang der 90er gespielt.
- neon
- Adventure-Treff
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- JohnLemon
- Adventure-Gott
neon hat geschrieben:Erben der Erde

(Wer den Smiley nicht deuten kann: einfach mal eine x-beliebige Seite des Screenshoträtsel-Threads der letzten 80 Jahre aufschlagen... - neons Antwort ist natürlich ohne Zweifel richtig.)

Zuletzt geändert von JohnLemon am 17.04.2010, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- neon
- Adventure-Treff
Ich habe auch schon überlegt, ob ich nicht noch mal ganz deutlich drauf hinweisen soll, dass das jetzt kein Joke ist. 

"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- PhanTomAs
- Adventure-Gott
Hätte aber auch Choplifter sein können.
(Kleiner Insider aus einem anderen Forum)