Ich achte das Gesetz schon gewissermaßen. Ich tu nicht was ich will und wie ich es will - egal, ob es das Gesetz erlaubt oder nicht. Ich würde das Gesetz in dem Moment nicht mehr achten, wo ich weiß, dass es nicht bemerkt wird und ich damit - genau: - keinem direkt massiv schade! Warum? Weil ich ein Mensch bin und keine Maschine!Lak, die Sache mit deinem Gewissen verstehe ich nicht. Als Atheist achtest du auch das Gesetz nicht, interessant... würde das aber keinesfalls auf Atheisten generell übertragen wollen.
Ich möchte nicht, dass man mir so sehr schadet, dass ich dadurch in ernsthafte Probleme komme und ich möchte auch, dass nur die Personen meinen Leib berühren, denen ich es gewähre. Und wir alle kennen doch den Spruch: "Was du nicht willst, was man dir tu'...!"Du führst dein schlechtes Gewissen als strafende Instanz auf. Wieso?
Dein schlechtes Gewissen ist Mist. Unnötiger Ballast, oder? Warum hast du es? Ohne es wärst du doch viel besser, viel stärker. Warum hältst du an diesem einen Teil des Doppelgebotes der Liebe fest und willst niemanden schädigen? Kann dir doch egal sein, wie es denjenigen geht. Warum nur einen Millionär bestehlen?
...
Einen Millionär bestehlen finde ich nicht provokant genug. Wieso keinen Behinderten, keine komatöse Frau oder einen Toten vergewaltigen, wenn es dir Lustgewinn verspricht? Die merken das doch alle nicht, und wenn es keine Zeugen gibt und du sichergehst, dass du dir keine Krankheiten holst, dann wäre es doch völlig okay.
Ich will nicht, dass mir jemand ernsthaften Schaden zufügt. Also füg ich auch niemandem ernsthaften Schaden zu. Warum nur einen Millionär bestehlen? Gute Frage! Jeder Millionär hat mehr als ich und eigentlich verdient jeder gleichviel - ergibt Sinn, oder?
Einen Behinderten zu bestehlen wäre aber nicht okay - es sei denn er ist Millionär, aber das versteht sich von selbst. Er ist ein benachteiligter Mensch der wahrscheinlich durch die von Menschen gebauten Schweineindustrien (Atomkraftwerke) so entstanden ist. Wenn ich ihm etwas wegnehme, tut ihm das aufgrund seiner geistigen Unreife viel mehr weh als mir. Aufgrund seiner Behinderung hätte er aber auch viel mehr Geld nötig - Da ließe sich auch was tun.
Aber apropos Behinderte:
Ein weiser Mann sagte mal, dass die Welt viel friedlicher wäre, wenn wir alle einen IQ von 60 hätten. Man hat viel weniger Ansprüche und aufgrund der Unwissenheit auch weniger Dinge, um die man sich sorgen machen müsste.
Frei nach dem Motto: Ich bin ein Mensch - ihr aber auch! Kann das bei Bedarf nochmal näher erläutern, wenn ich das nicht oben schon tat.Komm mir da bitte nicht wieder einfach nur mit dem schlechten Gewissen, ich möchte -wenn schon- wissen, wo da die Ursprünge liegen.
Ich glaub eigentlich garnichts, was mir der Geschichts- und Religionsunterricht (die ich mal hier reininterpretiere) erzählt. Ich glaub auch nichts, was mir das Fernsehen erzählt. Ich nehme die Sachen zwar an und unterhalte mich über sie als wären sie real, aber ich glaube sie nicht.Um aber noch mal auf "Märchenbücher" zurückzukommen. Wie grenzt du das zu Geschichtsbüchern ab? Die Ermordung Julias Caesars, die Schlachten von Alexander dem Großen, die Hexenverbrennungen im Mittelalter, die Schlacht am Teutoburger Wald, die erste Mondlandung, all dies können ja auch Märchen sein. Genauso wenig, wie du die Existenz einer trenzenden Macht beweisen kannst, kannst du die Tatsächlichkeit all dieser historischen Ereignisse beweisen. Ich will damit nur klar machen, dass unser Wissen eine sehr schwammige Sache ist und viele Leute einfach so an Sachverhalte glauben, die ihnen überliefert wurden.
Ich glaube dass, was ich mir selbst beweisen kann, also z.B., dass man Wasser zum Kochen bringen kann, indem man es erhitzt (übrigens eine sehr tolle Entdeckung!) Ich glaube aber nicht, dass Merkel eine Frau ist, dass wir im Jahr 2007 n. Chr. leben oder dass Ludwig XIV. wirklich gelebt hat. Und auch die von Dir angesprochenen Dinge nicht!
Glaubst du alles, was man Dir erzählen will?und eines sehr alten Intellektuellen, der einige tausend Jahre alt geworden ist
Kann daran liegen, dass ich diese Fanatiker ständig draußen rumrennen sehe.Ich find' das daher ehrlich auch ein wenig seltsam, wie du dich bei der Bibel aufspielst...
Lak.