Horusauge - Neue Ingamescreens

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Philmaster
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Philmaster »

Juhu!!!

Dieser Stil ist brilliant und es freut mich überaus, dass du ihn für dein Spiel nehmen wirst.

Auf diesen Titel freue ich mich schon so richtig.

Was meinst du mit "zeitgemäß" ?
Die Grafik? Wenn es das ist:
Grafik, wie auf diesem Screen, oder bei dem Mädl (wos ja einen noch größeren WOW EFFEKT gibt, da es ja coloriert wurde) wird immer zeitgemäß sein. Das ist das gute an dieser Art Point & Click Adventure (Wird doch ein p&c, oder?): Es zählt nicht, wie viel Megaherz oder RAM ein PC haben muss, damit man das Spiel spielen kann. Wenn das SPiel solche Grafik hat, wie es diese Bilder hoffen lassen, wird es meiner Meinnung nach grafisch immer top sein.
Ich bin weder, was ich sein werde, noch was ich war.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Fanadventures müssen nicht zeitgemäß sein. :P
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Mark Henry
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mark Henry »

Orange hat geschrieben:Fanadventures müssen nicht zeitgemäß sein. :P
Na ja ist ja im Grunde kein Fanadventure, sondern nen eigenständiges Ding ;)

Na ja jetzt mag man vielleicht noch sagen "Sieht doch bombe aus" , aber wer weiß wie es 2011 aussieht ;)
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Sorry, ich muss es jetzt einfach sagen:
"nen" ist die Kurzform von "einen", NICHT VON "ein"!!
Es ist "EIN eigenständiges Ding", nicht "(ei)NEN eigenständiges Ding".
Wenn Du unbedingt umgangssprachlich verkürzen willst, schreib halt wenigstens korrekt >'n<.

Und Fanadventures sind Adventures von Fans (anstatt von Firmen), nicht zwangsläufig Remakes oder Sequels von existierenden kommerziellen Adventures.

Ansonsten: geniale Zeichnungen, Respekt!

Gruß, KhrisMUC, offizieller Rechtschreibmissionar des Forums ;)
Use gopher repellent on funny little man
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Fanadventure können sehr wohl auch "eigene Dinger" sein. Fanadventures sind jene Adventures, die ohne kommerzielle Nutzung und als Hobby erstellt werden - von Adventure-Fans eben.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Philmaster
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Philmaster »

Mark Henry hat geschrieben: Na ja jetzt mag man vielleicht noch sagen "Sieht doch bombe aus" , aber wer weiß wie es 2011 aussieht ;)
Das wäre nur so, wenn du es in 3D, oder gepixelt machen würdest. Aber wenn du dich an deine Artworks hältst und das Spiel wirklich so umsetzt, dann wird es auch in 50 Jahren noch einen WOW Effekt beim Anschauen geben. Dieser Stil kann meiner Ansicht nach nicht altern. :P
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

KhrisMUC hat geschrieben:Sorry, ich muss es jetzt einfach sagen:
"nen" ist die Kurzform von "einen", NICHT VON "ein"!!
Es ist "EIN eigenständiges Ding", nicht "(ei)NEN eigenständiges Ding".
Wenn Du unbedingt umgangssprachlich verkürzen willst, schreib halt wenigstens korrekt >'n<.
danke! du sprichst mir aus der seele!

die 'bleistift'-zeichnung sieht spitze aus. ich würde sie der 3d-grafik vorziehen.
wenn du zuviel zeit übrig hast kannst du ja einen 2d und einen 3d modus einbauen.
per tastendruck kann man dann zwischen den handgezeichneten hintergründen und den gerenderten umschalten.
:lol: wäre schon cool, aber bedeutet wahrscheinlich mehr als die doppelte arbeit.

oh, mann... das hätte schon was für sich. ein adventure bei dem man zwischen moderner highend grafik, zeichentrick grafik, lucas arts grafik usw. umschalten kann.
naja, ich bin sicher, dass man es damit trotzdem niemanden recht machen kann^^
Mark Henry
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mark Henry »

Switchen zwischen 2D und 3D.....als hätte ich nicht eh schon genug Arbeit ;) . Da müsste ich den Release ja nochmal um 1-2 Jahre nach hinten verschieben ;)

So jetzt erstmal das vorerst letzte Artwork, will euch ja nicht schon alles gezeigt haben bevor das Spiel rauskommt ;)

Bild
Philmaster
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Philmaster »

Schon mal daran gedacht, beruflich Spiele zu entwickeln, oder Grafisch was zu machen, oder tust du das sowieso?

Im ernst: Dieses Spiel würde ich, sofern die Story noch interesant daher kommt, sicherlich auch im Laden kaufen (Natürlich kommt es dann noch auf Sound und soweiter an, aber prinzipiell)

Einfach klasse!
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Da kann man sich eigentlich nur wiederholen: Unglaublich hübsch und liebevoll gemacht. Große Klasse! :)

Chillotob
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Chillotob »

*Kinnlade langsam wieder nach oben schiebt*

Das ist wirklich große Kunst, würde mich nicht wundern, wenn eines Tages ein Publisher an dich heran tritt, wenn die ersten Ingame Screenshots auch so hochwertig aussehen.

Ich habe ja schon viele detaillierte Hintergründe gesehen, aber das, was du da ablieferst gehört mit Abstand zum detailliertesten und liebevoll gezeichnetsten was ich je gesehen habe.
Alleine der Baum ist schon ein Kunstwerk für sich.

Jetzt musst du es nur noch schaffen, dass es genug Abwechslung gibt, was die Schauplätze angeht und dann wird es alleine schon Spaß machen durch dir Kulissen zu laufen und alles zu betrachten.
Mark Henry
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mark Henry »

Joah hab schonmal drüber nachgedacht, wollte eine Zeit lang auch bei dem BF2.5 mitmachen, war damals jedoch wohl einfach zu schlecht :cry:

Hab mich dann halt an meinen eigenes Adventure gesetzt, was ja jetzt mittlerweile schon 5 Jahre in der Entwicklung ist :roll: . Aber wer weiß, vielleicht wird ja irgendwann ein Publisher auf das Game aufmerksam und mag mich unterstützen....aber naja ernsthafte Hoffnungen mache ich mir da nicht.

Über den Sound mache ich mir im Grunde keine Sorgen, Musik komponieren habe ich schon mit 15. Daher 6 Jahre Erfahrung, das sollte für nen anständigen Soundtrack arbeiten.

Und wie gesagt Synchronisiert wird das Game wohl auch, stehe derzeit mit ein paar Sprechern in Kontakt..aber ist alles noch zu vage um da jetzt näher drauf einzugehen.

Story wird wohl in Richtung Baphomets Fluch gehen...wie man eventuell dem Storyteaser entnehmen konnte.
Mark Henry
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mark Henry »

Chillotob hat geschrieben: Jetzt musst du es nur noch schaffen, dass es genug Abwechslung gibt, was die Schauplätze angeht und dann wird es alleine schon Spaß machen durch dir Kulissen zu laufen und alles zu betrachten.

Habe bisher hauptsächlich Aussenaufnahmen gezeichnet, um das Grobe schonmal gezeichnet zu haben.

Meine Aufgabe in den nächsten Wochen werden die Räume sein die gezeichnet werden müssen zb. Pub,Bank,Kanzlei etc.

Und erst danach werde ich mich ans colorieren setzen, den das wird wohl mehr ZEit beanspruchen als das Zeichnen selber :shock:
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

ich kann nur immer wieder betonen wie gut mir deine artworks gefallen! wirklich toll!

wenn du das spiel fertig hast, vergiss nicht auf einen 'donate'-button :wink:
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

BF passt auch besonders gut. Ich hab auch gleich gedacht, dass deine Artworks absolut BF-tauglich sind. Kann mir gar net vorstellen, dass du vor ein paar Jahren noch zu schlecht für BF 2.5 gewesen sein sollst. :wink:

Antworten