Seite 4 von 7
Verfasst: 05.11.2006, 23:17
von john_doe
Hmm, ist es nicht übertrieben, nur wegen fehlendem AA das Spiel nicht zu spielen? Du stehst ja nicht minutenlang in der Landschaft rum und schaust, wieviele Treppen du finden kannst, oder

Naja, wenigstens sind dann die ganzen Patches draußen, wenn du anfängst.
Wenn du Bloom und Tiefenunschärfe ausschaltest, müßte AA eigentlich gehen, oder?
Verfasst: 05.11.2006, 23:21
von Zahnblombi
Naja man kann es über den Treiberprofil direkt einstellen. Das führt aber zu extremen anderen Fehlern im Spiel!
Übertrieben? Naja. Alles war vor dem Release an Stoff von Gothic3 auf den Markt kam war einfach nur Mega. Hammergrafik.
Ich kann mich noch gut an Oblivion errinnern. Das nimmt Gothic bei weiten in Sachen Grafik den Rang weg. Da ging aber auch AA.
MfG
Verfasst: 06.11.2006, 11:01
von Grappa11
das ist ja nun Ansichtssache. Oblivion sieht man einfach an, dass da sehr viel nach Baukastenprinzip gearbeitet wurde, auch wenn es deutlich weniger so rüberkommt wie noch bei Morrowind. Das alles ist auch immer eine Frage der Rechenpower. Bei beiden Spielen hatte ich mit aufploppenden Gegenständen, Gebäuden usw. zu "kämpfen". Bei Gothic 3 empfand ich das aber weit weniger störend als bei Oblivion, da der Umkreis in dem das passiert (zumindest bei mir) bei Oblivion wesentlich kleiner war. Und das bei Oblivion, obwohl da ja noch die Sache mit den Nachladen war, sobald man einen anderen Bereich betritt. Das war bei mir in aller Regel nur ein Sekündchen, nach Stunden Spielzeit auch mal zwei, meistens allerdings weniger. Dennoch fand ich das störender als die KI-bedingten Ruckler in den Städten in Gotihc 3.
Beide Spiele haben, rein was die Grafik betrifft, ihre Vor- und Nachteile. Oblivion ist vielleicht weniger kantig, hat vielleicht auch tlw. schärfere Texturen usw. dafür ist Gothic 3 einfach wesentlich weniger steril, viel lebendiger und deshalb auch wesentlich atmosphärischer in puncto Grafik. Naja, ist halt Geschmacksache. Aber wenn man Gothic 3 eines nicht vorwerfen kann, dann ist es maue Grafik. Gothic 3 sieht einfach toll aus. Die Schwächen von Gothic 3 liegen woanders (Story, Balance, Bugs). In Sachen Grafik, Spielwelt und Atmosphäre hat Gothic 3 aber die Nase vorne und selbst im Bereich Story bietet Oblivion nicht wirklich etwas besseres. Auch im Bereich Quests nehmen sich beide nicht viel. Viele Quests sind bei beiden titeln einfach zu ähnlich. Zwar bietet Oblivion auch ein paar wirklich sehr schöne und einfallsreiche Quests, wie das mit dem Gemälde, dafür bietet Gothic 3 aber z.B. die Revolutionen die sehr spassig sind oder zumindest sein können.
Verfasst: 07.11.2006, 10:57
von Fightmeyer
Hab mal ne Frage zu den Vengard Quests.
Die einzigen Quests, die noch offen sind, sind folgende:
Bring Typx 20 Spitzhacken
Bring Typx 5 Sägen
Bring Typx 10 Hämmer
Ich hab das Zeug alles da. Im Dialog mit dem Typen wurde mir dann lediglich das Abgeben der 20 Spitzhacken angeboten, was ich natürlich auch gleich gemacht habe. Die Quest stand aber nach nach wie vor bei denen, die ich noch erledigen muß.
Das Abgeben der Hämmer und Sägen bietet er mir gar nciht erst an. Hat jemand das gleiche Problem oder hat jemand diese Quests schon erfolgreich absolviert?
Verfasst: 07.11.2006, 13:17
von Grappa11
mmmmh, also ich habe das leider nicht mehr gemacht, aber die Sägen müssen mit den Hämmern zusammen abgegeben werden, meine ich. Du musst also beides im Inventar haben. Bei den Hämmern hast Du bestimtm den Fehler gemacht Schmiedehämmer zu sammeln bzw. einzukaufen. Du brauchst aber normale Hämmer. Die findet man nur sehr selten im Spiel. In Städten wo an irgendwelchen Hütten gebaut wird sind oft welche zu finden, auch bei manchen Orklagern in Nordmar. Bei Händlern gibt es sie (sehr selten) ebenfalls zu kaufen. Dabei immer bedenken, dass auch das Handelsinventar zufällig bestimmt wird und beim nächsten Besuch ganz anders aussehen kann.
Verfasst: 08.11.2006, 18:20
von Fightmeyer
Neuer Patch ist draußen. 1.09
Der Patch beinhaltet alle Änderungen der Vorgängerpatches und behebt nun angeblich endlich auch den Speicherbug, der einigen Spielern Probleme bereitet hat.
http://www.pcgames.de/?article_id=522520
Verfasst: 08.11.2006, 19:19
von john_doe
Werd ihn mir nachher mal draufmachen.
Hoffentlich stimmt das mit dem Speicherbug, das käme mir sehr entgegen

Verfasst: 08.11.2006, 21:14
von GerryFan
Ich lad ihn mir grad runter

Verfasst: 08.11.2006, 23:09
von Brush
Bin ich froh, dass ich nicht den neuesten Games hinterher renne, sondern mich mit Spielen von vor drei Jahren und älter zufrieden gebe. Wenn ich das Game mal in drei Jahren für 5 Euro kaufe, wird es auch mit dem dann aktuellen Patch gut laufen

Verfasst: 08.11.2006, 23:23
von Zahnblombi
Brush hat geschrieben:Bin ich froh, dass ich nicht den neuesten Games hinterher renne, sondern mich mit Spielen von vor drei Jahren und älter zufrieden gebe. Wenn ich das Game mal in drei Jahren für 5 Euro kaufe, wird es auch mit dem dann aktuellen Patch gut laufen

Bei dem Spiel eine sehr gute Taktik! Bloß ich hab mcih leider so stark darauf gefreut dass ich es mir gleich gekauft habe!
Verfasst: 09.11.2006, 19:19
von Fightmeyer
Questfrage:
Ich hab 4 Sklaven aus Silden im Wald aufgegabelt und will sie nun in Sicherheit bringen. Wohin mit denen? Ich hab absolut keinen Plan, wo ich die Typen abladen soll. Dank des tollen Questlogbuches, krieg ich auch nciht mehr zusammen, ob das irgendwann mal erwähnt wurde.
Also, wohin mit ihnen?
Verfasst: 09.11.2006, 19:53
von Do
Wenn Silden dieses Jagd/Fischerdorf war, dann vermutlich zum Rebellenlager im Wald gleich daneben. Von Silden aus grob in Richtung der Jägerhütten (die mit den Jägern (die mit den Jagdquests)), da dann den Hang hoch in den Wald, Richtung Norden/Nordmar, da wimmelt es vor Rebellen, wenn man weit genug läuft, findet man auch den örtlichen Rebellenchef.
Ich bring die Dörfer allerdings immer durcheinander.
Verfasst: 09.11.2006, 19:59
von Fightmeyer
Ja, das ist der Ort.
Da war ich schon mit den Typen. Aber da wollte die auch keiner haben.

Verfasst: 09.11.2006, 21:19
von Do
Tja, dann weiß ich's auch nicht. Habe die betreffenden Sklaven noch nicht gefunden (dabei hatte ich das Gebiet schon abgehakt), wäre nur mein erster Gedanke gewesen. Dann bring sie dem Assassinen im Dorf, der wird sie wohl nehmen.
Verfasst: 09.11.2006, 21:40
von Fightmeyer
Das Dorf existiert in der Form schon nciht mehr. Silden hab ich schon von den Orks und Assasinen befreit

Ich hab sie jetzt erstmal bei den Rebellen geparkt, bis ichs rausfinde.