A Vampyre Story :)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Paragon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: A Vampyre Story :)

Beitrag von Paragon »

Der traurige Clown hat geschrieben: 14.08.2025, 20:35 Moment mal: AVS hat eine Hotspotanzeige und eine Doppelklickfunktion die Mona schneller laufen lässt - man kann sogar mit Doppelklick den Bildschirm wechseln UND man kann mit Leertaste Animationen abbrechen.
Also Doppelklick lässt einen den Bildschirm wechseln ja... wenn man dann den Ausgang anklicken kann, manche Level sind leider so "längs" das dieser erst außer Klickweite ist.

Eine Hotspotanzeige und eine Schneller-Laufen Funktion habe ich leider nicht in meiner Steam Version gehabt. :?:
Der traurige Clown
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Der traurige Clown »

Paragon hat geschrieben: 15.08.2025, 00:49
Der traurige Clown hat geschrieben: 14.08.2025, 20:35 Moment mal: AVS hat eine Hotspotanzeige und eine Doppelklickfunktion die Mona schneller laufen lässt - man kann sogar mit Doppelklick den Bildschirm wechseln UND man kann mit Leertaste Animationen abbrechen.
Also Doppelklick lässt einen den Bildschirm wechseln ja... wenn man dann den Ausgang anklicken kann, manche Level sind leider so "längs" das dieser erst außer Klickweite ist.

Eine Hotspotanzeige und eine Schneller-Laufen Funktion habe ich leider nicht in meiner Steam Version gehabt. :?:
Das kann ich mir nur schwerlich vorstellen. Ich habe die Steamversion erst letztes Jahr gespielt - zuvor immer die Originalversion.

"Also Doppelklick lässt einen den Bildschirm wechseln ja... wenn man dann den Ausgang anklicken kann, manche Level sind leider so "längs" das dieser erst außer Klickweite ist." - wenn man im Laufen die Animation mit Leertaste überspringt - "springt" Mona zum Zielort, damit sind diese "Längsscreens" - kein Problem. Davon gibt es im Spiel auch nicht so viele - schätze 4-5 maximal.

So gesehen bietet AVS sogar einen Komfort den ich sonst von keinem anderen PnC her kenne.
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Ich möchte bei der Gelegenheit (endlich) :wink: mal wieder meine beiden Figuren zeigen
und mich für "A Vampyre Story" in die Bresche werfen.
Es gehört auf jeden Fall zu meinen 10 All-Time-Favorites. Die Story, die Graphik, das Setting, die Synchronisation,
es stimmt einfach alles. Aber ist und bleibt eben doch Geschmackssache.
Traurig war ich nur, daß die Geschichte schon scheinbar nach dem Prolog zu Ende war und dann nie eine
Fortsetzung erschien. Umso erfreulicher ist, daß es jetzt weitergeht.

Bild
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Paragon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Paragon »

Der traurige Clown hat geschrieben: 15.08.2025, 09:05
Das kann ich mir nur schwerlich vorstellen. Ich habe die Steamversion erst letztes Jahr gespielt - zuvor immer die Originalversion.
Leertaste hat nicht funktioniert, und ja: Sonst funktioniert sie, bevor du fragst :lol:

Keine Ahnung, du hast die wieder neu aufgelegte deutsche Version gespielt nehme ich an? hattest du viele Bugs? Ich hatte zumindest "nur" eine Handvoll, und zum Glück keine marginalen, aber vielleicht gehört das dann dazu? Viele Komfortfunktionen fehlten wie gesagt, wenn das alles nur auf Bugs beruht ist das nur bedingt besser.
Antworten