Dreamfall Chapters incoming!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von :meistersuppe: »

Denke ich auch und wenn man wirklich gar nichts inhaltliches mitbekommen will, sollte man sich auch quälen können und warten bis das Spiel draußen ist. 8) Habe mir letztens nochmal alte Testberichte aus der Playtime und PC Games angeschaut, von DOTT, Indy 4, Master Lu und Konsorten. Da habe ich tatsächlich noch einige rumfliegen und im Netz gibt es auch schöne Scans davon.

Da war mal Spoileralarm hoch 10, fast alle Locations und große Teile der Story im Testbericht gespoilert, nur die Rätsel blieben größtenteils unangetastet, wobei ein, zwei Beispiele auch immer genannt wurden. :shock: :shock:

Ich würde tatsächlich kurze Videos, die als Technikdemo gedacht sind und Charaktermodelle etc. nicht als Spoiler sehen, was wird denn da schon groß verraten?

Finde persönlich den ersten Eindruck der Cyberpunkwelt übrigens recht mau, ziemlich undetailliert, schlechte Texturen und die Konzeptzeichnung sieht 1000x besser aus. Aber gut, das muss ja nix heißen...
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

enigma hat geschrieben:Uhhhh ... jetzt wird's aber spoilerific. Ich bin da normalerweise recht unempfindlich, aber eine komplett neue Location ... :-|
Als zertifizierter Spoilophoboff™ gebe ich das Video frei. Das ist eine Engine-Spielerei, die auf einer einzigen Concept Art basiert. Bis November 2014 wird das noch von vorne bis hinten umgekrempelt. Seht das Video mit einem "Wie könnte Stark aussehen?", dann ist wirklich nicht viel verdorben. Zumal diese Zukunftsvision bislang nicht gerade architektonische Kreativität ausschwitzt...
k0SH hat geschrieben:Was absolut kein Problem ist und garantiert erreicht wird!
Vielleicht nicht in den nächsten Tagen, aber am Ende wird´s nochmal einen riesen Lauf geben!
Hat Recht, der k0SH. Das wird jetzt über die nächsten Tage ziemlich einschlafen, selbst wenn RTG für alle Backer nochmal eine Zoë-Gummipuppe drauflegt (ja, was? Als Zuhälter wollte sich Ragnar ja bereits betätigen :D ). Kicktraq zählt in dem, was sie für den letzten Tag halten, 16.946$... und es wird sicher noch weniger heute. Erst in den letzten drei Tagen wird sich zeigen, was aus dem Kickstarter wirklich wird. Und meine Endstandsprognose vom letzten Samstag bleibt ei-sen-hart. Ich muss mir nur noch aussuchen, ob PayPal einberechnet wird oder nicht. :D :D
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Shard of Truth hat geschrieben:Nein, dass liegt nicht an Paypal, ich habe auch eine bekommen und damals auch die Dreamfall Special Edition direkt bei Funcom gekauft.
Hab auch ne E-Mail von Funcom erhalten. Ich glaube die Adresse hatten die, weil ich mal für den The Secret World Newsletter angemeldet war.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

ONE MILLION !
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

k0SH hat geschrieben:ONE MILLION !
Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Die Referenz ist schon etwas unglücklich gewählt. ;)
Elewen Sokoban
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Elewen Sokoban »

Sehr unterhaltsam grade der Livestream :mrgreen:

http://de.twitch.tv/redthreadgames
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Silent hat geschrieben:Als "Investoren" (ich hasse das Wort) wollen wir natürlich auch über die Fortschritte informiert werden um zu sehen ob unser Geld gut angelegt ist. Wer also Spoiler-frei bleiben will, der darf sich wohl Videos und Bilder nicht mehr anschauen. :?
Ich will eigentlich gar nicht so sehr die Details wissen. Erst hinterher, wenn ich das Spiel gespielt oder den Film gesehen habe, schaue ich mir Making Ofs und Interviews an.
Und das Geld habe ich sowieso gespendet, ob es nun in die Hosen geht oder nicht .. vor allem kann ich das vorab nicht beurteilen mangels Kenntnisse.
Falls etwas völlig in die Hose gehen sollte oder es eine große Diskussion über bestimmte Aspekte gibt, kriege ich es sowieso mit (kann mich schlecht aus dem gesamten Internet zurückziehen).

Die deutsche Sprachausgabe ist bei einem englischsprachigen Spiel meiner Meinung nach sowieso für die Katz'. Ordentliche Untertitel sind wichtig, das sehe ich ein. Aber alles andere ist ein Luxus, der je nachdem noch nicht mal gut wird und außerdem noch Geld verpulvert, dass im Spiel besser angelegt wäre.

Ich hoffe mal, dass für das Ende der April-Geschichte noch ein Extra-Kickstarter gemacht wird.
Die Vorstellung, dass das hier noch so reingequetscht werden könnte, behagt mir nicht.
Eventuell sind mit dem 2-Million-Ziel nur die planerischen Vorarbeiten gemeint.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Möwe hat geschrieben:Ich hoffe mal, dass für das Ende der April-Geschichte noch ein Extra-Kickstarter gemacht wird.
Da kannst du einen drauf lassen.
Möwe hat geschrieben:Die Vorstellung, dass das hier noch so reingequetscht werden könnte, behagt mir nicht.
Eventuell sind mit dem 2-Million-Ziel nur die planerischen Vorarbeiten gemeint.
Oder Red Thread weiß noch gar nicht, was sie damit meinen... und müssen sich auch keinerlei Gedanken darum machen, was sie damit meinen wollen, da bereits 1,5 Mille gegenwärtig als Endstand recht unwahrscheinlich sind. Dieses Stretch Goal wird möglicherweise nie wirklich "enthüllt".

Wer jedoch eine Million Dollar bei einem Kickstarter einsackt, denkt über Fortsetzungen nach. So sicher wie das Amen in der Kirche.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Vainamoinen hat geschrieben:Wer jedoch eine Million Dollar bei einem Kickstarter einsackt, denkt über Fortsetzungen nach. So sicher wie das Amen in der Kirche.
Das will ich doch hoffen.
Bild
Erich Kästner
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

Möwe hat geschrieben:
Die deutsche Sprachausgabe ist bei einem englischsprachigen Spiel meiner Meinung nach sowieso für die Katz'. Ordentliche Untertitel sind wichtig, das sehe ich ein. Aber alles andere ist ein Luxus, der je nachdem noch nicht mal gut wird und außerdem noch Geld verpulvert, dass im Spiel besser angelegt wäre.

.

na vielen dank auch. ich hoffe diese meinung setzt sich NICHT durch. :?
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

galador1 hat geschrieben:na vielen dank auch.
Bitte, gerne geschehen.
Bild
Ich denke mal, meine Meinung wird sich nicht durchsetzen, weil es ziemlich viele Deutsche zu geben scheint, die das Spiel gerne in ihrer Sprache spielen möchten.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen: wieso willst du nicht lieber das Original spielen mit guten Untertiteln?
Das Spiel wurde anscheinend für diese Sprache angelegt.
Und wärst du auch mit einer mittelmäßigen Übersetzung und Vertonung einverstanden statt mit guten Untertiteln? Ohne den "original" deutschen Sprechern?
Mein Schulenglisch ist nun auch fast 30 Jahre her, aber durch so viele englischsprachige Filme, Spiele, Bücher, Serien kann ich heutzutage mehr als damals in der Schule. Nur mit dem Reden klappt es nicht ganz so gut.
Erich Kästner
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Möwe hat geschrieben:Die deutsche Sprachausgabe ist bei einem englischsprachigen Spiel meiner Meinung nach sowieso für die Katz'. Ordentliche Untertitel sind wichtig, das sehe ich ein. Aber alles andere ist ein Luxus, der je nachdem noch nicht mal gut wird und außerdem noch Geld verpulvert, dass im Spiel besser angelegt wäre.
Mal davon abgesehen dass ich deutsche Sprachausgabe nicht für die Katz halte, ist gar gesagt nicht dass dafür Geld verpulvert wird.
Deutsche Sprachausgabe ist für viele ein Anreiz überhaupt mitzumachen, oder den Pledge zu erhöehen um das Stretchgoal zu erreichen.
Ich selbst würde nie ein Projekt unterstützen das keine deutsche Sprachausgabe hat.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

Möwe hat geschrieben: Ohne dir zu nahe treten zu wollen: wieso willst du nicht lieber das Original spielen mit guten Untertiteln?
Das Spiel wurde anscheinend für diese Sprache angelegt.
weil ich es nicht verstehe und durch das lesen der untertitel nicht oder nur eingeschrenkt mitbekomme was auf dem bildschirm passiert. des weiteren müsste ich die sprache ganz abschalten weil englisch gesprochen und deutsch mitlesen macht mich verrückt. ich hab zwar adventure mit lndy 3-4 angefangen. richtig gepackt hat mich aber erst erben der erde. seit dem häng ich erst an dem genre.
Möwe hat geschrieben:
Und wärst du auch mit einer mittelmäßigen Übersetzung und Vertonung einverstanden statt mit guten Untertiteln? Ohne den "original" deutschen Sprechern?
.
JA. auf originalsprecher leg ich nicht viel wert. ich spiele adventure fast immer nur ein mal. wie klang april von 12 jahren? keine ahnung. und was macht diese sprecher denn zum original? sie wurden beim ersten spiel einer serie doch auch nur zufällig ausgewählt.

deutsche sprachausgabe = entspanntes spielen = spass am spielen für mich.

dreamfall werd ich unterstützen wenn die hürde erreicht ist. dann ist das geld auch nicht verpulvert, denn ohne gibt es gar nichts von mir. BF5 hab ich hingegen mit 100 dollar unterstützt und bekomm eine deutsche version in schachtel dafür. :D
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Sprecherwechsel mag ich nicht, ansonsten find ich zumindest deutsche Untertitel nett. Nur sind die doch gar nicht geplant, wenn die $ 1.250.000 nicht erreicht werden? Von daher hoffe ich mal, dass die erreicht werden. Notfalls nehme ich auch ne rein englische Version, aber entspannter ist es wirklich, wenns ne deutsche Version geben würde. :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Antworten