Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Re: Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von BENDET »

:mrgreen:
In dem Fall bin ich echt gerne ein Idiot. :-)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Der Winter ist am gehen und der Sommer kommt bestimmt. Aber bis dahin ist es schwierig, die hohen Gipfel zu besteigen: Schneelawinen, Sulz und viel Schmelzwasser und Schlamm machen das Bergsteigen schwierig. Für einige der mittleren Kandidaten im 1600-Meter-Bereich müssen wir also ab sofort ein wenig gedulden.

Aber wie wäre es mit einer kleiner Naturwanderung auf sonnen- und wettersichere 900 Meter? Es muss ja nicht immer das Gipfelpanorama sein, wenn es drumherum frühlingshafte Gefühle abzuholen gibt. Daher habe ich nun fest als nächste "Celebrate-The-Spring"-Tour das hier eingeplant - tadaa:

Bild

Ja, es ist wird mehr ein Spaziergang, aber umso mehr ist das jetzt die ideale Chance für alle, die das Bergauf-Wandern einmal ausprobieren möchten, bei der Sommer-Saison-2012 mit einzusteigen! Nur 300 Höhenmeter sind zu bewältigen. Das schafft jeder! ;-)

Blut geleckt? Lust auf etwas Bewegung, Frühling, erste Blumenwiesen, zwitschernde Vögel, rauschende Bäche oder ein Picknick im grünen mit Ausblick auf die Gebirgsketten, die wir ab Mai bezwingen werden? Dann bitte jetzt Interesse anmelden:
Anmeldeprozess hat geschrieben:Diese Tour wird von Basti organisiert. Um die genauen Tourdaten und das Tourdokument geschickt zu bekommen, bitte einfach auf seiner Seite in die Liste eintragen: http://blog.coaster.de/wordpress/?event ... m-nuslberg - ihr erhaltet alle Daten dann via E-Mail, sobald sich ein brauchbarer Termin abzeichnet (voraussichtlich Ende März oder Mitte April).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Web: Weblog
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Loma hat geschrieben:
basti007 hat geschrieben:Dafür ist es bei mir gerade genau umgekehr und ich versinke im Chaos.
"Nur Idioten brauchen Ordnung, ein Genie beherrscht das Chaos." :wink:
Ja, das passt ja bei mir irgendwie. :mrgreen: (Wenn du dich an den einen Text erinnern kannst, Loma) ;)
Aber natürlich ordne ich auch sehr gerne. Naja Sammlungen, auf dem Computer irgendwelche Ordner und Dinge.

Edit:
Lol, "Bastitours". :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Hui, diese Ankündigungen werden ja immer schicker. :D

Da ich gestern über eine "Höhe" von 449m nicht hinausgekommen bin (und mir trotzdem fast die Luft ausging :oops: ), weiß ich, was es heißt, auf Hügeln rumzuwandern und wäre für diese Einweihung des Frühlings auf alle Fälle gern zu haben - diesmal ganz ohne Zaudern, Wenn-und-aber-blabla, sondern einfach nur *hüstel*. :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Du stehst ja auch schon in der Interessten-Liste. :) Für mich kommts nur noch auf die Wetterprognosen an, bis ich das Datum verkünde. :)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Hoch lebe die Webcam-Welt! Schön, wenn es irgendwo auf dem geplanten Weg der Tour eine Webcam gibt. Hier wollte ich eigentlich starten (Café Dörfl). Ich kenne kaum Berichte oder Leute, die bisher davon aus auf den Nußl und in die Gießenbachklamm gestartet sind - keine Ahnung, ob sich das lohnt:

Bild

Hmm, soviel Schnee? Also ob das im März noch klappt bezweifle ich gerade.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

basti007 hat geschrieben:Hmm, soviel Schnee? Also ob das im März noch klappt bezweifle ich gerade.
Ja, das schaut noch ein bisserl abschreckend aus.
Aber meiner Erfahrung nach kann sich sowas bei einer Höhenlage von ca. 800m (viel höher sind wir da ja nicht, oder?) auch sehr schnell ändern - wenn ein paar Tage die Sonne voll hinknallt (und zwischendurch eventuell mal ein kräftiger Regen drüberfegt), dann könnte es wohl sehr bald sehr braun sein... und sehr gatschig... :wink:
Zeige auch hier gerne noch mal meine diesbezügliche Erfahrung vom letzten Wochenende:
Bild
Aber das kommende Wochenende soll sich ja nun endlich der Frühling durchsetzen (juhu!). Dann weiß man vielleicht schon mehr...

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Na, mir wäre zumindest ein Ansatz von Grün und ein paar Blumen lieber für eine Frühlingstour. ;-) Bei 8 Grad aktuell hält sich der Schnee jedenfalls wacker. Gefühlt sehe ich eine sinnvolle Wanderung irgendwie doch erst am 14. April (oder hätte irgendjemand theoretisch am Karfreitag Zeit/Lust, wenns bis dahin reicht?)
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Am Karfreitag wandern? Und das im tiefgläubigen Oberbayern? Ob wir da nicht als Ketzer aus den Landen getrieben werden?
Klingt an und für sich spitze. Aber zu Ostern sollte ich mal wieder bei meiner Familie vorbeischauen, die vermissen mich bestimmt schon.
Auf der anderen Seite kann ich da ja auch noch am Karsamstag aufschlagen... ;-)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Nachdem es auf dem Berg (eher: Hügel) einen Kreuzgang und eine Kirche gibt, ist für den Karfreitag aus ketzerisch-wanderischer Sicht für uns definitiv eine Erlaubnis erteilt. ;)
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

BENDET hat geschrieben:Am Karfreitag wandern?
Wenn du die ganze Zeit traurig nachdenklich guckst, wird sicher niemand etwas dagegen haben. ;)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Also ich hätte kein Problem damit, auch am Karfreitag als Wanderjause ein gutes Wurstsemmerl zu verdrücken :), bin da aber im Normalfall bereits urlaubend zuhause im Hotel Mama.

basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

War das jetzt ein "ich hab da keine Zeit" oder nicht? ;)

Ich wäre für gutes Wetter sogar bereit, an dem Tag ganz bewusst nur eine Käse-Semmel zu essen!!!!111eins
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Ach ihr Banausen, Karfreitag wird gar nichts gegessen... (sagt derjenige, der aus der Kirche ausgetreten ist!)
Hab mich entschlossen. Wenn die Wanderparty am Karfreitag steigt, bin ich dabei :-).
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Ach, ich mach da meinen Kreuzgang, dann passt das wieder (sagt der, der aus dem katholischsten Wallfahrtsort Bayerns stammt, aus dem sogar der Papst herkommt).
Ich vermute eh, dass dort am Kreuzweg am Karfreitag die Hölle los sein wird. :D

Also schauen wir mal, wie die Wetterlage ist. Im kompletten Schlamm marschieren, muss ja auch nicht sein. ;)
Antworten