** Adventure-Treff Wichteln 2012 **
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Re: ** Adventure-Treff Wichteln 2012 **
Vermutlich den, der am Ende übrig bleibt. Vielleicht sollte ich nächstes Jahr doch auch mal mitmachen. Es ist immer wieder spannend, euch beim Raten zuzusehen. 

"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- ark4869
- Mr. Green
LittleRose hat geschrieben:Vermutlich den, der am Ende übrig bleibt. Vielleicht sollte ich nächstes Jahr doch auch mal mitmachen. Es ist immer wieder spannend, euch beim Raten zuzusehen.
So war mein Plan. Eine kleine Vermutung hab ich bei mir, aber die is eher unwahrscheinlich. Deswegen wart ich einfach und guck, wer noch aus NRW übrig bleibt. Bzw ich kann ja eh frühstens raten wenn ichs ausgepackt habe.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Teledahner
- Profi-Abenteurer
Hallo zusammen,
frohe Weihnachten Euch allen!
Dass bei meinem Päckchen bereits die Verpackung Lust auf den Inhalt machte, erwähnte ich ja schon:

Da mich geschenketechnisch ansonsten nicht viele Überraschungen erwarteten, öffnete ich mein Wichtelpäckchen erst ganz zum Schluss der Bescherung, was die Spannung nur noch steigerte. Aber dann war es endlich soweit... Die Klebestreifen durften entfernt und meine erste Adventure-Treff-Wichtelpost konnte geöffnet werden! Und schon vielen meine Bliecke auf ein orthographisch wie inhaltlich erschreckendes Anschraiben:

Das ließ mich im ersten Moment etwas verdutzt dastehen. Da ich nicht der Weihnachtsmann bin, konnte dieses Schreiben nur bedeuten, dass da jemand anderes einen frechen Brief an den Weihnachtsmann geschrieben und das Ergebnis an mich hat schicken lassen. Was würde der Weihnachtsmann einem so unartigen Kind wohl zuteil werden lassen? Ich machte mich auf das Schlimmste gefasst - und fand dies:

Jetzt überlege ich nur, ob es sich nicht lohnt, öfter mal unartig zu sein und den Weihnachtsmann mit der gehörigen Respektlosigkeit zu behandeln... wenn das das Ergebnis ist!
Gleich vier Spiele (Goin' Downtown, Alter Ego, The Second Guest und Strong Bad's Cool Game for Attractive People), eine Doppel-CD mit dem "Geheimakte"-Soundtrack, Artworks zu "Tales of Monkey Island", "The Whispered World" und "Machinarium", und außerdem noch eine Packung Lindt-Weihnachtsmänner und -schokoladen!
Lieber unbekannter Wichtel: Vielen, vielen lieben Dank für dieses großzügige Wichtelgeschenk, neben dem ich mich für mein eigenes fast schäme. Während ich die Spiele, zu denen das Bonusmaterial gehört, bis auf Machinarium alle kenne, sind mir die verwichtelten Spiele eigentlich nur dem Namen nach bekannt - die Auswahl war also zumindest in dieser Hinsicht perfekt. Was die Qualität betrifft, könnte ich jetzt ohne vorherige Recherche nicht einmal sagen, an welchen Stellen hier möglicherweise Gurkenalarm droht und wo ich meine Erwartungen ruhig etwas höher ansetzen kann. Aber was des einen Gurke, ist des andern Freud, oder wie man sagt. Ich bin also gespannt! Nicht nur auf die Spiele, sondern auch darauf, wer mich hier wohl bewichtelt hat, natürlich.
Vorerst kann ich dazu noch gar keine Aussage machen, aber anscheinend sollen wir ja auch noch warten mit dem Raten.
frohe Weihnachten Euch allen!

Dass bei meinem Päckchen bereits die Verpackung Lust auf den Inhalt machte, erwähnte ich ja schon:
Da mich geschenketechnisch ansonsten nicht viele Überraschungen erwarteten, öffnete ich mein Wichtelpäckchen erst ganz zum Schluss der Bescherung, was die Spannung nur noch steigerte. Aber dann war es endlich soweit... Die Klebestreifen durften entfernt und meine erste Adventure-Treff-Wichtelpost konnte geöffnet werden! Und schon vielen meine Bliecke auf ein orthographisch wie inhaltlich erschreckendes Anschraiben:
Das ließ mich im ersten Moment etwas verdutzt dastehen. Da ich nicht der Weihnachtsmann bin, konnte dieses Schreiben nur bedeuten, dass da jemand anderes einen frechen Brief an den Weihnachtsmann geschrieben und das Ergebnis an mich hat schicken lassen. Was würde der Weihnachtsmann einem so unartigen Kind wohl zuteil werden lassen? Ich machte mich auf das Schlimmste gefasst - und fand dies:
Jetzt überlege ich nur, ob es sich nicht lohnt, öfter mal unartig zu sein und den Weihnachtsmann mit der gehörigen Respektlosigkeit zu behandeln... wenn das das Ergebnis ist!

Lieber unbekannter Wichtel: Vielen, vielen lieben Dank für dieses großzügige Wichtelgeschenk, neben dem ich mich für mein eigenes fast schäme. Während ich die Spiele, zu denen das Bonusmaterial gehört, bis auf Machinarium alle kenne, sind mir die verwichtelten Spiele eigentlich nur dem Namen nach bekannt - die Auswahl war also zumindest in dieser Hinsicht perfekt. Was die Qualität betrifft, könnte ich jetzt ohne vorherige Recherche nicht einmal sagen, an welchen Stellen hier möglicherweise Gurkenalarm droht und wo ich meine Erwartungen ruhig etwas höher ansetzen kann. Aber was des einen Gurke, ist des andern Freud, oder wie man sagt. Ich bin also gespannt! Nicht nur auf die Spiele, sondern auch darauf, wer mich hier wohl bewichtelt hat, natürlich.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
WAAAAAAAAAAAAAAAAAH der GEheimakte Soundtrack BOAH ist das ein geiles Wichtelpacket, dass du da bekommen hast lieber Teledahner! Alleine der Soundtrack ist so absolut fantastisch! Darum beneide ich dich ja echt haha, den habe ich nämlich noch auf meiner Wunschliste stehen (und Amazon will dafür happige 20 Tacken o.O)
- elfant
- Zombiepirat
So nachdem meine Schwester meine Tastatur
überflutet hat, mußte ich erst einmal meine Ersatztastatur suchen.
Das gute Stück trägt noch ein Win 95 Siegel.
So das Paket im Urzustand:Die Geschenke noch eingepackt:
Text ganz linkes Geschenk: Highlight 2012 - Froh das ich das los bin.
Text ganz rechts Geschenk: Grabbeigabe.
Ausgepackt sieht es dann so aus:
Dazu gab es natürlich auch noch ein auch hübsche Karte.
Es sind wirklich ein paar Prachtexemplare, auch wenn nur "The fall - Mutant city" noch nicht in meinem Bestand ist.
Die Hinweise sind mir zwar noch etwas rar, aber ich konnte es auf 36 Personen eingrenzen.
Ich danke Dir mein netter Wichtel für die gelungende Überraschung.
überflutet hat, mußte ich erst einmal meine Ersatztastatur suchen.
So das Paket im Urzustand:
Text ganz rechts Geschenk: Grabbeigabe.
Ausgepackt sieht es dann so aus:
Es sind wirklich ein paar Prachtexemplare, auch wenn nur "The fall - Mutant city" noch nicht in meinem Bestand ist.
Die Hinweise sind mir zwar noch etwas rar, aber ich konnte es auf 36 Personen eingrenzen.

Ich danke Dir mein netter Wichtel für die gelungende Überraschung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Kradath
- Adventure-Gott
Ich wurde mit In 80 Tagen um die Welt beglückt, aus den Hinweisen wurd ich bisher aber noch nicht schlau. 

Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
Children of the Adventure Renaissance
- Scree
- Adventure-Gott
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
SO GEIL!!! In meinem Umschlag waren zwei Päckchen, ich mach das eine Päckchen auf und sag noch in die Kamera:" bitte lass es nicht HCA sein" und es IST HCA ROOOOFL, jetzt hab ich zwei Stück davon lol. Eines wird definitiv nächstes Jahr in den Umlauf gebracht und nun werd ich es wohl wirklich zocken. Im zweiten Päckchen ist feinste Nugat-Schokolade. Mein Wichtel will mich wohl um meine Ernährung bringen
. Eine nette Karte mit nem selbstgereimten Weihnachtsgedicht war auch dabei. Werd mir nun das Videomaterial ansehen und evt. folgt dann ein Video. Also Foto/Video kommt dann morgen.
Also HCA kann wohl keiner hier übertreffen?
:D:D
Danke danke für DIE Gurke, =D> =D> =D>
Achja Hinweis war keiner Vorhanden, aber es müsste jemand männliches sein und evt. jüngere Generation, ich habe auch schon einen Verdacht ^^
SO GEIL!!! In meinem Umschlag waren zwei Päckchen, ich mach das eine Päckchen auf und sag noch in die Kamera:" bitte lass es nicht HCA sein" und es IST HCA ROOOOFL, jetzt hab ich zwei Stück davon lol. Eines wird definitiv nächstes Jahr in den Umlauf gebracht und nun werd ich es wohl wirklich zocken. Im zweiten Päckchen ist feinste Nugat-Schokolade. Mein Wichtel will mich wohl um meine Ernährung bringen

Also HCA kann wohl keiner hier übertreffen?

Danke danke für DIE Gurke, =D> =D> =D>
Achja Hinweis war keiner Vorhanden, aber es müsste jemand männliches sein und evt. jüngere Generation, ich habe auch schon einen Verdacht ^^
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- ark4869
- Mr. Green
Das HCA Problem hatte ich vor zwie Jahren auch
Dann hab ich letztes Jahr eins verwichtelt und eines meiner Schwester gegeben, aber so wie es bei mir assah könnte da wieder eins bei sein^^

THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Scree
- Adventure-Gott
Was du nicht sagst ark, schon vergessen an wem du dein HCA verwichtelt hast

- Frankie
- Tastatursteuerer
Ich habe mein Paket voller Begeisterung geöffnet und wurde nicht enttäuscht. Etwas Süsses und eine Handvoll Spiele. Die meisten davon noch original eingeschweisst ! Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für das tolle Paket. Jetzt gehe ich erstmal schlafen und werde morgen dann die Bilder posten und meinen Tip abgeben. Achso, fast vergessen : Allen eine frohe Weihnacht !
Planung ist Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
- Scree
- Adventure-Gott
So das ultimative Video ist nun Online :D:D:D
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... CFBe0JuAMs
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... CFBe0JuAMs
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
So, auch ich habe mich sehr über mein Wichtelpaket gefreut, ein schönes Video angefertigt, das ich noch aufarbeiten muss und hoffe es morgen einstellen zu können. Bis dahin halte ich mich noch ein bisschen zurück.
Und natürlich dürft ihr schon gleich nach entpacken wild losraten, weiß gar nicht, warum sich hier das Gerücht verbreitet hat, man müsse noch warten.
Und natürlich dürft ihr schon gleich nach entpacken wild losraten, weiß gar nicht, warum sich hier das Gerücht verbreitet hat, man müsse noch warten.
BENDET plays
Ray (Resonance) hat geschrieben: I try to avoid nurses of the non-"naughty" variety.
- Scree
- Adventure-Gott
Okay, ich tippe mal ins Blaue auf Grappa11?
- Gerrit
- Logik-Lord
Ich kann leider kein Foto machen. Da meinee Kamera in meiner Wohnung ist und ich bin bei meinen Eltern.
Aber brkommen habe ich
Spiele aus der Myst Serie
Eine Singele von Oli P
Resturand Simulator
Devastation (Action Spiel)
ein Hörbuch mit Weihnachstgeschiichten)
und einen Schoko hasen.
Ich weiss leider nicht wer mein Wichtekl serin könnte.
Mein Wichtel meinte zwar ich sollte raten, er hätte nüchschen reingetan aer ich habe gar kein Plan wer mein wichtel war.
Aber brkommen habe ich
Spiele aus der Myst Serie
Eine Singele von Oli P

Resturand Simulator
Devastation (Action Spiel)
ein Hörbuch mit Weihnachstgeschiichten)
und einen Schoko hasen.
Ich weiss leider nicht wer mein Wichtekl serin könnte.
Mein Wichtel meinte zwar ich sollte raten, er hätte nüchschen reingetan aer ich habe gar kein Plan wer mein wichtel war.
- Malachit
- Hobby-Archäologe
Ich vermute mal stark, dass Sylvia mein Wichtel ist.