The Night of the Rabbit

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: The Rabbits Apprentice: Im Bann des Zaroff

Beitrag von realchris »

aber, es ist schon bezeichnend, wenn mehrere tester ein problem mit dem titel haben. ich denke mal, dass der hans wieder 90 % mit award raushauen wird. ;-)

ne, scherz beiseite. s gab schon vor längerem eine preview, wo der ersteindruck nicht so gut war. denke einfach, dass der titel nicht so gut ist. bei dem lets play hatte ich schon so meine kritikpunkte.
Sunnylein
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Sunnylein »

Die Tests hören sich alle so an, als ob die Leute ein neues Deponia erwartet und dann nicht verstanden haben, dass weniger auf Humor gesetzt wurde.

Ich freue mich immer noch riesig darauf und bin ehrlich gesagt froh, dass der Humor aus Deponia nicht im Spiel vorkommt. Der ist nämlich geschmackssache. Mir hat er gar nicht gefallen. Sehr platt und typisch deutsch.
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Sunnylein hat geschrieben:Die Tests hören sich alle so an, als ob die Leute ein neues Deponia erwartet und dann nicht verstanden haben, dass weniger auf Humor gesetzt wurde.

Ich freue mich immer noch riesig darauf und bin ehrlich gesagt froh, dass der Humor aus Deponia nicht im Spiel vorkommt. Der ist nämlich geschmackssache. Mir hat er gar nicht gefallen. Sehr platt und typisch deutsch.
Ich glaube eher, dass der Humor im Spiel eben nicht sonderlich viel her macht, wie man sehr gut am verlinkten Video sehen kann, die Story und auch die Dialoge/Charaktere das aber nicht wettmachen und ausgleichen können. Mittlerweile haben wir 3 ziemlich eindeutige Meinungen in der Hinsicht.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

@ sunny Das stimmt doch gar nicht. Der Hauptkritikpunkt beim ersten Review war die unausgegorene Erzählweise, der zähe Anfang und Mittelteil und das man am Schluss, um da überhaupt noch nen Schluss hinzubekommen nen Mega Abspann drangehängt hat. Der letzte Test hier kriisiert das Rätseldesign als Schwerpunkt.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Wobei ich da einen Contra-Punkt 'zu wenige Dialogrätsel' absolut nicht nachvollziehen kann. Selbst wenn das so ist, ist diese Kritik rein subjektiv, sie unterstellt, dass ein gutes Adventure unbedingt viele Dialogrätsel haben muss. Das ist aber reine Geschmackssache.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

ich denke einfach, wenn man gefühlt mit einem titel nicht warm wird, er einem nicht gefällt, sucht man objektive ursachen, die ntürlich letztlich wieder subjektive begründungen sind.

man kann einfach festhalten, dass diesen 3 leuten das spiel nicht zugesagt hat und die review des ersten tests empfinde ich am besten begründet, während mir die letzte der 3 reviews etwas amazonkundenmäßig vorkommt.

eine geschichte, die im mitelteil, der konrontation, nicht, egal auf welche weise, in fahrt kommt, ist einfach fürn arsch. die würde selbst ein weinstein nicht verfilmen.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ich bin noch nicht so weit, aber irgendwie wundert mich das, denn A Stitch in Time war großartig. Naja, werd jetzt mal weiterspielen und meine eigene Meinung bilden ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

neon hat geschrieben:Das kommt mir jetzt ehrlich gesagt eher so vor, als würde da jemand seinen persönlichen Frust ablassen, weil er des Öfteren nicht weitergekommen ist und keine Komplettlösung am Start hatte.
Habe den Test nicht gelesen, aber dass es hier und dort zu wenig Hinweise gibt, wirst du beim Spielen sicherlich selbst bemerkt haben. Das diskretiert im Übrigen den Gamestar-Test, der von "genügend Hinweisen" im Pros-und-Cons-Kasten spricht. Da habe ich eher den Eindruck von jemandem, der sich mit Rätsel aufgrund einer Komplettlösung gar nicht erst beschäftigen musste (oder nicht zugeben will, dass er nicht ohne Hänger durchkam) und sich stattdessen auf die Handlung und den quasi nicht-vorhanden Humor stürzen konnte – warum auch immer der Tester den in einem Adventure als zwingend notwendig erachtet. "Nicht witzig" im Wertungskasten finde ich deshalb auch ziemlich befremdlich bei The Night of the Rabbit. Rein wertungstechnisch trifft der Gamestar-Test es aber imo trotzdem soweit richtig.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Grappa11 hat geschrieben: "Nicht witzig" im Wertungskasten finde ich deshalb auch ziemlich befremdlich bei The Night of the Rabbit.
Die Ausschnitte im Video waren nun wirklich alles anderes als witzig - selbst jene, die es sein sollten.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Neptin hat geschrieben:
Grappa11 hat geschrieben: "Nicht witzig" im Wertungskasten finde ich deshalb auch ziemlich befremdlich bei The Night of the Rabbit.
Die Ausschnitte im Video waren nun wirklich alles anderes als witzig - selbst jene, die es sein sollten.
Ich habe nur den Anfang vom Video gesehen und ich glaube nicht, dass das die Spieler zum Lachen bringen sollte. Spiel das Spiel und sag mir dann, ob das deiner Meinung nach in der Szene gewollt war (und natürlich nicht funktioniert hat) oder es um etwas ganz anderes ging.

Davon abgesehen ging es mir ja vor allem um das, was ein paar andere hier schon gesagt haben: Will The Night of the Rabbit ein Deponia sein und scheitert kläglich oder ist hier jemand mit Erwartungen an ein Spiel herangegangen, dem es um anderes geht. Mal davon abgesehen, dass The Rabbit's Apprentice seine Sache im Großen und Ganzen eben bei weitem nicht so gut macht wie die meisten anderen Spiele von Daedalic.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Ich fürchte, ich muss Night of the Rabbit auslassen. Die Kritiken sprechen - gerade bei GameStar - exakt die Dinge an, die ich als persönliche Kritikpunkte bei mir befürchtet hatte. Nächstes Mal, Daedalic!

/edit: Och jo. Da höre ich ja Pachelbels Kanon in D im Testvideo. :)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Also der erste Test war eigentlich gut begründet und hat das Spiel für sich bewertet und da fiel es eben stark in der Qualität zu sonstigen DD Titeln ab. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass der erste Test wirklich gut und wohlwollend geschrieben ist und schonungslos sagt, das der Titel eben nicht so gut geworden ist.

Ich bin noch nicht so weit, aber irgendwie wundert mich das, denn A Stitch in Time war großartig. Naja, werd jetzt mal weiterspielen und meine eigene Meinung bilden ;)
Mich hat beim Hobbit auch einiges gewundert, nach dem grandiosen Her der Ringe.
Zuletzt geändert von realchris am 23.05.2013, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Grappa11 hat geschrieben:
neon hat geschrieben:Das kommt mir jetzt ehrlich gesagt eher so vor, als würde da jemand seinen persönlichen Frust ablassen, weil er des Öfteren nicht weitergekommen ist und keine Komplettlösung am Start hatte.
Habe den Test nicht gelesen, aber dass es hier und dort zu wenig Hinweise gibt, wirst du beim Spielen sicherlich selbst bemerkt haben.
Das stimmt schon, allerdings würde ich es dann nicht so begründen, wie der Gamestar-Redakteur das tut, sondern es etwas anders formulieren. Ich glaube dass es auch eine Menge Spieler gibt, die ein etwas komplexeres Rätsel-Design, bei dem man nicht mit der Nase auf jede Lösung gestoßen wird, zu schätzen wissen. Bei einem Spieletest ist das natürlich etwas ärgerlich, denn man steht im Hinblick auf den Veröffentlichungstermin auch ein wenig unter Zeitdruck, wenn man den Anspruch hat, zeitnah eine Meinung bzw. sogar eine Wertung zu veröffentlichen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von El Coco Loco »

Ja genau, dachte mir beim Gamestar Video das selbe. Die stellen die Szene so dar als wenn das witzig sein sollte, wobei man gleich sieht, dass sie es aus dem Kontext reissen.

Naja ich warte mal mit meiner Kritik bis ichs gespielt habe!
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

also, der tag muss erst noch kommen, an dem ich mir von der "g*y"star redaktion ein spiel madig machen lasse !
nee ich freu mich drauf.
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
Antworten