ne, scherz beiseite. s gab schon vor längerem eine preview, wo der ersteindruck nicht so gut war. denke einfach, dass der titel nicht so gut ist. bei dem lets play hatte ich schon so meine kritikpunkte.
Ich glaube eher, dass der Humor im Spiel eben nicht sonderlich viel her macht, wie man sehr gut am verlinkten Video sehen kann, die Story und auch die Dialoge/Charaktere das aber nicht wettmachen und ausgleichen können. Mittlerweile haben wir 3 ziemlich eindeutige Meinungen in der Hinsicht.Sunnylein hat geschrieben:Die Tests hören sich alle so an, als ob die Leute ein neues Deponia erwartet und dann nicht verstanden haben, dass weniger auf Humor gesetzt wurde.
Ich freue mich immer noch riesig darauf und bin ehrlich gesagt froh, dass der Humor aus Deponia nicht im Spiel vorkommt. Der ist nämlich geschmackssache. Mir hat er gar nicht gefallen. Sehr platt und typisch deutsch.
Habe den Test nicht gelesen, aber dass es hier und dort zu wenig Hinweise gibt, wirst du beim Spielen sicherlich selbst bemerkt haben. Das diskretiert im Übrigen den Gamestar-Test, der von "genügend Hinweisen" im Pros-und-Cons-Kasten spricht. Da habe ich eher den Eindruck von jemandem, der sich mit Rätsel aufgrund einer Komplettlösung gar nicht erst beschäftigen musste (oder nicht zugeben will, dass er nicht ohne Hänger durchkam) und sich stattdessen auf die Handlung und den quasi nicht-vorhanden Humor stürzen konnte – warum auch immer der Tester den in einem Adventure als zwingend notwendig erachtet. "Nicht witzig" im Wertungskasten finde ich deshalb auch ziemlich befremdlich bei The Night of the Rabbit. Rein wertungstechnisch trifft der Gamestar-Test es aber imo trotzdem soweit richtig.neon hat geschrieben:Das kommt mir jetzt ehrlich gesagt eher so vor, als würde da jemand seinen persönlichen Frust ablassen, weil er des Öfteren nicht weitergekommen ist und keine Komplettlösung am Start hatte.
Die Ausschnitte im Video waren nun wirklich alles anderes als witzig - selbst jene, die es sein sollten.Grappa11 hat geschrieben: "Nicht witzig" im Wertungskasten finde ich deshalb auch ziemlich befremdlich bei The Night of the Rabbit.
Ich habe nur den Anfang vom Video gesehen und ich glaube nicht, dass das die Spieler zum Lachen bringen sollte. Spiel das Spiel und sag mir dann, ob das deiner Meinung nach in der Szene gewollt war (und natürlich nicht funktioniert hat) oder es um etwas ganz anderes ging.Neptin hat geschrieben:Die Ausschnitte im Video waren nun wirklich alles anderes als witzig - selbst jene, die es sein sollten.Grappa11 hat geschrieben: "Nicht witzig" im Wertungskasten finde ich deshalb auch ziemlich befremdlich bei The Night of the Rabbit.
Mich hat beim Hobbit auch einiges gewundert, nach dem grandiosen Her der Ringe.Ich bin noch nicht so weit, aber irgendwie wundert mich das, denn A Stitch in Time war großartig. Naja, werd jetzt mal weiterspielen und meine eigene Meinung bilden
Das stimmt schon, allerdings würde ich es dann nicht so begründen, wie der Gamestar-Redakteur das tut, sondern es etwas anders formulieren. Ich glaube dass es auch eine Menge Spieler gibt, die ein etwas komplexeres Rätsel-Design, bei dem man nicht mit der Nase auf jede Lösung gestoßen wird, zu schätzen wissen. Bei einem Spieletest ist das natürlich etwas ärgerlich, denn man steht im Hinblick auf den Veröffentlichungstermin auch ein wenig unter Zeitdruck, wenn man den Anspruch hat, zeitnah eine Meinung bzw. sogar eine Wertung zu veröffentlichen.Grappa11 hat geschrieben:Habe den Test nicht gelesen, aber dass es hier und dort zu wenig Hinweise gibt, wirst du beim Spielen sicherlich selbst bemerkt haben.neon hat geschrieben:Das kommt mir jetzt ehrlich gesagt eher so vor, als würde da jemand seinen persönlichen Frust ablassen, weil er des Öfteren nicht weitergekommen ist und keine Komplettlösung am Start hatte.