Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von basti007 »

Ich hab extra den Starttermin auch eher auf Mittag gelegt, damit spontane Anreise von etwas weiter auch noch geht... ;)

Push auf die nächste Seite:

Rodelendspurt - Wir geben dem Winter das letzte G(e)leit!

Bild

Bild

Alle freuen wir uns schon auf die frühlingshaften Temperaturen, die für Ende März angekündigt sind. Umso mehr gilt jetzt: Abschied nehmen von diesem Winter, der bald blühenden Blumen und spritzigem Seevergnügen Platz macht. Deswegen lassen wir es jetzt zum Finale noch einmal richtig Krachen!. Wir rodelten bei starkem Schneefall von 1000 Höhenmetern, dann bei eisiger Kälte von 1200 Metern.
Nun heißt es - Rodeln vom höchsten Berg im Mangfallgebirge mit immerhin über 1800 Höhenmetern. Eine 5 km lange Rodelstrecke und ein hochalpines Winterpanorama erwarten uns!

Wann? Samstag, 10.03.2012, Start um 11:30 Uhr
Wo? Spitzingsee, Parkplatz an der alten Kirche (Spitzingstraße 4, 83727 Schliersee)
Wie? Alle Informationen im Tourdokument.

Denn heute hat es noch einmal geschneit auf der Rotwand und wir rechnen nun damit, dass die Schneedecke bis Samstag durchhält. Achtung: Auf dem Weg zur Rotwand herrscht ggf. durch die warmen Tage akute Lawinengefahr und es nicht ganz sicher, ob wir komplett bis zum Rotwandhaus aufsteigen können.

Wenn wir die Rodeltour wegen schlechter Bedingungen kurzfristig umlegen müssen, erfahrt ihr es am Freitag Abend hier.
Ansonsten sehen wir uns zu einem voraussichtlich traumhaft sonnigen Samstag zum Rodeln an der Kirche! Ich freue mich auf das letzte G(e)leit[en] :-)
Web: Weblog
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Boah, Lust hätte ich ja schon, aber ich glaube meine Frau rebelliert wenn ich sie schon wieder hier alleine hocken lasse...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Ich kann ja Deine Frau besuchen und Du gehst rodeln, dann ist sie nicht allein :mrgreen:
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Entführ doch deine Frau!
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

So, eigentlich dachte ich ja, so kurzfristig klappt da nichts und wirklich publik gemacht habe ich diesmal auch nichts, aber wir sind bereits wieder zu einem kleinen Trüppchen angewachsen. Freue mich auf morgen und hoffe, die Lawinenlage bleibt standhaft. ;-)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Du fährst mit deiner schneidigen Rodel ja eh durch jede Lawine durch. :wink:

Wünsch' euch viel Spaß und möget ihr lieber andere umfahren anstatt selbst umgefahren zu werden! :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Ich werde auch nicht dabei sein, es gibt hier einfach noch zu viele unerledigte Dinge, die ich vor mir herschiebe. Die muss ich langsam echt mal angehen.
Die Münchner Maderln und die aus der Umgebung können also völlig sorgenfrei mit Basti Rodeln gehen ohne befürchten zu müssen von mir belästigt zu werden ;-)...
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Jonathan Boakes hat wie Charles Cecil nun auch Interesse am Neuschwanstein-Trip geäußert. So wie es aussieht, wird Jonathan ohnehin zur Gamescom kommen, insofern ließen sich die beiden Ereignisse sicherlich gut verbinden. Mal sehen, wer am Ende wirklich alles mitkommt. Ich denke zumindest, wir werden ein ziemlich prominentes Line-Up auf die Beine stellen können.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Was für ein Abschluß für die Wintersaison heute! Traumhaftes Wetter mit viel Sonnenschein - gute, lange und schnelle Rodelpiste - leckerer Kaiserschmarren auf der Hütte - und das wohl beste Alpenpanorama im Mangfallgebirge, dass ich bislang im Winter gesehen habe: Blick über die kompletten bayerischen Voralpen! Da hat sich die (wirklich anstrengende) Schinderei am Gipfelanstieg (3 mächte Lawinen gingen bereits vor uns ab und haben einiges unpassierbar gemacht) absolut gelohnt. Für mich die schönste Rodeltour der Saison, toller Abschluß! Wenn auch nur in kleiner Truppe (7 Leute), aber dafür umso familiärer.

Diesmal hab ich mir gedacht, nimmste mal keine Kamera mit, weil eh so viele Leute immer ihre Kamera dabei haben. Das dachten sich diesmal aber irgendwie alle, aber so konnten wir umso mehr das tolle Wetter genießen. Beweise gibt es lediglich via ganz schlecher Handykamera:
Bild Bild Bild
Kleines Gipfelfoto und kurzer Eindruck der Alpen-Weitsicht.
(Dieses mal hatte ich übrigens zum ersten Mal den Eindruck, meinen für die AT-Touren für teuer Geld erstandenen Sportrodel gut im Griff zu haben und die Haarnadelkurven super nehmen zu können. Wirklich toll war auch, dass der Rodel bei der schon leicht sulzigen Piste einfach nur so hindruchfährt, wo jeder andere Schlitten stehen bleibt. Erstaunlich!)

Bild Bild Bild
Rodler in Action...

Bild
3 Stunden Aufstieg, 1 Stunde Rotwandhaus - und dann 30 Minuten Abrodeln in diesen wärmenden Sonnenuntergang! Herz was willst du mehr?
Ansonsten gibt's ja auch noch das Video von der letzten Saison...
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ah, selbst mit Handykamera schaut das Panorama toll aus! :)

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Vor allen Dingen ein wirkliches 180° Panorama, weil nichts mehr deinen Weg verstellt. :) Blick von Zugspitze bis ins Karwendel und die Hohen Tauern!

Für dich hätte ich auch noch den Hochmiesing im Winter im Angebot (nein, es wirkt nur so, als könne man da rüber marschieren):
Bild
Und das Rotwandhaus (der Weg, den wir im Sommer marschiert sind, ist hier nicht mehr sichtbar und ja, der Gipfelanstieg ging direkt durchs Schneebrett):
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

sieht ja echt schön aus. muss ich mir für den nächsten winter mal vornehmen, auch mal runter zu kommen...
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Also normalerweise nehme ich mir immer vor hoch zu kommen... aber ... :oops: ... lalala
Soderle.
Jedenfalls sah das wieder nach einer tollen Tour aus. War aber wichtig, zu Hause mal ein paar Dinge zu erledigen. Ich fühle mich schon wieder viel aufgeräumter ;-)...
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Dafür ist es bei mir gerade genau umgekehr und ich versinke im Chaos. ;-) Die nächste Tour muss also noch 2-3 Wochenenden warten. :-)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

basti007 hat geschrieben:Dafür ist es bei mir gerade genau umgekehr und ich versinke im Chaos.
"Nur Idioten brauchen Ordnung, ein Genie beherrscht das Chaos." :wink:

Antworten