Wichteln 2008 - Rückkehr des alljährlichen Rituals! :-)

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Re: Wichteln 2008 - Rückkehr des alljährlichen Rituals! :-)

Beitrag von BENDET »

Wahrscheinlich mehrere für deren Kombination man erstmal 5 Tage googlen muss und alle kreuzreferenzieren, weil man sonst zu einer anderen Person kommt ;-)
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

DasJan hat geschrieben:
galador1 hat geschrieben:na sowas. der jan ist doch gut im rätseln. stimmt. :D
wollte eigentlich auf sicher gehen das du es noch nicht hast. eigentlich hatte ich experience112 fürs wichteln vorgesehen, aber da war der test von dir. #-o
Das tut mir Leid, dann must du Experience112 noch ein Jahr aufheben. :) Vielen Dank für die Gaben, hatte ich in der Tat noch nicht. Habe die Spiele bisher noch nicht ausprobiert, werde ich aber noch machen. Und wehe, die sind nicht toll! ;)

Das Jan

ne sind nicht toll, die sind spitzenmäßig natürlich. :wink: für Magnetic gibt es übrigens einen patch, dann wird es deutsch. wolltest ja nur deutsche spiele. :D
http://www.mulawa.net/magnetic/germany.html
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

MondPrinzessin hat geschrieben:DasJan wäre ich nie drauf gekommen. :D
War da eigentlich irgendein Tipp bei oder hab ich das nur übersehen?
Konnte man den Poststempel lesen?
galador1 hat geschrieben:wolltest ja nur deutsche spiele. :D
Huch, wollte ich das? Ja, äh, dann, hmm, mein Englisch ist eben ein bisschen eingerostet. :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Lea

Beitrag von Lea »

DasJan hat geschrieben:
MondPrinzessin hat geschrieben:DasJan wäre ich nie drauf gekommen. :D
War da eigentlich irgendein Tipp bei oder hab ich das nur übersehen?
Konnte man den Poststempel lesen?
galador1 hat geschrieben:wolltest ja nur deutsche spiele. :D
Huch, wollte ich das? Ja, äh, dann, hmm, mein Englisch ist eben ein bisschen eingerostet. :)

Das Jan
Ich war zugegebener maßen nicht schlau genug um auf sowas wie einen Poststempel überhaupt zu achten. ^^
Und später hatte ich dann keine Packung mehr also keinerlei Hinweise. :D
Bilbo
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Bilbo »

Na, wie bis jetzt so zu lesen ist, waren ja einige sehr glücklich mit ihren Paketen, andere haben's mit Humor genommen und manche schienen doch etwas entäuscht. Ich schäme mich inzwischen selbst, dass ich meinem Päckchen kein "Goodie" beigelegt habe. Aber wie breits zu Anfang des Threads erwähnt, gehörte ich auch zu denen die froh waren ihr Päckchen noch rechtzeitig zur Post gebracht zu haben. Eventuell sollte man sich ich nächsten Jahr mal Gedanken darüber machen ob man aus dem "Schrott-Wichteln", ein "Wichteln" macht. So wie ich das sehe haben sich ja wirklich einige Gedanken über die passenden Geschenke gemacht. Was nätürlich kein Garant dafür ist, dass man mit seinem Wichtelpartner auf einer Linie liegt.

Ich habe wohl nach "Die drei Wünsche des Dr. Khotabich" den größten Schrott verschickt, aber dies war doch die Devise, oder hatte ich da was falsch verstanden?
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

@ bilbo:

Du hast es genau richtig verstanden - bloß sind hier einfach zu viel zu nette Menschen mit Weihnachtsschenkwut unterwegs.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Bilbo
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Bilbo »

Möwe hat geschrieben:@ bilbo:

Du hast es genau richtig verstanden - bloß sind hier einfach zu viel zu nette Menschen mit Weihnachtsschenkwut unterwegs.
Was aber wohl nicht dem Urgedanken der Aktion entspricht. Ich verstehe schon, nur gibt es hier zum Teil auch Antworten die nicht unbedingt dem Gedanken des Schenkens entsprechen. Sollte man sich da nicht auf eine Linie einigen.
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Ich weiß nicht. Auch wenn Tony Tough generell einen ganz guten Ruf hat ist es für mich eine Gurke - weswegen ich keineswegs wohlgesonnen gehandelt habe. :twisted:
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Meine Argumentation lautet dazu: Die guten Spiele habe ich alle schon. Die hab ich mir selbst gekauft. Beim Schrott hingegen hat auch meine Sammlung noch recht große Lücken, da freue ich mich über jedes Wichtelgeschenk, dass diese Lücken füllt ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Stimme axelkothe da voll und ganz zu (naja, viele gute fehlen mir auch noch, aber die werde ich mir wohl irgendwann selber besorgen). Dr. Khotabitch z.B. hätte ich toll gefunden. Gekauft hätte ich es aber nie ;-)(Wie Tonnen anderer Gurken). Dass ich aber Al Emmo bekommen habem hat mich sehr positiv überrascht. Danke dafür nochmal an mein Wichtel.
Allerdings kann ich es inzwischen mit dem Schrott-Wichteln in Verbindung setzen. Der Erzähler ist ja elendsnervig. ;-)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Juchuuuuu!! \:D/ \:D/ \:D/
Mein Wichtelgeschenk ist heute angekommen.
Wobei man sagen muss, dass es eigentlich mehrere Geschenke waren.
Das Spiel ist CSI in 3 Dimensionen. Ich habe alle Vorgängerspiele, bloß dass noch nicht. Ich liebe CSI, aber von den Spielen war ich bisher enttäuscht. Mal schauen, ob dieses Spiel meine Einstellung ändert. Hast du dir die Mühe gemacht und extra recherchiert, Dirk, oder war das Zufall???
Die Schokolade habe ich schon halb gegessen 8-[
Und die Weihnachts-CD habe ich noch nicht gehört. :lol:
Bin grade nicht in der richtigen Stimmung - :mrgreen:

Tausend Dank an meinen Wichtel. *umarm*
Ein sehr schönes Wichtelgeschenk.
Bilbo hat geschrieben:
Möwe hat geschrieben:@ bilbo:
Was aber wohl nicht dem Urgedanken der Aktion entspricht. Ich verstehe schon, nur gibt es hier zum Teil auch Antworten die nicht unbedingt dem Gedanken des Schenkens entsprechen. Sollte man sich da nicht auf eine Linie einigen.
Das wirst du nicht schaffen. Niemand lässt sich hier seine Gedanken einschränken, bloß weil es mal einen Urgedanken gab.
Ist auch nicht notwendig. Denn einige Spiele, die mit einer netten Absicht geschenkt wurden, kamen sicher schlecht an (auch wenn niemand solches gesagt hat), und Spiele, die in mieserfieser Absicht geschenkt wurden, kamen gut an: ist also sowieso nicht steuerbar.
Das alles hier ist so chaotisch wie es sein sollte: und das ist gut so.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Möwe hat geschrieben:Denn einige Spiele, die mit einer netten Absicht geschenkt wurden, kamen sicher schlecht an (auch wenn niemand solches gesagt hat), und Spiele, die in mieserfieser Absicht geschenkt wurden, kamen gut an: ist also sowieso nicht steuerbar.
Seh' ich ebenso. Und wie auch axelkothe schon sagte: gute Spiele kauft man sich meist selber.
Ich denke, der Grundzweck dieses Wichtelns ist nicht die Freude am geschenkten Spiel, sondern am Wichteln selbst - zumindest ist das meine Motivation mitzumachen.:)
Und da es sich ja ausdrücklich um ein Gurken-Wichteln handelt, hat man meiner Meinung nach, keinen Grund/kein Recht enttäuscht zu sein - denn genau das darf man schließlich erwarten.:wink:
Bei einem netten Wichteln wäre es hingegen schon eher enttäuschend, ein Spiel zu erhalten, das nicht gefällt oder schon gekauft wurde.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Stef »

Genau, aus den von Loma genannten Gründen bin ich auch dafür, das als Gurken-Wichteln beizubehalten. :-)
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Außerdem, was glaubt ihr, was Hexe für einen Aufstand macht, wenn das plötzlich "Gutwichteln" wird :twisted:
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

BENDET hat geschrieben:Außerdem, was glaubt ihr, was Hexe für einen Aufstand macht, wenn das plötzlich "Gutwichteln" wird :twisted:
Wie ich Johanna einschätze, wird sie zu diesem Thema die nächsten 25 Jahre vornehm schweigen. 8)
.
.
. 8)
.
.
. 8)

Na gut, ich korrigiere: die nächsten 25 Flaschen Rotwein.
Was ja zeitlich nicht zwangsläufig dasselbe sein muss. :mrgreen: :-# :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Antworten