Dreamfall Chapters incoming!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
sid6581
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von sid6581 »

Was ist denn jetzt eigentlich The Longest Journey Home? Die Fortsetzung des ersten TLJ?
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Cebion »

Tja das wurde noch nicht verraten!
Das letze was wir wissen ist, dass es ab 1.250.000 deutsche und Französische Sprachausgaben gibt.
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Laut Ragnar wurde die Longest Journey Saga für drei Teile konzipiert, wobei der zweite Teil (Dreamfall) wiederum in zwei Teilen erscheinen sollte. Man kann also annehmen, dass es sich bei The Longest Journey Home um den abschließenden Teil von Aprils Geschichte handelt.
sid6581
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von sid6581 »

Shard of Truth hat geschrieben:Laut Ragnar wurde die Longest Journey Saga für drei Teile konzipiert, wobei der zweite Teil (Dreamfall) wiederum in zwei Teilen erscheinen sollte. Man kann also annehmen, dass es sich bei The Longest Journey Home um den abschließenden Teil von Aprils Geschichte handelt.
Dann wäre ich aber auch dafür, dass in einen neuen Kickstarter zu packen. Naja, wenn es mit den zwei Millionen etwas wird, wäre das aber auch nicht verkehrt.
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Das Strech-Goal ist wahrscheinlich wirklich nur eine Art Pre-Produktion-Anzahlung und damit, wie hier schon öfter erwähnt, mit Beneath the Steel Sky 2 vergleichbar und genauso unsinnig.

Wenn Dreamfall Chapters sich anschließend auch noch gut verkauft, sollte der Weg zum letzten Teil automatisch offen stehen, wenn nicht, muss Kickstarter halt wieder herhalten.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Was mich ja noch mehr interessieren würde: Erhalten die Backer nach Erreichen der 2 Millionen dann auch TLJH ohne weitere Kosten dazu? Ist wohl eher unwahrscheinlich, aber eigentlich sollten die Stretchgoals ja auch etwas für die Unterstützer bringen.
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Gute Frage, die endgültige Erklärung, was den mit dem letzten Ziel gemeint ist, kommt wahrscheinlich erst, wenn es fast erreicht ist, eben so wie es bis jetzt auch gemacht wurde.
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Cebion »

Das gute ist halt, dass bei jedem neuen Ziel gutes für uns dabei rumkommt!

Desto mehr desto besser ist hier die Devise!
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Following that, at $1,15 million, is A Richer World. This goal contains an expanded and improved soundtrack, with more live instruments and vocals. In addition, we will also involve an established recording artist who will add some of their songs and sounds to the game.
Ahhhh... mehr "echte" Instrumente für den Soundtrack ab 1.150.000$.
Endlich mal ein Stretch goal, mit dem ich mich identifizieren kann! Die Songs des "recording artists" können sie allerdings für sich behalten. ;)

Abel hat geschrieben:Was mich ja noch mehr interessieren würde: Erhalten die Backer nach Erreichen der 2 Millionen dann auch TLJH ohne weitere Kosten dazu? Ist wohl eher unwahrscheinlich, aber eigentlich sollten die Stretchgoals ja auch etwas für die Unterstützer bringen.
Da ist noch überhaupt nichts raus. Bislang ist TLJH nur vier Buchstaben mit einer losen Bedeutung. Ob die 2M-Marke bedeutet, dass das 2D-Spiel finanziert ist, in Angriff genommen wird, für 2020 vorgesehen ist oder was auch immer, darüber gibt's noch kein Wort. Ist aber auch egal, denn zwei Millionen sind_sehr_unwahrscheinlich. Das ist eine Traummarke von RTG, die es nur deshalb noch gibt, weil man annimmt, je höher man sich die Ziele steckt, desto mehr kommt beim Kickstarter rum. :|
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Moriaty »

Ich denke eh, dass das, was letztlich ins Spiel kommt, gar nicht so streng an diesen stretch goals hängt. Wenn jetzt nur 1,2 Mio erreicht werden heißt das doch sicher nicht, dass es keine deutsche Sprachfassung geben wird .... Marketing eben.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ist aber auch egal, denn zwei Millionen sind_sehr_unwahrscheinlich.
sind_gar nicht so_unwahrscheinlich
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

k0SH hat geschrieben:
Ist aber auch egal, denn zwei Millionen sind_sehr_unwahrscheinlich.
sind_gar nicht so_unwahrscheinlich
Das sehe ich ebenso. Viele der erfolgreichen Projekte hatten zur Halbzeit weniger als die Hälfte der gesamt erziehlten Summe zusammen. Damit will ich nicht sagen, dass es wahrscheinlich so kommt, aber man wird zur Halbzeit mehr als eine Million haben und 2 Millionen sind definitv im Bereich des machbaren. Letztlich kommts drauf an wie gut der Endspurt der Kampagne verläuft. Manchmal ist der besser als der Anfang, manchmal aber auch schlechter.
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Cebion »

Zumal sich das Projekt jetzt erstrecht auf sich Aufmerksam macht.
Die Medien berichten vermehrt über das Projekt und pledgen dann was das Zeug hält!
In 17 Tagen kann noch so einiges passieren.
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Moriaty »

Ich finde ja, paypal müsste mit reingerechnet werden. Nur der Unterschied in der Zahlungsmethode kann doch kein Grund sein, das Geld nicht mit einzuberechnen. Es ist ja schließlich da und steht für das Projekt zur Verfügung. Nur darum gehts doch.
sunrisefan
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von sunrisefan »

Moriaty hat geschrieben:Ich finde ja, paypal müsste mit reingerechnet werden. Nur der Unterschied in der Zahlungsmethode kann doch kein Grund sein, das Geld nicht mit einzuberechnen. Es ist ja schließlich da und steht für das Projekt zur Verfügung. Nur darum gehts doch.

Genau so siehts aus.
Kann man irgendwo sehn, wieviel schon über Paypal gespendet wurde?
Antworten