The Night of the Rabbit

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
kkdouble
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: The Rabbits Apprentice: Im Bann des Zaroff

Beitrag von kkdouble »

Das hier hingegen wohl nicht

http://www.gamestar.de/spiele/the-night ... 12192.html

mit 71% Wertung. Die überraschendsten weil Daedalic-untypischen Kritikpunkte für mich waren

Handlung: Totalausfall im Mittelteil
Charaktere: flache Charaktere

ganz genau so stell ich mir das Spiel auch vor. Nach langer Überlegung hab ichs aber doch vorbestellt.
Werde es wohl noch bereuen...
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

jetzt habe ich irgendwie ganz das interesse verloren. eine ausgeklügelte dramaturgie ist mir sehr wichtig in einem adventure und genau das scheint der schwacpunkt zu sein. wäre nett, wenn mir einer der trotzdemkäufer per pn durchsagt, ob ich mit der prognose zum ende des games recht hatte.
also, dass der hase jerry in alt ist.
ich war übrigens schon stutzig als ich 30 bildschirme hörte. was sind 30 bildschirme. 13 minuten abspann, ne ne.

werde meinen fokus jetzt auf inner world lenken.

ich finde, dass man nun laut aussprechen darf, dass das im schnitt ein beschissenes jahr ist, das beschissenste seit jahren.
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

"The Night of the Rabbit versucht, uns mit einer Geschichte voller Magie und Abenteuer zu verzaubern. Im Test fesselt uns die lahme Handlung aber genau so wenig wie eine Zwangsjacke David Copperfield."

Irgendwie wundert mich das gar nicht. Wenn man direkt zu Beginn des Spiels erstmal mit 15 Minuten Dialogen zugebombt wird und sich dabei nicht einen Zentimeter bewegen darf, ist das bereits ein großes Warnzeichen. Gut, dass man die deutschen Downloadpreise sogar noch teurer gemacht hat als die Retailversion, das erleichtert die Entscheidung, es nicht zu kaufen.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

bei dem lets play ging es ja bis zu plotpoint 1
, dem auftauchen vom hasen. da dachte ich, wie langatmig und zäh, aber man munkelte ja, dann geht es richtig los und wird auch düster.

tja, der mittelteil soll wohl auch zäh sein und düster soll es wohl auch nicht wirklich werden.

das sind meine gründe für das nicht und die auflösung in einen riesigen abspann zu fassen, naja. dann brauch man sich auch nicht darum zu kümmern, dass die rätsel in die handlung eingebunden sind oder die dramaturgie vorantreiben. man macht einfach rätselketten und wenn die handlungsfäden zu wirr werden, zimmert man sie einfach in einem riesen abspann zusammen. eigentlich sollte eine geschichte vorher bekannt sein, mit anfang mitte und ende, wenn man sich ans rätseldesign setzt. man erzählt nicht in aneinanderreihungen und propft dann in form eines mega abspanns ein ende auf die offenen handlungsfäden. das ging mir bei lost schon auf den keks.
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von El Coco Loco »

Ach mir ist das völlig schnuppe was die Bewertungen sagen!

Ich habs auf GOG.com vorbestellt und Daedalic hat mich bisher noch nicht enttäuscht. Bin sicher, dass ich meinen Spass haben werde damit :)
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Das Video ist fast noch aussagekräftiger als der Test an sich:

http://www.youtube.com/watch?v=iloHQFVOm0M

(ihr solltet wirklich mal daran arbeiten, dass man Videos direkt einbinden kann)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Neptin hat geschrieben:
(ihr solltet wirklich mal daran arbeiten, dass man Videos direkt einbinden kann)
Das Forum bleibt beim Relaunch wie es aktuell ist, wir sind schon froh, dass wir das nicht gleichzeitig anpacken müssen. Wenn wir damit fertig sind, können wir evtl. drüber nachdenken.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Neptin hat geschrieben:Das Video ist fast noch aussagekräftiger als der Test an sich:

http://www.youtube.com/watch?v=iloHQFVOm0M
Ich hab noch einen: Was ist gelb und hüpft über die Wiese?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Der Postfrosch!
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Bild
Du kannest ihn schon? Wie schade.
Zuletzt geändert von Shard of Truth am 23.05.2013, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Irgendwie aus meiner Kindheit.

Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

68% bei pcgames wegen schlechtem(zu schwer/ zu wenig Hinweise) Rätseldesign, das muss für für mich kein Nachteil sein.
http://www.pcgames.de/The-Night-of-the- ... t-1070872/
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Das kommt mir jetzt ehrlich gesagt eher so vor, als würde da jemand seinen persönlichen Frust ablassen, weil er des Öfteren nicht weitergekommen ist und keine Komplettlösung am Start hatte.

El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von El Coco Loco »

Das Spiel ist noch so gemacht wie Deponia und andere. Hat ja nicht den Humor von diesen Spielen!

Na ich bin gespannt obs MIR gefallen wird, denn gekauft ist es, und die Trailer fand ich großartig!
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

neon hat geschrieben:Das kommt mir jetzt ehrlich gesagt eher so vor, als würde da jemand seinen persönlichen Frust ablassen, weil er des Öfteren nicht weitergekommen ist und keine Komplettlösung am Start hatte.
Muss nicht sein. Die Qualität der Rätsel ist ja sehr subjektiv. Mir ist schon häufiger passiert, dass ich in manchen Spielen keinerlei Probleme mit den Rätseln hatte, wo andere partout nicht weiterkommen wollten. Umgekehrt gab es das natürlich auch schon häufiger. Manchmal scheint man einfach inkompatibel zur benötigten Denkweise zu sein.. oder so ähnlich :mrgreen:
Antworten