regit hat geschrieben:Hat Gretchen nicht zu David gesagt, dass sie 1 x mit ihm geschlafen hat. Wenn er mal einen guten Moment hat, klappt es 1 x, dann aber nie wieder, das ist seine Regel, an die er sich strikt hält und hinter seinem dicken Schutzwall, den er sich aufgebaut hat, ist nix. Das hört sich für mich nicht gerade verliebt an.

Es kann ja auch sein, daß sie noch immer in ihn verliebt ist, aber eingesehen hat, daß sie bei ihm keine Chance mehr hat. Sie hat ihr eines Mal ja schon bekommen.
Sie klingt da für mich auch eher frustriert und enttäuscht. Bei dem einen Mal scheint sie auch nicht wirklich hinter Malachis "Defenses" gekommen zu sein. Und wenn sie das nicht geschafft hat, dann kann das selbstverständlich auch sonst niemand schaffen! Basta!
Gretchen scheint ja allgemein ziemlich auf Männerfang zu sein. Malachi ist natürlich ein besonders wünschenswertes Exemplar. Wenn man sich den schnappen würde, hätte man für den Rest seines Lebens ausgesorgt.
Als David mit Malachi in den Laden kommt, scheint sie ihn zuerst ja auch ziemlich umwerfend zu finden, bis Malachi sie darauf hinweist, daß das sein neuer Bodyguard ist. Danach wird sie dann sehr mißtrauisch. Oder etwa eifersüchtig? Sie hatte was mit Malachi, aber er vertraut ihr trotzdem nach fünf Jahren noch immer nicht. Und da kommt plötzlich dieser fremde Typ rein, den Malachi gerade mal zwei Tage kennt, ihm aber zumindest so weit zu vertrauen scheint, daß er ihm sein Leben anvertraut. Und ihn gleich bei sich einziehen läßt. Dabei betont Malachi ja, wenn man mit ihm im Apartement ist, immer wieder, wie froh er ist, daß seine Möbel keine Geschichte welcher Art auch immer haben. Das klingt für mich, insbesondere beim Bett natürlich, nach Geschichten der eher intimeren Art. Heißt, als er was mit Gretchen hatte, hat er sie wahrscheinlich noch nicht mal zu sich mit nach Hause genommen.
Und hat nicht Malachi sogar spekuliert, daß Gretchen silberne und goldene Antiquitäten bewußt so anrichtet, daß sie ihr Haar besonders schön aussehen lassen? Für weibliche Kunden macht sie das bestimmt nicht.

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)