12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von Rockford »

Joey hat geschrieben:Und... Gretchen hatte doch was mit Malachi. Zumindest habe ich das so verstanden in ihrem Gespräch mit David.
Das habe ich auch so verstanden. Womit ich dann aber meine Probleme hatte/habe ist dass sie in dem Gespräch auch sagte, dass David aufpassen müsste das Malachi ihm nicht das Herz brechen würde. Hat Sie angenommen, dass David homosexuell ist? Danach wurde es noch ominöser denn sie fragte David ja auch noch ob er eine bessere Idee zwecks Entspannung hätte als diesen Sport den sie betreibt. Das klang ja schon sehr danach ob sie da an etwas "bestimmtes" dachte. David meinte dann ja er hätte gehört das Yoga" helfen solle womit dieses Thema sich dann erledigt hatte. Interessant dabei ist dann wiederum das David beim betreten der Bar verlauten ließ das er der Meinung sei, dass Gretchen ihn am liebsten von hinten sehen würde (er also verschwinden würde). Bedeuten würde das ja das dann Gretchen mit David ähm, "Sport" machen wollte obwohl Sie ihn gar nicht mag und lieber hätte das er verschwindet. Was genau soll sowas bringen? Malachi damit eifersüchtig machen wird wohl kaum funktionieren. Nun ich habe so ein Verhalten auch schon in RL mitbekommen und zu begreifen warum eine Frau sowas macht ist mir nicht gelungen (erzeugt nur Kopfschmerzen bei mir).
Joey hat geschrieben:Sie steht auf ihn und sie haben ja schonmal.. daher ist sie um ihn besorgt. Malachi kennt dieses Verhalten von Frauen und findet es nervig.
Naja, denke das da nicht nur Frauen so reagieren sondern vermutlich die meisten Menschen die kein Xanax einwerfen. Naja, hoffe ich jedenfalls.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Hat Gretchen nicht zu David gesagt, dass sie 1 x mit ihm geschlafen hat. Wenn er mal einen guten Moment hat, klappt es 1 x, dann aber nie wieder, das ist seine Regel, an die er sich strikt hält und hinter seinem dicken Schutzwall, den er sich aufgebaut hat, ist nix. Das hört sich für mich nicht gerade verliebt an. :roll:
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ok, hier also eine Umschrift des Gesprächs:
Gretchen: “I want to talk to you about Malachi. Be careful. He’ll break your heart.”
Walker: “Gretchen, I’m his security guard.”
Gretchen: “People fall in love with him. That’s the way it works. He’s gorgeous. He’s brilliant. And he’s aloof. It makes you itch to break through those defenses.”
Walker: “I’m not the itchy type.”
Gretchen: “Good. Because there’s nothing behind those defenses. He doesn’t have friends. He doesn’t have relationships. He doesn’t trust anyone, not even me, and I’ve been managing his shop for five years.”
Walker: “I wonder why? It’s not like you’d go behind his back or anything.”
Gretchen: “I’m trying to do you a favor.”
Walker: “I suppose you’re speaking from experience? Did you two have something?”
Gretchen: “One time. It’s one of his rules. If you’re lucky and you catch him at a weak moment, you might get once. He tells you that up front. And you think he doesn’t mean it, or you’ll be able to change his mind. He never breaks his rules.”
Gretchen: “I’ve seen some of the most beautiful women in the world – famous women -- walk into that shop and scream, literally scream at him for walking away. It’s like he’s made of stone.”
Walker: “Look, his personal life is none of my business. He’s my employer.”
Gretchen: “I’m glad to hear you say that.”
She looks at him for a long moment. Gretchen (hopefully): “You’re straight then?”
Walker smiles. “My personal life is none of your business, either.”
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

Möwe hat geschrieben:Ok, hier also eine Umschrift des Gesprächs:
Hm, sicher das die komplett ist? Der Teil mit dem Yoga kommt ja gar nicht drin vor oder habe ich den geträumt? *noch ein Xanax einwerf* ;-)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Stimmt, das mit dem Joga fehlt.
Das kommt vorher, bevor sie auf Malachi zu sprechen kommt.
So, wie ich meine Unterlagen verstehe, ist die Rose der Auslöser, der sie "sanfter" werden lässt.
Oder eben interessierter an Walker.
Ohne Rose ist sie ... eher biestiger und da ist nichts mit netten Andeutungen, die Walker mit Joga und Meditation zurückschmettern muss.
Erich Kästner
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

Möwe hat geschrieben:Stimmt, das mit dem Joga fehlt.
Ohne Rose ist sie ... eher biestiger und da ist nichts mit netten Andeutungen, die Walker mit Joga und Meditation zurückschmettern muss.
Ah ok, ich wusste nicht, dass man auch ohne Rose zum Treffen gehen kann. Da haben wir also mal wieder eine dieser kleinen Wahlmöglichkeiten.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

regit hat geschrieben:Hat Gretchen nicht zu David gesagt, dass sie 1 x mit ihm geschlafen hat. Wenn er mal einen guten Moment hat, klappt es 1 x, dann aber nie wieder, das ist seine Regel, an die er sich strikt hält und hinter seinem dicken Schutzwall, den er sich aufgebaut hat, ist nix. Das hört sich für mich nicht gerade verliebt an. :roll:
Es kann ja auch sein, daß sie noch immer in ihn verliebt ist, aber eingesehen hat, daß sie bei ihm keine Chance mehr hat. Sie hat ihr eines Mal ja schon bekommen. :wink:
Sie klingt da für mich auch eher frustriert und enttäuscht. Bei dem einen Mal scheint sie auch nicht wirklich hinter Malachis "Defenses" gekommen zu sein. Und wenn sie das nicht geschafft hat, dann kann das selbstverständlich auch sonst niemand schaffen! Basta! :mrgreen:

Gretchen scheint ja allgemein ziemlich auf Männerfang zu sein. Malachi ist natürlich ein besonders wünschenswertes Exemplar. Wenn man sich den schnappen würde, hätte man für den Rest seines Lebens ausgesorgt. :wink:
Als David mit Malachi in den Laden kommt, scheint sie ihn zuerst ja auch ziemlich umwerfend zu finden, bis Malachi sie darauf hinweist, daß das sein neuer Bodyguard ist. Danach wird sie dann sehr mißtrauisch. Oder etwa eifersüchtig? Sie hatte was mit Malachi, aber er vertraut ihr trotzdem nach fünf Jahren noch immer nicht. Und da kommt plötzlich dieser fremde Typ rein, den Malachi gerade mal zwei Tage kennt, ihm aber zumindest so weit zu vertrauen scheint, daß er ihm sein Leben anvertraut. Und ihn gleich bei sich einziehen läßt. Dabei betont Malachi ja, wenn man mit ihm im Apartement ist, immer wieder, wie froh er ist, daß seine Möbel keine Geschichte welcher Art auch immer haben. Das klingt für mich, insbesondere beim Bett natürlich, nach Geschichten der eher intimeren Art. Heißt, als er was mit Gretchen hatte, hat er sie wahrscheinlich noch nicht mal zu sich mit nach Hause genommen.
Und hat nicht Malachi sogar spekuliert, daß Gretchen silberne und goldene Antiquitäten bewußt so anrichtet, daß sie ihr Haar besonders schön aussehen lassen? Für weibliche Kunden macht sie das bestimmt nicht. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ich finde es schon merkwürdig, dass Gretchen das David überhaupt erzählt hat. Schließlich ist es ein wildfremder Mann. Welche Frau erzählt schon einem wildfremden Mann, mit wem sie im Bett war? :roll: Ich würde es sicherlich nicht machen.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Och... die Promis in der Klatschpresse teilen das ja auch der ganzen Welt mit. Egal, ob Welt das nun wissen will oder nicht. :roll:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Rockford hat geschrieben:Ah ok, ich wusste nicht, dass man auch ohne Rose zum Treffen gehen kann. Da haben wir also mal wieder eine dieser kleinen Wahlmöglichkeiten.
Nein, doch keine Wahlmöglichkeit. Ich hatte das irgendwie falsch aufgefasst. Man kann die Gesprächsthemen auswählen, aber ohne Rose wagt Walker sich nicht in die Nähe. Schön, wie er sie beschreibt:
She is well-groomed, isn't she? I like the way the light glints of her claws.
Muahahahahah. Hier ist doch etwas blutrünstiges, was unserem Agenten gefallen könnte (auch wenn er so tut als könnte er kein Wässerchen trüben).

Schöner Name, übrigens: Grrrrretchen.
Ist das nun ein Knurren oder ein Schnurren???
Erich Kästner
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Sorry, wenn ich nerve, aber hier *schnauff* habe ich nun den Anfang des Gesprächs aufgezeichnet:
G: Hello David.
W: I got you something.
G: A rose. I'm impressed. You know how to treat a girl.
W: My momma raised me right. So. You said you wanted to, uh, fill me in?
G: I do. I got you a beer. Hope that's all right.
W: Perfect. Thanks. Looks like you already have a drink. Can I buy you another?
G: Thank you, but I think I'd better keep my head.
W: Sounds like a plan to me. So tell me about Gretchen Stern.
G: Deep subject. What do you want to know?
W: What's your background?
G: I have a Master's in Art History. You?
W: I got training in all sorts of things in the military. Not sure how much of it will be useful in real life.
G: I guess that depends on whether you hope to invade any small countries.
W: What do you do besides work?
G: I belong to a racquetball league.
W: So you like to smash things?
G: It relieves the tension. I don't suppose you have a better idea?
W: I've heard meditation is good for that.
G: Right.
W: Do you have family in New York?
G: No. My parents live in Connecticut.
W: Must get a bit lonely.
G: In the city? Hardly.
W: How long have you worked for Rector Antiques?
G: Long enough. Five years.
W: I take it you run the shop while Mr. Rector travels?
G: I do everything while Mr. Rector travels. Which is always.
W: I can see why he'd be loathe to go away.
W: You wanted to talk to me about Malachi?
....
Ein sehr witziges Gespräch, wie ich finde.
Am liebsten mag ich "So you like to smash things?"
Erich Kästner
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Als ich gerade angefangen habe, die Zusammenfassung für den Start des nächsten Kapitels zu schreiben, ist mir noch eine Kleinigkeit aufgefallen, die durchaus darauf deuten könnte, daß Gretchen noch immer verliebt in Malachi und reichlich enttäuscht und sauer ist, daß er sie, wie all die anderen Frauen, nach einem Date abserviert hat.
Wenn man den Messerblock in der Küche anklickt, sagt Malachi: "They were a gift from Gretchen. There's a message there, I think."
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß diese Message nicht gerade ist, daß Malachi öfters Steaks braten sollte. :wink:
Was meint ihr, ist die Message hinter diesem scharfen Geschenk?

Und... Habt ihr die Geburtstagskarte von seinem Vater gelesen? Vorgedruckt, aber immerhin eigenhändig unterschrieben. :roll:
Was sagt ihr dazu?
Irgendwie wird durch das Gespräch mit Dexter und Malachis Kommentar zu der Karte auch langam klarer, warum er im ersten Kapitel Hochzeiten und Beerdigungen gleich tragisch fand. :(
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Casaplanca »

Mir wurde von Mutter und Oma immer noch beigebracht, daß man messer nicht verschenkt, sie zerschneiden die Freundschaft :shock:
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Na, in diesem Fall kann Gretchen durch das Messergeschenk nichts zerstören - ist nichts da zum Zerstören.
Erich Kästner
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

In dem Messerblock fehlen 6 Messer, was Malachi damit wohl gemacht hat?

Ich habe keine Ahnung, was man da hineininterpretieren kann, wenn man seinem Chef einen Messerblock schenkt. :-k
Antworten