Adventure-Treff-Adventskalender 2009
- J.C.
- Süßwasserpirat
Über ein solches Starthilfekabel wäre ich im Moment auch sehr dankbar. Bis auf die Tatsache, dass ich mir sehr sicher bin zu wissen wer da dargestellt ist, hab ich bisher leider nur falsche Ansätze gehabt.
"Ich folge dem Pfad der Verwirrung." - Zitat von 'Mir'
Mein Blog! Nichts großartiges, aber schonmal etwas.
Mein Blog! Nichts großartiges, aber schonmal etwas.
- Bloddwyn
- Logik-Lord
Re: Adventure-Treff-Adventskalender 2009
Anfangs hilft man ja noch gerne 

- S-Made
- Rätselmeister
Das Problem hatte ich auch! Denk nochmal darüber nach.J.C. hat geschrieben:Bis auf die Tatsache, dass ich mir sehr sicher bin zu wissen wer da dargestellt ist,...
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
- Snowlock
- Süßwasserpirat
Dem kann ich mich nur anschließen. Mann, mann, mann, hier macht man was mit.S-Made hat geschrieben:Das Problem hatte ich auch! Denk nochmal darüber nach.J.C. hat geschrieben:Bis auf die Tatsache, dass ich mir sehr sicher bin zu wissen wer da dargestellt ist,...

Für mich war es das bisher schwerste Rätsel - von Anfang an von der Idee her zwar richtig gelegen aber doch auf dem Holzweg habe ich 1 1/2 Stunden in die falsche Richtung recherchiert.. dafür weis ich jetzt allerdings wirklich alles über "piep". Als mir dann irgendwann der spontane Einfall kam mal nach "piep" zu suchen war die Lösung nicht mehr weit. Bin ich erleichtert dass ich doch noch darauf gekommen bin, zeitweise dachte ich schon das wird nix mehr. Trotz all meiner Qualen muss ich gestehen dass die Lösung wieder erste Sahne ist - was es nicht alles gibt...
- Scape
- Süßwasserpirat
@Nikioko: Logisch,waren damals auch Computer und sind es heute noch. Für mich war nur der PC nen Computer, hatte nie was mit den anderen zu tun, hatte direkt dort meinen Einstieg. Wollte die damit nicht schlecht machen, vielleicht falsch ausgedrückt!
Was hat denn der Opa damals mit dem Gerät gemacht, und was war es für ein "Computer"? Mit Internet war da ja noch nicht viel und anfangs glich das ja auch mehr nem Textadventure
@Solingen: Ist bestimmt sowas wie ne Tippgemeinschaft
Ich glaub ich geh heut ma früh ins Bett, damit ich morgen früh auf der Arbeit bin, da stört mich noch keiner beim Knobeln
@Jan: Ist eigentlich bekannt ob die Adventure-Treff Webseite auf Blacklists von verschiedenen Firmen-Proxys steht
Was hat denn der Opa damals mit dem Gerät gemacht, und was war es für ein "Computer"? Mit Internet war da ja noch nicht viel und anfangs glich das ja auch mehr nem Textadventure

@Solingen: Ist bestimmt sowas wie ne Tippgemeinschaft

Ich glaub ich geh heut ma früh ins Bett, damit ich morgen früh auf der Arbeit bin, da stört mich noch keiner beim Knobeln

@Jan: Ist eigentlich bekannt ob die Adventure-Treff Webseite auf Blacklists von verschiedenen Firmen-Proxys steht

- Nikioko
- Adventure-Gott
Ganz normaler PC mit MS-DOS 5.0 und Windows 3.0. Und genutzt hat er es z. B. zum Spielen.Scape hat geschrieben:@Nikioko: Logisch,waren damals auch Computer und sind es heute noch. Für mich war nur der PC nen Computer, hatte nie was mit den anderen zu tun, hatte direkt dort meinen Einstieg. Wollte die damit nicht schlecht machen, vielleicht falsch ausgedrückt!
Was hat denn der Opa damals mit dem Gerät gemacht, und was war es für ein "Computer"? Mit Internet war da ja noch nicht viel und anfangs glich das ja auch mehr nem Textadventure![]()

How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Scape
- Süßwasserpirat
Coole Sau!!!
-
- Süßwasserpirat
So, dann mal los,
das Bild war ja recht schnell gefunden ^^
aber ich glaube jetzt wirds schwierig

greetings!
KennyRie
KennyRie
- Nikioko
- Adventure-Gott
Japp. Vor allem, weil das das Bild des falschen Herrn ist, wie ich bereits sagte. Da hat einer unsauber gearbeitet (womit ich nur andeuten wollte, dass Jan in dieser Sache diesmal nicht so spitzfindig war wie sonst). Aber mit etwas Transferleistung ist die Kurve auch zu bekommen.KennyRie hat geschrieben:So, dann mal los,
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
- Stumpfi
- Süßwasserpirat
Das ist bestimmt Absicht - sowas zu übersehen traue ich Jan nicht zu... Da ist ja quasi alles Transferleistung. Und dann gehts wirklich fix. Ich hab ja auch erstmal ne Stunde in die falsche Richtung gegoogletNikioko hat geschrieben:Japp. Vor allem, weil das das Bild des falschen Herrn ist, wie ich bereits sagte. Da hat einer unsauber gearbeitet (womit ich nur andeuten wollte, dass Jan in dieser Sache diesmal nicht so spitzfindig war wie sonst). Aber mit etwas Transferleistung ist die Kurve auch zu bekommen.KennyRie hat geschrieben:So, dann mal los,

-
- Verpackungs-Wegwerfer
Und genau deswegen habe ich von vorneherein sicherheitshalber in zwei Richtungen gegoogletStumpfi hat geschrieben:Und dann gehts wirklich fix. Ich hab ja auch erstmal ne Stunde in die falsche Richtung gegooglet

- ark4869
- Mr. Green
Jetzt langt's aber mal. Jan macht keine Fehler, ich hab dir auch diesbezüglich eine PN geschickt. Und da das KEIN Fehlker ist, ist dein Post(bzw deine Massenposts, die ja alle so interessieren) ein megatip. Außerdem nervst du.
ED: Ich wollte nich wieder ne Diskussion lostreten, ich war einfach nur soweit dass das mal rausmusste und ich wille s niemadem versauen (vor allem nicht Jan) indem hier wieder sowas losgeht. War ja vorgestern schon so und es hatte auch mehr was mit persönlihcer Antipathie zu tun, bitte lasst es gut sein. Ich editiere extra damit ich nicht noch mehr zu dem Thema poste.
ED: Ich wollte nich wieder ne Diskussion lostreten, ich war einfach nur soweit dass das mal rausmusste und ich wille s niemadem versauen (vor allem nicht Jan) indem hier wieder sowas losgeht. War ja vorgestern schon so und es hatte auch mehr was mit persönlihcer Antipathie zu tun, bitte lasst es gut sein. Ich editiere extra damit ich nicht noch mehr zu dem Thema poste.
Zuletzt geändert von ark4869 am 03.12.2009, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
-
- Tastatursteuerer
1. Es ist kein Fehler, wenn Du die Quelle, von der das Bild ist, mal richtig lesen würdest, wüsstest Du es.Nikioko hat geschrieben:Japp. Vor allem, weil das das Bild des falschen Herrn ist, wie ich bereits sagte. Da hat einer unsauber gearbeitet (womit ich nur andeuten wollte, dass Jan in dieser Sache diesmal nicht so spitzfindig war wie sonst). Aber mit etwas Transferleistung ist die Kurve auch zu bekommen.KennyRie hat geschrieben:So, dann mal los,
2. Hör endlich auf, hier so konkrete Tips zu geben, dass hinter dem Bild eine Spitzfindigkeit steckt, kann ja mal wohl jeder selbst herausfinden, oder? Schließlich ist das ein ganz entscheidender Schritt in der Lösung, auch wenn Du ihn übersprungen haben solltest.
3. Möchte ich ark4869 einfach beipflichten.
-
- Süßwasserpirat
puh, also gut hat ein bisschen gedauert, aber wenn man den Kniff hat, gehts gut.
Ich muss sagen hab wieder etwas kennengelernt was ich bisher noch nicht kannte. Eigentlich eine - meiner Meinung nach - sehr schöne Sache.
Ich muss sagen hab wieder etwas kennengelernt was ich bisher noch nicht kannte. Eigentlich eine - meiner Meinung nach - sehr schöne Sache.
greetings!
KennyRie
KennyRie
- Schaegga
- Verpackungs-Wegwerfer
Puh, da habe ich jetzt aber auch lange dran gesessen. Aber ich habe es raus und es hat Spaß gemacht!!!
Danke für das tolle Rätsel!
Gruß
Schaegga
PS: Wie meine Vorredner schon meinten: Hier werden ab jetzt keine Tipps mehr gegeben! Zu keinem Rätsel!
PPS: Und wenn jemand denkt, dass ein Fehler im Rätsel ist, soll sich derjenige damit doch vielleicht direkt an Jan wenden oder einfach mal noch 24h die Fresse halten (tschuldigung) bis der nächste Tag da ist.
Danke für das tolle Rätsel!
Gruß
Schaegga
PS: Wie meine Vorredner schon meinten: Hier werden ab jetzt keine Tipps mehr gegeben! Zu keinem Rätsel!
PPS: Und wenn jemand denkt, dass ein Fehler im Rätsel ist, soll sich derjenige damit doch vielleicht direkt an Jan wenden oder einfach mal noch 24h die Fresse halten (tschuldigung) bis der nächste Tag da ist.
Ich bin ich!
Du bist du!
Wer ist doof?
Du bist du!
Wer ist doof?