LOST (Pro7) - Sind Macher DOTT fans?

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
insane3
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: LOST (Pro7) - Sind Macher DOTT fans?

Beitrag von insane3 »

Nach der letzten Folge kann man wohl davon ausgehen, dass die Insel sozusagen das Gefängnis für den schwarzen Mann/Rauch/Flocke ist und Jacob sozusagen der Gefängniswärter. Warum er ständig Leute auf die Insel holt ist mir allerdings nicht ganz klar. Vielleicht damit diese den Unterschied zwischen Gut und Böse kapieren. Vieles wurde durch die Episode klarer, aber einiges verstehe ich immer noch nicht... Dieses Himmel/Hölle bzw. Gott/Teufel Ding scheint aber nicht ganz korrekt zu sein.

Ich frage mich auch, warum da eigentlich eine Statue von Taweret steht... Wikipedia sagt:

"Taweret ist die Schutzgöttin schwangerer Frauen in der ägyptischen Mythologie.
[...]
Teilweise sollen Statuen der Göttin mit Gewändern schwangerer, bzw. stillender Frauen behängt worden seien, um diesen besondere Schutzkraft zu verleihen.

Im Alten Reich gilt Taweret den Menschen als besonders wohlwollend, speziell bei der Entbindung. In späteren Zeiten werden ihr dann auch Wesenszüge eines Dämons zugeordnet. So soll sie beispielsweise Tote verschlingen, die das Totengericht vor Osiris nicht bestehen, und ihnen damit die Möglichkeit eines ewigen Lebens nehmen. Im Zusammenhang mit dieser Prüfung des Verstorbenen auf ein gerechtes Leben hin haben besonders die Gottheiten Anubis, Maat und Thot eine besondere Bedeutung."

Vielleicht ist die Zerstörung der Statue daran Schuld, dass keine Kinder auf die Welt kommen können (außer Aaron)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

acob ist Anubis und Flocke Apophis. Also Teufel und Wächter, was aber auch Gott und Teufel ist. Denn Anubis ist der Gott der Unterwelt. Unterwelt nicht gleich Hölle. Aber Apophis ist dort gefangen.
Zuletzt geändert von realchris am 26.03.2010, 14:15, insgesamt 2-mal geändert.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

So ein Quatsch! Anubis und Apophis fliegen mit pyramidenförmigen Raumschiffen durch das Weltall! Das weiß doch nun wirklich jeder...
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Fightmeyer hat geschrieben:So ein Quatsch! Anubis und Apophis fliegen mit pyramidenförmigen Raumschiffen durch das Weltall! Das weiß doch nun wirklich jeder...

Mist, der Spoiler eben war ja sichtbar!
Ich glaube wirklich die Lostmacher haben bei Stargate geklaut. Nur im Unterschied zu Stargate werden das wirklich Götter sein.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Neueste Folge schon gesehen?

Er ist wieder da! Jeah! :mrgreen:
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Und er wird der Anführer der guten werden. Hoffe ich.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Wer sind die Guten? Ich kann das ehrlich gesagt nicht mehr mit Bestimmtheit sagen...
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ich denke das Team um Jack und Widmore gut sind. Ich glaube er kommt aus einer dritten Zeitlinie, die er schützen will. Möglicherweise sogar das Original. Flocke scheint ein höheres Wesen zu sein, dass durch EMP in Schacht zu halten ist. Flocke sagt ja sinngemäß am strand zu widmore: Ich sehe an ihren Türmchen hier, dass sie mehr wissen. Also sowohl die Flashsideaways wie die Inselrealität sind meines erachtens ein durch was auch immer verursachter falscher Zustand des Universums. Widmore ist glaube ich gut. Ich hatte ihn bisher immer als einen weiteren bösen gesehen. Die Mythologie, Uhrwaldspuk usw. könnte meinen, dass die Religienen auf diese Insel verweisen. Hinter der Mythologie steckt aber etwas anderes. Ich hoffe inständig, dass es am ende nicht Aliens sind.
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Floyd »

Neue Theorie: Desmond wird den Man in Black ("Flocke") am Ende töten. Bisher schien es ja so, als wäre letzterer unverwundbar (siehe Sayids Versuch). Das liegt daran, dass sich Sayid, Jack und Co. den "rules" beugen müssen. Desmond ist diesen Beschränkungen nicht unterworfen und daher als Einziger in der Lage, den Man in Black, das "Böse", zu zerstören (wobei ich mich noch nicht festlegen will, dass er vollkommen böse ist).
So, wenn ich damit richtig liege, breche ich das Studium ab, kaufe mir eine Glaskugel und schalte eine Anzeige in Rundfunk und Zeitung ;).
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Die heutige Folge war so anders bzw. hatte so viel naturwissenschaftliche Anteile, dass ich befürchte nicht mehr zu wissen wo es hingeht. Was aber aufffällt ist, dass seit der letzten Folge die Zeitstränge zusammenlaufen. Sun mischt sich mit der Sun aus dem anderen Zeitstrang und kann nun kein englisch mehr. Desmond scheint nun in beiden Zeitlinien gleichzeitig zu sein.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Den Eindruck hatte ich auch. Es scheint fast so, als würden sich die Zeitstränge überlagern.
Vielleicht ist genau das der Effekt, den Whidmore verhindern will, da er das Universum ins Chaos stürzen würde und alles was man kennt in der bekannten Form aufhören würde. Im Grunde würde das ja passieren, wenn sich die Zeitlinien überlagern.
Oder Whidmore will aus egoistischer Sicht einfach nur diese Zeitlinie wahren, weil es die für ihn angenehmste ist. :mrgreen:
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Die letzte Folge war ja mal wieder große Klasse.
Jetzt scheint langsam das große Sterben loszugehen...
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ich fand es war dafür, dass es nur noch 3 Folgen sind, wieder zu lasch. Die letzen 4 Folgen waren zum Gähnen. Ich bezweifel langsam, dass die noch ein tolles Ende schaffen.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Ich schätz mal Floyd wird Recht haben...
Jack wird Desmond befreien und er wird dann Flocke umbringen...
Wobei ich am Ende natürlich schon noch irgendwie erwarte, dass man uns erklärt, was die Insel nun eigentlich ist und was Jacob und FLocke sein sollen und halt noch die 1000 anderen Merkwürdigkeiten.
insane3
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von insane3 »

Sayids Tod war folgerichtig meiner Meinung nach. Ich nehme an, dass ihm Desmond irgendetwas gezeigt hat, so dass er wieder der Alte wird. Er stirbt also einen Heldentod. Jin und Suns Tod finde ich dagegen sehr unnötig und traurig. Hat mich ziemlich getroffen, war aber auch dementsprechend aufgebaut. Die Unnötigkeit vom Tod bestimmter Charaktere schafft allerdings auch (sofern dies bei Lost denn möglich ist) Realitätsnähe.
Antworten