12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising

Beitrag von regit »

Ja klar, aber Malachi ist doch intelligent. Ich würde mir sagen, lass Dich nicht unter Druck setzen, mal sehen, wer am längeren Hebel sitzt. Dass Malachi gleich nachgegeben hat, ist kein Zeichen von Stärke. Wie gesagt, Dexter braucht seine Hilfe. Dass man selber Interesse dran gefunden hat, muss man ja nicht unbedingt so deutlich zeigen. :wink:
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Sicher, daß Dexter seine "Hilfe" braucht? Er hat ja selbst gesagt, daß er nur beobachtet.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ich kann nur nach meinem jetzigen Wissensstand urteilen. Malachi soll die richtige "Livia" finden.
Das scheint Dexter wichtig zu sein, er zahlt ja auch gut. Mehr weiß ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Aber das ist ja nur zu ihrer Sicherheit. Es ist genauso gut möglich, daß Livia Drusilla ihren Augustus ganz ohne Hilfe findet und daß keiner sie findet, um sie davon abzuhalten. Das würde zumindest ich unter beobachten verstehen.
Was Dexter macht scheint ja irgendwie schon etwas mehr zu sein, oder?
Alleine, daß der Senator nun weiß, wer er ist oder sein soll, ändert ja irgendwie schon den natürlichen Lauf. Oder könnte dies zumindest. Oder was meint ihr?

Und.. wo ich gerade wieder beim Rumfragen bin... Findet ihr auch, daß Gretchen etwas arg eifersüchtig rüberkommt? Nun ist wohl auch etwas klarer, warum sie sich so sehr darum schert, was Malachis "Body" so alles braucht. :mrgreen:
Und warum er so genervt darauf reagiert. :roll:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Dass "Livia" ihren "Augustus" findet, halte ich für recht unwahrscheinlch, wenn man bedenkt, wieviele Menschen es auf der Erde gibt. :wink:

Wo reagiert Gretchen eifersüchtig? Ist mir nicht so aufgefallen. Sie mag Malachi und sorgt sich, aber steckt da wirklich mehr dahinter? Keine Ahnung.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Bianca hatte ja auch einen Termin mit dem Senator. Warum dann nicht auch die "richtige" Livia Drusilla? Wenn es da wirklich ein Muster gibt, würden sie sich so oder so treffen.

Und... Gretchen hatte doch was mit Malachi. Zumindest habe ich das so verstanden in ihrem Gespräch mit David. Einmal hat sie mit ihm geschlafen, mehr ist bei ihm eben nicht drin. Aber es erklärt, warum Malachi so genervt reagiert hat, als sie sich über den Zustand seines Körpers gesorgt hat im ersten Kapitel. Sie steht auf ihn und sie haben ja schonmal.. daher ist sie um ihn besorgt. Malachi kennt dieses Verhalten von Frauen und findet es nervig. Für ihn ist eben Ende nach einem One-Night-Stand.
Schaut euch doch nochmal diese Szene an, ganz am Anfang des Spiels, als Malachi in den Laden kommt. Als er Gretchen sagt, daß sein Körper sie nichts angeht, reagiert sie schon ziemlich zickig. Sie sagt irgendwas wie.. "Good you reminded me" oder so ähnlich. Sorry, weiß es nicht mehr genau und zum nachsehen ist es mir schon etwas zu spät. Aber es klingt logischer, wenn man in Betracht zieht, daß sie was mit Malachi hatte und immer noch in ihn verliebt ist. Was dann wohl nicht auf Gegenseitigkeit beruht.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Joey hat geschrieben:Alleine, daß der Senator nun weiß, wer er ist oder sein soll, ändert ja irgendwie schon den natürlichen Lauf.
Und der glaubt auch so selbstverständlich dran... #-o

Die ausgedachte Theorie an sich könnte ich ja noch irgendwie so hinnehmen, aber wie im Spiel damit umgegangen wird, treibt mich doch regelmäßig zur Verzweiflung. Da bräuchte es definitiv mehr Tiefe - eine Erklärung ob sie wirklich funktioniert oder alles mehr in Richtung self-fulfilling prophecy geht usw.

Und ich weiß, daß Joey das sicherlich anders sieht, ;) aber ich kann echt nicht verstehen, warum, wie Gretchen meint, alle Leute Malachi früher oder später verfallen...?

Weitere Schimpfereien spar ich mir jetzt aber fürs vierte Kapitel auf...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Gretchen erzählt doch, dass sie selbst miterlebt hat, wie die schönsten und berühmtestesten Frauen um Rektors Füße gekrochen sind und er sich nicht für sie interessiert hat, sondern bei seiner einmal-ist-erlaubt-Regel geblieben ist.
Und als Geschädigte übertreibt sie es natürlich ein bißchen.

Freue mich schon auf das vierte Kapitel und auf die Diskussion über die Theorie ... wird bestimmt lustig.

Haben wir unterwegs nicht ein paar Leute verloren?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Möwe hat geschrieben: Haben wir unterwegs nicht ein paar Leute verloren?
Ja mich, ich komme nicht hinterher...
Mich packt das Spiel nicht so wirklich, werde aber versuchen wieder ranzurobben :oops:
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Liegt es daran, dass bei Moebius nicht mit bluttriefenden Körperteilen geworfen wird, wie bei den Phantasmagoria-Spielen?
Dann wäre ich über dich entsetzt, Agent.

Ich finde, dass es bei JJs Spielen sehr viel auf die Charaktere ankommt, auf deren Beziehungen untereinander und wie sie auf die mysteriösen Vorfälle reagieren und wie diese Vorfälle sie in ihrem Denken und Handeln beeinflussen.
Früher hätte ich noch gesagt, dass es auf die Rätsel ankommt, aber da hat JJ sich an den modernen Massengeschmack angepasst.
Dann geht es natürlich immer um eine mysteriöse, übersinnliche oder übersinnlich erscheinende Gegebenheit, bei der JJ Fantasie und Realität auf wundersame Weise miteinander verquickt.
Findest du die mysteriöse Gegebenheit nicht interessant oder kannst du den Charakteren nichts abgewinnen?

Ich finde es bis jetzt sehr spannend und bin enorm neugierig, wie es weiter geht (ok, eigentlich weiß ich das, aber die Details sind mir entfallen).
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Casaplanca »

Ich habe bei diesem Spiel auch eher das Problem nach dem jeweiligen Kapitel wieder aufzuhören, weil ich gespannt auf eine Auflösung warte. :D
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Obwohl ich mehr negative, als positive Dinge über das Spiel sagen kann, fesselt es mich auch... Die Kombination kommt selten vor. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Möwe hat geschrieben:Ich finde, dass es bei JJs Spielen sehr viel auf die Charaktere ankommt, ...
Wobei sie diesmal auch da sehr tief und ausgiebig in der Klischeekiste gewühlt hat...
Ich weiß ja, daß Klischees überall verwurschtet werden und so schlecht finde ich es auch nicht umgesetzt. Aber meiner Meinung nach, wurde hier diesmal übertrieben (in den Charakter von Malachi wurde ja schon mit dem e-Comic alles an Tragik reingepackt, damit ein klassisch komplexbehaftetes verkopftes Genie rauskommt und Walker kommt doch auch sehr aus der militärischen Retortenecke).

Ja, ich war schon mal positiver eingestellt...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Möwe hat geschrieben:Liegt es daran, dass bei Moebius nicht mit bluttriefenden Körperteilen geworfen wird, wie bei den Phantasmagoria-Spielen?
Dann wäre ich über dich entsetzt, Agent.

Ich finde, dass es bei JJs Spielen sehr viel auf die Charaktere ankommt, auf deren Beziehungen untereinander und wie sie auf die mysteriösen Vorfälle reagieren und wie diese Vorfälle sie in ihrem Denken und Handeln beeinflussen.
Früher hätte ich noch gesagt, dass es auf die Rätsel ankommt, aber da hat JJ sich an den modernen Massengeschmack angepasst.
Dann geht es natürlich immer um eine mysteriöse, übersinnliche oder übersinnlich erscheinende Gegebenheit, bei der JJ Fantasie und Realität auf wundersame Weise miteinander verquickt.
Findest du die mysteriöse Gegebenheit nicht interessant oder kannst du den Charakteren nichts abgewinnen?

Ich finde es bis jetzt sehr spannend und bin enorm neugierig, wie es weiter geht (ok, eigentlich weiß ich das, aber die Details sind mir entfallen).
An der Blutarmut liegt das nicht, ich mag Horror eigentlich nicht.
Ich finde die Charaktere nicht so interessant genug, das ist das erste Spiel von JJ das mich nicht mitreisst.. ich kann dir gar nicht mal sagen warum, das ist ja das Komische.

Ich hab dafür gebackt und JJ auch gerne unterstützt aber der Funken mag einfach nicht überspringen.
Hab mir schon überlegt, es mal mit Komplettlösung durch zu spielen(mach ich sonst nie) aber selbst da bin ich nicht wirklich motiviert...

Am GK1 Remake hab ich ja auch viel rumgemeckert, aber das hat mich trotzdem wieder in den Bann gezogen, trotz sichtlicher Schwächen. Moebius packt das einfach nicht und ich sehe da auch wirklich über die umständliche Steuerung und die schlechten Animationen weg.
Heute Abend spiele ich weiter und versuche aufzuholen. :lol:
Dunkelblau
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Dunkelblau »

Bisher auch nicht so unbedingt begeistert. Das mysteriöse in der Geschichte ist eigentlich schon zu dick aufgetragen, vieles wirkt nicht unbedingt stimming z.b. als am Ende des Kapitels der Senator aufeinmal so angetan von der obskuren Möbius Theorie ist.

Hoffentlich bekommt das Game die Kurve noch. Aber wenigstens gibt von den Rätsel her keine größeren Hürden, die Auflösung will ich ja trotzdem noch erfahren :)
Antworten