Loma hat geschrieben:Hm, schade...
Aber eine Idee hätt' ich noch:
Wir könnten doch "Lehrwanderpfade" auf deine Bedürfnisse zuschneidern: auf unserer linken Seite befindet sich eine hübsche Ansammlung von Alpenrosen (Loma wirft sabbernd die Alternativbezeichnung "Almrausch" in die Runde) und cat.greeny wird nun ein Computerprogramm aus dem Ärmel schütteln, welches den Wachstumsverlauf rekonstruiert. Welche Variablen sind zu definieren und welche Bedingungen müssen wahr sein, damit BENDET erfolgreich vom heranstürmenden Bären verschluckt wird? Eine kreative Übung zu For-while-Schleifen während wir im Klettersteig rumhängen? etc.

Seh ich eigentlich auch so. Aber ich mach da gezielte Übungen wegen meines Knies (hatte vor eineinhalb Jahren einen Kniescheibenbruch).Loma hat geschrieben:Ach, und noch ein letzter Versuch zur Zeitoptimierung beizutragen: wer Wandern geht, kann sich das Fitnesscenter doch eigentlich sparen?
Na, ich seh schon, Du bist unerbittlich

Und Recht hast Du. Das ein oder andere Wochenende wird sich bestimmt einrichten lassen. Ich will ja auch so gern wieder in die Berge!
Aber so ist das mit der bösen Vernunft. Sie sagt, die Arbeit geht vor.
Und ein bißchen auf sie hören sollte ich unbedingt, wenn ich mir mein Lernpensum so anschaue