Wie seht ihr die globale Sicherheitslage?

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Wie seht ihr die globale Sicherheitslage?

Beitrag von Uncoolman »

"Den" Russen gibt es nicht. Aber es gibt "den" Putin. Ein Volk ist nicht per se gut oder böse. Aber Kriege haben Dynamiken, die sich seit Jahrtausenden wiederholen.

Nun haben die USA und die Ukraine offenbar einen Rohstoffvertrag abgeschlossen. Aber ein zugesicherter Schutzauftrag ist wohl nicht dabei. Immerhin: man kann die USA (und vermutlich jedes andere Land auch) nur zu etwas bewegen, wenn es einen Vorteil gibt.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 01.05.2025, 16:34 "Den" Russen gibt es nicht. Aber es gibt "den" Putin. Ein Volk ist nicht per se gut oder böse. Aber Kriege haben Dynamiken, die sich seit Jahrtausenden wiederholen.

.
Stimmt, ein Volk ist nicht per se gut oder böse, ich will weiter an das gute im Menschen glauben.Ich kann dir zu der Aussage zustimmen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Wie soll man auch Worte finden für das Grauen, was im Auftrag der russischen Regierung den Menschen angetan wird? Ich fürchte, die Bevölkerung hat zuviel Angst, selbst Opfer der tödlichen Folter zu werden, wie gerade „kürzlich“ die Journalistin (ermordet wurde sie schon vor Monaten, aber jetzt ist das bei uns in den Nachrichten, weil sie jetzt erst in einem Austausch übergeben wurde), die bezüglich der russischen Foltergefängnisse recherchiert hatte und nun selbst darin ein Opfer dieser Tyrannei und Gewalt geworden ist. Was ihr da angetan wurde, kann und will man sich überhaupt nicht vorstellen!
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Gräuel gab und gibt es in jedem Krieg, und jedes Volk hat sich daran beteiligt. Das sind die „Dynamiken“, die sich vermutlich aus der Kombination „Menschliches Verhalten - extreme, besondere Situation“ wiederholen. Und sich vermutlich immer wiederholen werden...

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_gehei ... _der_Worte
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten