Ich will die zwei Mille sehn!Vainamoinen hat geschrieben:Zeit für Endstandsprognosen.![]()
Ich sage: 1.452.433$.
Dreamfall Chapters incoming!
- ..eve.
- Logik-Lord
Re: Dreamfall Chapters incoming!
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
-
- Süßwasserpirat
Hätte schon was. Longest Journey Home würde ich auch gerne sehen.
Ich habe glaub ich irgendwo gelesen, dass der Etat für Dreamfall bei 6 Mio lag. Ob man dann mit 2 Mio n gutes Chapters und Longest Journey Home hinbekommt?
Ich habe glaub ich irgendwo gelesen, dass der Etat für Dreamfall bei 6 Mio lag. Ob man dann mit 2 Mio n gutes Chapters und Longest Journey Home hinbekommt?
- LeChuck-VoodooPuppe
- Süßwasserpirat
@den immer pessi über mir:
ja.
ja.
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
-
- Süßwasserpirat
Naja, ich freu mich natürlich auch drauf.
-
- Profi-Abenteurer
Natürlich nicht. Weil nämlich für TLJH nur 250.000 zu Verfügung stehen würden, der Rest ist ja für Chapters. Es wird reichen um einen Prototypen zu bauen, und dann gibt's einen neuen Kickstarter für TLJH. Anders gesagt, ein unsinniges Stretchgoal.
Und ich bin auch skeptisch bezüglich des Budgets, aber RTG sagen ja, sie seien ein Effizienzwunder.
Und ich rechne mit nicht ganz zwei Millionen am Ende. So 200%, das wäre schön.
Und ich bin auch skeptisch bezüglich des Budgets, aber RTG sagen ja, sie seien ein Effizienzwunder.
Und ich rechne mit nicht ganz zwei Millionen am Ende. So 200%, das wäre schön.
Where have you gone to, Dreamer?
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Ich denke sie werden die 2 mio erreichen oder wenn nicht ganz, dann aber fast (und dann trotzdem TLJH machen).
Wenn es die Grafik hätte wär das doch mal was :p http://www.youtube.com/watch?v=DAyjAg0WkLs
Wenn es die Grafik hätte wär das doch mal was :p http://www.youtube.com/watch?v=DAyjAg0WkLs
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- Cebion
- Logik-Lord
So hab mir die 110$ Box bestellt 
Muss ich einfach haben =)

Muss ich einfach haben =)
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
-
- Süßwasserpirat
Ist ja auch netter, wirklich was in der Hand zu haben, als nur ne digital copy.
Sone 1000er Box mit nem eigenen NPC wär natürlich dioe Krönung. Aber 1000 $ kann ich wohl mit meinem Gewissen nicht vereinbaren
Sone 1000er Box mit nem eigenen NPC wär natürlich dioe Krönung. Aber 1000 $ kann ich wohl mit meinem Gewissen nicht vereinbaren

- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Eine so große frei erkundbare Welt, das wäre natürlich genial. Hätte jedoch auch heftige Auswirkungen auf das Gameplay; denn es müsste da überall schon mindestens etwas zu sehen bzw. einzusammeln geben (--> action adventure), und es müsste natürlich komplett optional sein, wirklich alles abzuklappern (--> open world RPG).z10 hat geschrieben:
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Ich habe lieber alles digital da anstatt das es hier irgendwo bei mir zuhause einstaubt und bei Umzügen mit rumgeschleppt werden muss ^^.Moriaty hat geschrieben:Ist ja auch netter, wirklich was in der Hand zu haben, als nur ne digital copy.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- Cohen
- Adventure-Treff
Oh, Dreamfall Chapters ist auf der Kickstarter-Hauptseite als "Project of the day".
Dann fällt es vielleicht auch ein paar Gelegenheitsspielern ins Auge.
Dann fällt es vielleicht auch ein paar Gelegenheitsspielern ins Auge.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- k0SH
- Zombiepirat
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- k0SH
- Zombiepirat
$ 905 k !!! =D>
= 1. stretch goal !
= Apples & Penguins ($900K)
= 1. stretch goal !
= Apples & Penguins ($900K)
.
.
.
.
.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Mit dem Update noch immer kein PayPal?!
Meine Endstandsprognose von vorgestern bleibt bestehen... und Zoë ist dank öffentlicher Wallpaper auf meinem Desktop gelandet. Muss nur noch den Nasenstecker wegretouchieren.

Meine Endstandsprognose von vorgestern bleibt bestehen... und Zoë ist dank öffentlicher Wallpaper auf meinem Desktop gelandet. Muss nur noch den Nasenstecker wegretouchieren.

Auf den Trichter komme ich nur sehr, sehr langsam. Ich WILL die physischen Datenträger zuhause. Allerdings: Gerade bei einem Dreamfall-Nachfolger ist eine digitale Variante, die sich an künftige Betriebssysteme anpasst, von allergrößtem Interesse (§$!!&ß*#-StarForce!!).z10 hat geschrieben:Ich habe lieber alles digital da anstatt das es hier irgendwo bei mir zuhause einstaubt und bei Umzügen mit rumgeschleppt werden muss ^^.
- Cebion
- Logik-Lord
Ich bevorzuge die Boxed nicht aus dem Grund um sie dann zu installieren, sondern einfach nur wegen der Verpackung und der Extras.
Um Spiele zu haben / bzw. um sie zu installieren reicht mir vollkommen das Digitale aus.
Deswegen habe ich auch viele Spiele auf Steam etc.
Jedoch mein Regal bettelt immer nach neuen Spielen / Schönheiten.
Allein mein Spiel der Woche Ständer wäre sonst sehr alleine ^^
Um Spiele zu haben / bzw. um sie zu installieren reicht mir vollkommen das Digitale aus.
Deswegen habe ich auch viele Spiele auf Steam etc.
Jedoch mein Regal bettelt immer nach neuen Spielen / Schönheiten.
Allein mein Spiel der Woche Ständer wäre sonst sehr alleine ^^
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!