Loma hat geschrieben:Ah, Heimgarten - ich erinnere mich. Das stand unter anderem damals bei meinem ersten Besuch als Alternative zum Hochmiesing zur Auswahl. *schwelg*
Wobei das jetzt hier die Gratwanderung ist, vorher war's "nur" der Besteig - möglicherweise einen Ticken zu lang, wenn auch notfalls mit Lift abkürzbar (cat.greeny, du warst doch jetzt schon dort unterwegs, oder? Hast Du ne Einschätzung?)
Die Bergfex-Karten sind doch eh nicht schlecht oder?
Ja, aber Track einzeichnen geht da leider nicht, oder? Es scheint aber bei OutdoorActive zu gehen. Schauen wir mal!
Ich sollte viel öfter in dieses Thema schauen. Zu Schade nur, dass ich so weit weg wohne. Auf der anderen Seite ist es dann aber auch egal, wohin ich dann in Deutschland fliege.
Und dann frag mal Bendet, Axel oder Loma ob es sich lohnt - denn die fahren dafür im Prinzip genauso lang (wenn auch nicht ganz so weit).
Beim Anblick des Riffelgipfels habe ich schon etwas Höhenangst bekommen.

Nicht nur du.

Deswegen wollte ich im April auch erst mal mit Nußlberg anfangen. Der ist ja grade mal 800 Meter hoch und sollte ab Ende März schneefrei sein. Das schafft wirklich jeder, um ein Gefühl für's Wandern zu kriegen und dieses Jahr in die Touren-Saison mit einzusteigen.