Nostalgisches Serienquiz

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Nostalgisches Serienquiz

Beitrag von flinch »

Sodala, dann will ich euch mal erlösen. Es ist natürlich "Unterwegs mit Odysseus"
http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=1162

Mir war das ja von Anfang an klar :^o
Ostara
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Ostara »

(hier gibt's noch viiiiiiiiiiel mehr für deine Fav-Liste :mrgreen: : www.greensmilies.com )

Hmmm.... Also ähm.... Da fällt mir nur Sindbad ein von wegen Schiff und lange unterwegs... Aber das war ja auch 'ne reine Zeichentrickserie...

Ich krieg das noch raus! Bild

EDIT:

Hö? Nie gehört. Nie gesehen. :shock:
Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt. (Otto Fürst von Bismarck)

Ich bin schon Hobby-Archäologe??? Mannomann, was hab ich gespamt! :mrgreen:
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Also ich hab grad überhaupt kein Plan, glaube auch nicht, das ich die Serie kenne.

Kann man hier nen Auflösecounter starten? :)

Ist die Serie überhaupt hinlänglich bekannt, oder hat sie eher ein Nischendasein geführt?
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

flinch hat geschrieben:Sodala, dann will ich euch mal erlösen. Es ist natürlich "Unterwegs mit Odysseus"

Die Serie klingt interessant, die würde mich doch direkt mal interessieren... :shock:
Eine Ente wie du und ich
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von flinch »

Kann mich auch nur noch sehr vage an die Serie erinnern, ich meine der Sprecher hatte so ne tolle honore Stimme, bin mir aber nicht sicher.
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

flinch hat geschrieben:Sodala, dann will ich euch mal erlösen. Es ist natürlich "Unterwegs mit Odysseus"

Das ist korrekt. Hatte schon befürchtet, außer mir würde die Serie niemand kennen.
Der Sage nach, wollte Odysseus gar nicht mit in den Trojanischen Krieg. Er ersann eine List und wollte vortäuschen, er sei nicht ganz richtig im Kopf. So fing er, als man ihn "rekrutieren" wollte, an Salz zu sähen. Palamedes hat ihm aber dann seinen Sohn vor den Pflug gelegt und Odysseus hat natürlich nicht weiter gepflügt. So kam dann raus, daß er doch bei klarem Verstand ist und er mußte doch mit in den Krieg und auf seine Irrfahrt.
Zuletzt geändert von Bratwurstschnecke am 14.01.2010, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Ostara
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Ostara »

Also wenn ich mir das kleine Bild oben links auf der Seite da ansehe.... bekannt kommt mir das schon vor... hmmm... Naja, is ja schon 30 Jahre her. :shock:

SO ein Schelm, dieser Odysseus! Der erste Kriegsdienstverweigerer der Geschichte, wie? *hehe* Also diese Vorgeschichte kannte ich noch gar nicht. Hmmmm.... vielleicht mal gehört, aber dann wieder vergessen. *g*

Jaja, man lernt eben nie aus. Hätt ich das man damals geguckt! :lol:
Zuletzt geändert von Ostara am 14.01.2010, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt. (Otto Fürst von Bismarck)

Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

flinch hat geschrieben:Kann mich auch nur noch sehr vage an die Serie erinnern, ich meine der Sprecher hatte so ne tolle honore Stimme, bin mir aber nicht sicher.
Der Sprecher war kein Geringerer als Hans Clarin: http://www.youtube.com/watch?v=9-M9WoASIa4! :shock:
Bratwurstschnecke hat geschrieben:Der Sage nach, wollte Odysseus gar nicht mit in den Trojanischen Krieg. Er ersann eine List und wollte vortäuschen, er sei nicht ganz richtig im Kopf. So fing er, als man ihn "rekrutieren" wollte, an Salz zu sähen. Palamedes hat ihm aber dann seinen Sohn vor den Pflug gelegt und Odysseus hat natürlich nicht weiter gepflügt. So kam dann raus, daß er doch bei klarem Verstand ist und er mußte doch mit in den Krieg und seine Irrfahrt.
Korrekt. Ich musste lustigerweise auch sofort an Odysseus und Telemachos denken, nur fiel mir eben keine passende Serie dazu ein und ich dachte, es sei zu weit hergeholt... :lol:

Edit: Die Badehose von dem Typen ist ja mal peinlicher als jede antike Sandalentoga... [-X
Zuletzt geändert von Onkel Donald am 14.01.2010, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Ente wie du und ich
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Onkel Donald hat geschrieben:

Die Serie klingt interessant, die würde mich doch direkt mal interessieren... :shock:
Die Serie war toll. Ich würde sie sooo gerne nochmal sehen. Es gibt aber irgendwelche Streitigkeiten und so gibt es sie noch nicht mal auf DVD :(
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von flinch »

flinch hat geschrieben:Kann mich auch nur noch sehr vage an die Serie erinnern, ich meine der Sprecher hatte so ne tolle honore Stimme, bin mir aber nicht sicher.
Der Sprecher war kein Geringerer als Hans Clarin: http://www.youtube.com/watch?v=9-M9WoASIa4! :shock:
Ach, Hans Clarin war das. Daher hatte ich die Stimme noch in Erinnerung!

So, jetzt auch mal was gemeines überlegen :twisted:
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Bratwurstschnecke hat geschrieben:Die Serie war toll. Ich würde sie sooo gerne nochmal sehen. Es gibt aber irgendwelche Streitigkeiten und so gibt es sie noch nicht mal auf DVD :(
Das scheint irgendwie die absolute Mode-Antwort zu sein, wenn eine alte Serie auf DVD gewünscht wird... :(
Eine Ente wie du und ich
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

flinch hat geschrieben: So, jetzt auch mal was gemeines überlegen :twisted:
Öhm - sollte gaaar nitt gemein sein! :-s
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von flinch »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:Die Serie war toll. Ich würde sie sooo gerne nochmal sehen. Es gibt aber irgendwelche Streitigkeiten und so gibt es sie noch nicht mal auf DVD :(
Das scheint irgendwie die absolute Mode-Antwort zu sein, wenn eine alte Serie auf DVD gewünscht wird... :(
Manchmal ist es aber auch besser so, weil mit der Zeit doch einiges verklärt wird und man beim nochmaligen Betrachten auch arg enttäuscht werden kann ;)
Ostara
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Ostara »

War nicht gemein - war speziell. Bild

Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Und mir war von Anfang an klar, dass es um eine völlig unbekannte Serie geht, von der 99,9 % der Besucher dieses Forums noch nie was gehört haben.
Meinst Du zufällig "sonore Stimme"? :mrgreen:
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Antworten