Welches Buch lest ihr ?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

oh Avalon natürlich verzeihung ist noch zu früh für mich gewesen... bin eigentlich immer noch nicht richtig wach 8-[
Danke, Adventuretreff! <3
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Friedrich Nietzsche Also sprach Zarathustra
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Mal wieder gelesen (mein Buch fällt schon fast auseinander):
"Die letzten ihrer Art" von Douglas Adams und Mark Carwandine

Beschrieben werden verschiedene Reisen in alle Ecken der Welt, um aussterbende Tierarten zu beobachten. Das Interessante dabei ist aber vielmehr, wie Douglas Adams in seiner unvergleichlichen Art Land Leute und ihre ganz normalen Verrücktheiten beschreibt.
Unbedingt zu empfehlen - und nicht nur für Adams-Fans!!!
Zuletzt geändert von Wintermute am 11.08.2006, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Hab soeben das "Sakrileg" fertig. Habs geschenkt bekommen. (Sonst schwimm ich nämlich nicht gern mit dem Strom...)
War ziemlich gut, aber ein bisschen zu langatmig. Hätts mir ein bisschen spannender vorgestellt. Aber die Inhalte sind noch recht interessant.
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Ich lese gerade *Wer die Nachtigall stört* von Harper Lee.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Hab mit "Der Turm" angefangen. Mal sehen ob dieser finale Teil mich mehr begeistern kann als "Susannah" und "Wolfsmond" es vermochten.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
GerryFan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von GerryFan »

Von Stephenie MeyerBiss zum Morgengrauen
zur Zeit mein absolutes Lieblingsbuch :wink:
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Ich bin soeben an:
Ich bin ok, du bist ok
Wie wir uns selbst besser
verstehen und unsere Einstellung
zu andern verändern können -
Eine Einführung in die
Transaktionsanalyse.

von Thomas A. Harris.

http://de.wikipedia.org/wiki/Transaktionsanalyse

Ich habs schon länger gekauft und langsam verstauben lassen. Jetzt mach ich dafür ein "Powerlesen". Die Hälfte hab ich schon.

Und es ist erstaunlich, wie viel man aus so einem Psychobuch rausholen kann, obwohl man so beschissen überzeugt von sich selber ist, die Weisheit bereits mit Löffeln gefressen zu haben. :oops:
Anscheinend hab ichs nicht... :?

Wirklich lohnend, wenn man bei sich ein bisschen etwas verändern möchte. Und obwohl es klein und dicht geschrieben ist, ist es leicht verständlich und mit vielen Beispielen gespickt.
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Hab mir letztens "Glennkill" geleistet, einen Schafskrimi.
Eine Schafherde versucht auf Schafsart herauszufinden, wer ihren Schäfer umgebracht hat. Sehr schön zu lesen und spannend bis zum Schluss. Leider nur als Hardcoverversion erhältlich und damit für seine doch geringe Seitenanzahl mir zu teuer.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Wintermute hat geschrieben:Mal wieder gelesen (mein Buch fällt schon fast auseinander):
"Die letzten ihrer Art" von Douglas Adams und Mark Carwandine

Beschrieben werden verschiedene Reisen in alle Ecken der Welt, um aussterbende Tierarten zu beobachten. Das Interessante dabei ist aber vielmehr, wie Douglas Adams in seiner unvergleichlichen Art Land Leute und ihre ganz normalen Verrücktheiten beschreibt.
Unbedingt zu empfehlen - und nicht nur für Adams-Fans!!!
Das empfehl ich auch jedem Fan von D.A. und jedem Naturliebhaber. Ein ganz tolles Buch, ich meine mal gelesen zu haben, dass es das Buch sei, dass der Autor unter seinen Veröffentlichungen am meisten geschätzt hat...
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Ich habe als letztes Scriptum,
und Frank Schätzings Lautlos gelesen (der Schwarm folgt noch)
UND:
Jim Knopf und die Wilde 13 (Das ist echt ein Super-Buch)
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

mein altes tagebuch.
entsetzlich - es sollte gesetzlich verboten werden, 12-jährigen stifte und papier zu verkaufen :evil: !
dann würd ich nich jetzt nicht so wundern müssen - auf der anderen seite hätt ich dann auch nicht so viel zu lachen :lol:
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

MarTenG hat geschrieben:Hab mit "Der Turm" angefangen. Mal sehen ob dieser finale Teil mich mehr begeistern kann als "Susannah" und "Wolfsmond" es vermochten.
Hänge momentan auch bei Wolfsmond, ich hab echt nich die Motivation weiterzulesen. :roll: Vorallem die Tatsache, dass sich der King jetz selber in die Story da reinbringt (hab ich im Internet gelesen) , wohl etwas größenwahnsinnig der Typ.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Padmé hat geschrieben:mein altes tagebuch.
entsetzlich - es sollte gesetzlich verboten werden, 12-jährigen stifte und papier zu verkaufen :evil: !
dann würd ich nich jetzt nicht so wundern müssen - auf der anderen seite hätt ich dann auch nicht so viel zu lachen :lol:
Hey, willst das nicht auch veröffentlichen und ganz viel Geld mit machen? Ich habe gehört, geheime Tagebücher sind der Renner *G* :-D...

Zum Thema: Ich lese nicht, ich bin Analphabet ;-). Als letztes habe ich mir mal wieder C/C++ angetan. Ein schlechtes Buch. Die Handlung besticht nicht gerade ;-).
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

eek ein Nichtleser! :shock:
Antworten