Ich mag auch keine Kriegsfilme, war es auch nicht. War eben nur ein Militärfilm. Mit Tom Cruise und Jack Nicholson. War toll, solltest Du Dir nächstes Mal angucken.Joey hat geschrieben:Ich glaube, den habe ich nicht gesehen. War da nicht Tom Cruise drin?regit hat geschrieben:Code Red kam doch auch in dem Film "Eine Frage der Ehre" vor.
Ich meide normalerweise Filme, die was mit Krieg zu tun haben, egal ob Pro oder Contra. Mag kein Krieg.
12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Re: 12. gemeinsamer Playthrough: Moebius - Empire Rising
- Möwe
- Rabenseele
Am Ende des dritten Kapitels, wenn Walker und Rektor in den Flieger steigen, sieht man sie wie auf Fotos und in schwarz-weiß. Als würden sie überwacht. Könnten natürlich die Ninjas sein. Aber Dexter kann man anscheinend auch nicht ausschließen.
Symphatisch macht ihn das gerade nicht.
Symphatisch macht ihn das gerade nicht.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
So Schwarzweiß-Fotos gab es aber auch schon, nachdem Malachi zum ersten Mal bei Dexter war. Die hat jemand aufgenommen, als er dann rausging.

@westernstar:
Yay! Habe es hinbekommen! Danke!!!
Aber das ist schon echt kompliziert, hier ein Bild hochzuladen, oder? Könnte man das nicht vereinfachen irgendwie?
@westernstar:
Yay! Habe es hinbekommen! Danke!!!
Aber das ist schon echt kompliziert, hier ein Bild hochzuladen, oder? Könnte man das nicht vereinfachen irgendwie?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- westernstar
- Adventure-Treff
Glaube nicht, aber geht irgendwann leicht von der Hand.
Zu dem Tablettenaustausch hat noch keiner was gesagt. War das der Chauffeur bzw. der Mann, der den Koffer verwahrt, während die beiden in der Limousine sitzen?Sieht von der Kleidung so aus.
Ich finde übrigens, dass diese Hinweise, dass es in späteren Kapiteln mehr Infos, Bücher etc. gibt, auch irgendwie Spoiler sind. Wenn das vermutlich auch kleinlich ist.

Zu dem Tablettenaustausch hat noch keiner was gesagt. War das der Chauffeur bzw. der Mann, der den Koffer verwahrt, während die beiden in der Limousine sitzen?Sieht von der Kleidung so aus.
Ich finde übrigens, dass diese Hinweise, dass es in späteren Kapiteln mehr Infos, Bücher etc. gibt, auch irgendwie Spoiler sind. Wenn das vermutlich auch kleinlich ist.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Casaplanca
- Tastatursteuerer
In mir hatte sich in diesem Kapitel eher der Verdacht gegen Dexter verstärkt, so das man ihm nicht trauen kann, das er die Wahrheit sagt. Und Malachi ist ja sowieso ein sehr mißtrauischer Mann.
- Dunkelblau
- Komplettlösungsnutzer
Ich würde den Chauffeur mit dem Tablettentausch eher in Zusammenhang mit dem Schlägertrupp aus Kairo und Venedig sehen.
Vielleicht erhofft sich eine andere Fraktion davon einen Vorsprung bei der suche nach der "echten" Livia.
Vielleicht erhofft sich eine andere Fraktion davon einen Vorsprung bei der suche nach der "echten" Livia.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ich habe mich ungeplanterweise auch schon durchs Kapitel 3 geärgert.
Einerseits spielerisch geärgert, weil dieses Brauch-ich-jetzt-nicht-kann-ich später-holen so realistisch sein kann, wie es will, auf Dauer nervt's.
Und inhaltlich geht's jetzt auch richtig los mit dieser Theorie... *kopfschüttel*
Jane Jensens Stärke war es immer, historische Fetzen geschickt zu einem fiktiven Inhalt zu verweben. Diesmal saugt sie sich alles aus den Fingern und das geht, meiner Meinung nach, schief.
Da ich auf dem tablet weder gut tippen noch denken kann, belasse ich es vorerst mal bei diesem groben bitterbösen Rundumschlag.
Einerseits spielerisch geärgert, weil dieses Brauch-ich-jetzt-nicht-kann-ich später-holen so realistisch sein kann, wie es will, auf Dauer nervt's.
Und inhaltlich geht's jetzt auch richtig los mit dieser Theorie... *kopfschüttel*
Jane Jensens Stärke war es immer, historische Fetzen geschickt zu einem fiktiven Inhalt zu verweben. Diesmal saugt sie sich alles aus den Fingern und das geht, meiner Meinung nach, schief.
Da ich auf dem tablet weder gut tippen noch denken kann, belasse ich es vorerst mal bei diesem groben bitterbösen Rundumschlag.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Rockford
- Logik-Lord
So, bin nun auch durch mit Kapitel 3 war etwas im Rückstand und habe die Kommentare daher erst jetzt alle Kommentare zum Kapitel gelesen um keine Spoiler zu erhalten.
Ist noch jemandem aufgefallen, dass die Taxis mit Werbung für Cognition, dem ersten Kickstarter finanzierten Spiel von Phoenix Online, herumfahren? Desweiteren steht unten im Regal in welchem auch das Gewehr liegt, welches man einschätzen soll der "Hangman", ebenfalls aus Cognition. Frage mich wie Malachi da heran gekommen ist!
Malachi sagt in seinem Apartmet zu den komischen Metallringen, dass er sie seit einem Jahr nicht nicht benötigen würde: "Dank Xanax".
Ich habe daraufhin mal etwas nachgelesen was das für ein Medikament ist:
Was ich mich auch noch Frage: Den Anfall hat er doch beim Händeschütteln mit diesem Politiker bekommen. Wie hat er sich nach dem Anfall noch nach Hause geschleppt und in diese Vorrichtung eingespannt?
Ist noch jemandem aufgefallen, dass die Taxis mit Werbung für Cognition, dem ersten Kickstarter finanzierten Spiel von Phoenix Online, herumfahren? Desweiteren steht unten im Regal in welchem auch das Gewehr liegt, welches man einschätzen soll der "Hangman", ebenfalls aus Cognition. Frage mich wie Malachi da heran gekommen ist!

Malachi sagt in seinem Apartmet zu den komischen Metallringen, dass er sie seit einem Jahr nicht nicht benötigen würde: "Dank Xanax".
Ich habe daraufhin mal etwas nachgelesen was das für ein Medikament ist:
Nun dieses beschriebene "auch alle anderen Gefühle" erklärt dann Malachis Wesensart durchaus ein Stück mehr.Der Angstlöser Xanax gehört in den Vereinigten Staaten zu den meistverschriebenen Pharmazeutika. Die Droge nimmt den Menschen die Furcht – aber auch alle anderen Gefühle.
Was ich mich auch noch Frage: Den Anfall hat er doch beim Händeschütteln mit diesem Politiker bekommen. Wie hat er sich nach dem Anfall noch nach Hause geschleppt und in diese Vorrichtung eingespannt?
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
- westernstar
- Adventure-Treff
Dann können es allerdings keine Asiaten gewesen sein, sonst wäre Malachi bestimmt skeptisch geworden.Dunkelblau hat geschrieben:Ich würde den Chauffeur mit dem Tablettentausch eher in Zusammenhang mit dem Schlägertrupp aus Kairo und Venedig sehen.
@Rockford: Ja, die Taxiwerbung ist mir direkt im 1. Kapitel aufgefallen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Möwe
- Rabenseele
@ Mr. Rektor dank Xanax in der gefühlsarmen Variante: ohne Xanax scheint er auch nicht sehr viel mehr Gefühl gezeigt zu haben, wie man an Gretchens Erzählung sehen kann.
Walker dagegen scheint ein kleiner naiver Sonnenschein zu sein. Immer positiv drauf, immer locker und davon überzeugt, dass "wir" gewinnen, weil "wir" die besseren sind.
@ keine Asiaten: die sogenannten Asiaten haben fliessend amerikanisch, akzentlos, gesprochen.
Sind es damit Asiaten oder Amerikaner mit asiatischen Vorfahren?
Walker dagegen scheint ein kleiner naiver Sonnenschein zu sein. Immer positiv drauf, immer locker und davon überzeugt, dass "wir" gewinnen, weil "wir" die besseren sind.
@ keine Asiaten: die sogenannten Asiaten haben fliessend amerikanisch, akzentlos, gesprochen.
Erich Kästner
Erich Kästner
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Das hat er ja auch bei der Klebe auf seinem Schreibtisch gesagt. Nur frage ich mich, wie die da hingekommen ist. Den Brief wird ihm Gretchen hingelegt haben, aber warum sollte sie ihm Klebe dahinlegen.Loma hat geschrieben: Einerseits spielerisch geärgert, weil dieses Brauch-ich-jetzt-nicht-kann-ich später-holen so realistisch sein kann, wie es will, auf Dauer nervt's.

- Loma
- Ultimatives Flascherl
@Xanax:
Die Halluzination beim Handshake kam ja ein bisserl unerwartet.
Ich vermute, daß man ihm die Tabletten deshalb austauscht, weil man gerne mehr solcher delirierender Wahrheiten von ihm haben möchte, die aber zumindest bisher durchs Xanax weitgehend unterdrückt wurden.
Ich vermute, daß man ihm die Tabletten deshalb austauscht, weil man gerne mehr solcher delirierender Wahrheiten von ihm haben möchte, die aber zumindest bisher durchs Xanax weitgehend unterdrückt wurden.
Ich denke, also spinn' ich.
- westernstar
- Adventure-Treff
Dafür müsste man wohl wissen, welcher Staatsbürgerschaft sie angehören.Möwe hat geschrieben:@ keine Asiaten: die sogenannten Asiaten haben fliessend amerikanisch, akzentlos, gesprochen.

Denke ich auch. Ist eben nur die Frage wer das möchte.Loma hat geschrieben:@Xanax:
Maya Angelou
Maya Angelou
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Als er David von dem Panikanfall erzählt, sagt er, das ist der erste seit 3 Jahren.Rockford hat geschrieben: Malachi sagt in seinem Apartmet zu den komischen Metallringen, dass er sie seit einem Jahr nicht nicht benötigen würde: "Dank Xanax".
Hat er David belogen?
Möwe hat geschrieben: @ keine Asiaten: die sogenannten Asiaten haben fliessend amerikanisch, akzentlos, gesprochen.
Sagt Malachi nicht bei Dexter, es waren Chinesen, aber nicht aus China, einer sprach perfekt englisch mit amerikanischem Akzent? Jedenfalls steht es so in den deutschen Untertiteln.
- Möwe
- Rabenseele
@regit: genau darauf beziehe ich mich. Anscheinend ist das asiatische Aussehen nur Ablenkung.
Warum soll Rektor Walker in bezug auf Xanax angelogen haben? Er nimmt das Zeug seit drei Jahren. Und hat deshalb keine Panikattacken mehr. Oder verstehe ich dich da falsch?
Warum soll Rektor Walker in bezug auf Xanax angelogen haben? Er nimmt das Zeug seit drei Jahren. Und hat deshalb keine Panikattacken mehr. Oder verstehe ich dich da falsch?
Erich Kästner
Erich Kästner