Wer finanziert wem bitte was!? Ich kriege Night of the Rabbit, wenn ich denn möchte, zum selben Preis wie "die Franzosen", nur eben in internationaler Version.Neptin hat geschrieben:Keine Ahnung, wie man sowas dann noch freudestrahlend hinnehmen kann. Gerade weil wir es waren, die Daedalic überhaupt auf die Sprünge geholfen haben, finde ich den Mehrpreis und fehlende Aktionen wie mit Deponia ziemlich traurig.elevar hat geschrieben:Natürlich subventioniere ich damit den Franzosen ihr Spielvergnügen. So what.
Dieses "wir haben Daedalic überhaupt erst groß gemacht, und jetzt verarschen sie uns", das geht mir gehörig auf den Senkel, weil es absolut nicht zutrifft. Die internationale Vermarktung über das Portal Steam, DAS hat Daedalic einen finanziellen Erfolg eingebracht, nicht der Verkauf von Ladenversionen. Die freundlich fetten Ketten des Industriegiganten, der den PC-Markt auf eine bislang ungekannte Weise beherrscht.
Ich bewerte die Verdienste Daedalics um das Adventure sicher nicht über, aber diese Firma hat in der Vergangenheit mit ihren unverbindlichen Preisempfehlungen an den Handel den Preis für Adventures in Deutschland GESENKT, und zwar auf krasse Weise. Andere Genres und andere Adventures gehen Neupreis in good old Germany noch immer zu 45,00 € aufwärts an den Mann und an die Frau. Daedalic hat inzwischen vollwertige Spiele auf den Markt gebracht, die bei höchstens 35,00 € ansetzen und für den findigen Sucher meist für knapp über 25,00 € erhältlich sind. Da lasse ich mir doch als Einwohner einer der kaufkräftigsten Industrienationen Europas nicht einreden, ich würde ausgebeutet. So_ein_Schwachsinn.