Kann man außer durch Dummheit aber auch durch Tollpatschigkeit und Hochbegabung für Fettnäpfe erreichen. *reminder to myself*

Ja, das ist durchaus sinnvoll, diese Variante mit integriertem Grafikchip + extra Grafikkarte hat mein derzeitiger Laptop auch und zumindest bis vor einigen Jahren war das auch immer so eingestellt, daß z. B. Office-Anwendungen oder Mozilla, Thunderbird u. ä. automatisch mit dem integriertem Intel-Grafikchip starteten, Spiele aber mit der NVIDIA GeForce 720. Schont die Akkulaufzeit, aber seitdem der Akku hinüber ist und mein Laptop immer am Strom hängt, habe ich das irgendwann mal auf standardmäßigen Gebrauch der GeForce Karte eingestellt. In dem Fall würde ich tatsächlich die „H“ Variante bevorzugen anstatt die Version mit der „HF“ Kennung.Janusz11 hat geschrieben: ↑22.10.2020, 22:50
Der "H" Prozessor hat einen IGP, einen integrierten Grafikprozessor; der "HF" nicht. Kann mitunter durchaus interessant sein, da der Prozessor so für leichte, alltägliche Aufgaben einfach den IGP nutzen kann, anstatt die weitaus leistungsstärkere aber auch -hungrigere dedizierte Grafikkarte.
Ich möchte gerne hier vor Ort kaufen und nicht im Internet bestellen, von daher ist easynotebooks.de als Alternative für mich raus. Und aufgrund schlechter Erfahrung in der Vergangenheit möchte ich auch keinen HP Computer wieder haben. Das von dir verlinkte Angebot von Otto klingt auch sehr interessant, aber der Preisvorteil hat sich mit der heute vom Media Markt gestarteten Aktion Mehrwertsteuer gesenkt praktisch erledigt. Der von mir gestern verlinkte Rechner kostet kostet nur noch 835 Euro, für diesen minimalen Preisunterschied werde ich dann doch den I7 und nicht auf den I5 von Otto ausweichen auch wenn Videobearbeitung für mich keine Rolle spielt.z10 hat geschrieben: ↑23.10.2020, 10:27 Hier noch 2 Alternativen:
https://www.otto.de/p/lenovo-l340-17irh ... =992800186 (die Spieleleistung wird sich zum Mediamarkt-Modell nicht merklich unterscheiden, da die Grafikkarte das ausbremsende Glied ist)
https://www.easynotebooks.de/Notebooks/ ... r=Geizhals (Windows 10 fehlt, einen Code für die Installation bekommt man aber im Prinzip für ca. 26 Euro, Grafikkarte ca. 50% schneller, d.h. du kannst neue Titel eher auf Full-HD flüssig spielen)
Zum Thema Verarbeitung, Wertigkeit der Notebooks kann ich leider in keinem Fall eine Aussage treffen. Wenn dir die Spielbarkeit der neueren Titel nicht so wichtig ist, würde ich zur 800-Euro-Variante von Otto raten. Wenn du oft Videos etc. renderst, dann wäre das Notebook mit dem i7 besser.
Hier noch Spielebenchmarks (weiter unten auf der Seite) für die jeweilige Grafikkarte:
GTX 1650: https://www.notebookcheck.com/NVIDIA-Ge ... 043.0.html
GTX 1660 Ti: https://www.notebookcheck.com/NVIDIA-Ge ... 421.0.html
Auf https://www.humblebundle.com/software/d ... e-software gibts für 1 USD Pinnacle Studio 24, wo auch ein Tool für die Menüerstellung und Brennen auf DVD/Blu-Ray dabei ist. Leider scheint man das Blu-Ray-Plugin im Programm dazukaufen zu müssen - bei Version 20 kostete das wohl ca. 8 USD, also sagen wir mal insgesamt bekämst du das Programm mit Blu-Ray-Funktionalität für geschätzt unter 10 Euro. Vielleicht wäre das ja was für dich.Joey hat geschrieben: ↑07.10.2020, 01:23 Sorry, daß ich wieder mal hier nerve... Aber ich bekomme das mit dem Blu-Ray-Brennen immer noch nicht richtig hin.
Kennt sich jemand damit vielleicht etwas aus und kann mir weiterhelfen?
Ich habe dieses hier empfohlene Programm in der Demo-Version versucht. (Danach funktioniert es zwar auch noch gut, aber macht einem blöde Wasserzeichen ins Bild.)
Das hat wirklich super Menüs gemacht! Aber leider konnte ich die Blu-Rays danach nicht wie gewünscht auch auf einem normalen Blu-Ray-Gerät abspielen.
Ich habe ja vom TV aufgenommen, mit einem Festplattenrecorder/Blu-Ray-Brenner, der leider kein Menü gemacht hat.
Die so aufgenommenen Sachen habe ich dann von der gebrannten Blu-Ray auf den Computer kopiert.
Und von da aus dann mit diesem Programm ConvertXtoHD oder so ähnlich bearbeitet.
Problem:
Der Festplattenrecorder nimmt die Sachen wohl auf und speichert jeweils eine Aufnahme, z.B. eine Serienfolge, als eins ab. Ich hatte da auch Kapitelmarken eingefügt, die wurden von dem ConvertXtoHD aber nicht erkannt, ich nehme mal an, die wurden dann in einer Extra-Datei gespeichert? Keine Ahnung, ob die dann mitgebrannt wurde oder nur auf dem Gerät selbst gespeichert.
Aber das war mir erst mal egal. Ich habe bei dem Programm einfach eingegeben, daß es selbst Kapitel speichern soll.
Nur... das hat dann nicht eine Datei Pro Folge angelegt mit Markierungen für Kapitel, sondern für jedes Kapitel eine eigene Datei. Was dann letztendlich hieß, daß der Blu-Ray-Player immer nur die erste Datei einer Aufnahme erkannt hat. Wollte ich zu einem anderen Kapitel weiterzappen oder ein solches aufrufen, landete ich immer wieder im Menü.
Das... finde ich alles sehr verwirrend. Sollte nicht eine BluRay, die mit dem Programm erstellt wurde, dann auch auf externen Geräten wie vorgesehen abgespielt werden?
Hat jemand von sowas mehr Ahnung als ich und kann mir sagen, wie ich dieses Problem beheben könnte? Oder mir ein Programm nennen, mit dem ich ein Menü erstellen kann und Kapitel, so daß die dann auch auf dem BluRay-Player normal abgespielt werden können? *liebkuck*
Der Apps-Bereich wurde Ende 2018 aus iTunes entfernt.Joey hat geschrieben: ↑21.03.2021, 00:36 Dazu habe ich jetzt auch noch eine Frage. (Ich hab das Programm noch nie wirklich verstanden.)
Früher, auf meinem alten Computer, konnte ich alle Apps sehen, die ich jemals gekauft habe. Also auch Spiele. Und wenn ich Paddy angeschlossen hatte dann z.B. auswählen "das installieren" oder "das deinstallieren". Jetzt sehe ich nur Musik, wovon ich nicht wirklich viel gekauft hatte. Aber wo sind meine Apps? Auf Paddy sind sie natürlich noch, aber früher konnte ich vom PC aus z.B. nachsehen, ob irgendwas Aktualisierungen bekam. Aber jetzt habe ich überhaupt keinen Auswahlpunkt für Apps mehr. Weder, wenn Paddy angeschlossen ist, noch wenn er nicht angeschlossen ist.
Weiß wer, wo der Punkt hin ist? Muß ich irgendwas einstellen, damit ich die wieder sehen kann?