Ich seh' schon, bald ist wirklich kein Berg mehr vor uns sicher.

Klettern ist riesig, hab ich leider schon lange nichtmehr gemacht.Loma hat geschrieben:Ja, hab' gesehen, daß diese Dinge gar kein Vermögen kosten - wär' halt zu überlegen, ob man nicht gleich auch Helm usw. dazu nimmt, um ein kleines Rundum-Paket zu haben und vor allem wär's zu lernen, wie man mit sowas korrekt umgeht. Vielleicht frag' ich mal zuhause bei den Naturfreunden nach...
Ich seh' schon, bald ist wirklich kein Berg mehr vor uns sicher.
Wenn das dann in etwa so läuft wie mit der Klettersteigausrüstung in Hochseilgärten(was mir schon fast danach ausschaut), dann hab ich glaub schon genug Unterweisungen gehabt.Loma hat geschrieben:... und vor allem wär's zu lernen, wie man mit sowas korrekt umgeht.
Öööh.... ich bin natürlich nicht befähigt oder befugt Klettersteigset-Einweisungen zu geben, durchzuführen und zu veranstalten. Nicht dass da ein falscher Eindruck entsteht.Loma hat geschrieben:Na dann ist man ja in guten Händen...
Na, frag' mal mich! Mit dem Helm schau' ich zwar recht lustig aus, aber so ganz trau' ich mich auch fast nicht mehr, in den Spiegel zu schauen... in manchen Dingen ist es wohl verdächtig leicht, mir einen Floh ins Ohr zu setzen.basti007 hat geschrieben:Langsam fang ich an, dich zu fürchten!
Ein bekannter (hust!) Adventure-Entwickler kommt im August von Argentinen :-" scheinbar tatsächlich [-o< nach München gereist und hat mich angebettelt, ob man diese Tour nicht im August machen könne. Ein riesiger Gabriel-Knight-Fan und genialer Adventure-Entwickler und noch dazu der lustigste und netteste Mensch, den ich kenne - gemeinsam mit uns im Schloß der Schlösser? Was gäbe es besseres! =D> =D>Loma hat geschrieben:Also die Ankündigung dieser Tour hat dazu geführt, daß ich jetzt vor lauter Aufregung nicht mehr weiß wohin mit mir und am liebsten gleich aufbrechen würde...
Ich liiiiieeebe Neuschwanstein und die wunderschöne Gegend drumherum. Durch ein Neuschwanstein-Puzzle bin ich bereits seit meiner Kindheit vollkommen davon verzaubert. Und als ich vor mittlerweile einigen Jahren (bereits durch Gabriel Knight 2 motiviert) endlich einmal die Gelegenheit hatte, mich vor Ort ein bisserl rumzutreiben, war das ohne Übertreibung einer der schönsten Momente meines Lebens - ein Kindheitstraum ging in Erfüllung... (bekomm' jetzt noch feuchte Augen, wenn ich dran denke) *schwärm*
Und, ob kitschig oder nicht, seit damals hängt auch eine übergroße Ansichtskarte von Neuschwanstein bei mir an der Wand.
Somit ist diese Tour für mich der absolute Hammer und ich hoffe wirklich seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr, daß ich da dann mit von der Partie sein kann und verspreche auch, daß ich zumindest versuchen werde, mein schwärmerisches Geplapper im Zaum zu halten.![]()
*sehnsüchtig schwärmend den Sommer herbeiwünscht*