Die lohnt sich generell, auch außerhalb der Weihnachtszeit.Krähe hat geschrieben:...... [... womit sich die Registrierung im Forum ja - gegen alle ursprüngliche Absicht - schon gelohnt hat.]
Tag 15 - Erleuchtung
- Thija
- Süßwasserpirat
Re: Tag 15 - Erleuchtung
Seh ich überhaupt nicht ein.
-
- Komplettlösungsnutzer
Bin vorhin ganz erschrocken, als ich ins Bad wollte....diese Fliesen überall & selbst mein Handtuch hat Quadrate 

-
- Verpackungs-Wegwerfer
und bunt ist auch noch alles *g*
- Krähe
- Hobby-Archäologe
Thija hat geschrieben:Die lohnt sich generell, auch außerhalb der Weihnachtszeit.Krähe hat geschrieben:...... [... womit sich die Registrierung im Forum ja - gegen alle ursprüngliche Absicht - schon gelohnt hat.]
Ja, aber während des AT-AK-Rätsels steigt das Mitteilungs- und Austauschbedürfnis doch gewaltig. Was habe ich bloß all' die Jahre vorher gelitten als keiner Verständnis für diese obsessive Googelei und zeitweilige Geistesabwesenheit hatte!

Eine Krähe macht keinen Winter.
- k0SH
- Zombiepirat
Dieses Jahr ist es also der 15.Dezember, der mir das erste Nichtgelingen beschert.
Schade.
Bis HEUTE hat es VIEL SPASS gemacht!
Danke Jan

Schade.
Bis HEUTE hat es VIEL SPASS gemacht!
Danke Jan

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Hangman
- Rätselmeister
Könnten wir morgen vielleicht was mit quadratischen Inseln machen? Das wär' doch was tolles.
Matze

Matze
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
- Gandi
- Profi-Abenteurer
Lob, Preis und Dank an meine beiden Helfer, die mich vom falschen Pfad der eitlen Künste abgebracht haben und mir sanft aber bestimmt den Weg zur Erleuchtung gewiesen haben! [-o<
Peace, Gandi
- Thija
- Süßwasserpirat
googelt.. googlet.. googelei... googleei.... man weiß es nicht.Krähe hat geschrieben:...Googelei...
Edit: Ja, ich weiß, dass das im Duden steht. Ich wehre mich nur dagegen.
Zuletzt geändert von Thija am 15.12.2010, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Seh ich überhaupt nicht ein.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Habe ich gleich mal recherchiert:Hangman hat geschrieben:Könnten wir morgen vielleicht was mit quadratischen Inseln machen? Das wär' doch was tolles.![]()
Matze

Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- MichiD
- Komplettlösungsnutzer
So, hab es jetzt. Bisher konnte ich alles ohne Hilfe lösen, aber diesmal ist das schon sehr schwer.
Glückwunsch an die, die daß gepackt haben. Ich bezweifle allerdings, daß das ohne "Vorkenntnisse" möglich war. Dazu ist die Beschreibung meiner Meinung nach einfach zu ungenau und schlecht.
Hat mir diesmal keinen Spaß gemacht.
Glückwunsch an die, die daß gepackt haben. Ich bezweifle allerdings, daß das ohne "Vorkenntnisse" möglich war. Dazu ist die Beschreibung meiner Meinung nach einfach zu ungenau und schlecht.
Hat mir diesmal keinen Spaß gemacht.
- ark4869
- Mr. Green
Passt auf, ihr bringt Jan noch auf Ideen!
Ich muss ganz ehrlich sagen, so schwer fand ichs garnicht. Ich hab grad nach einer kleinen Veränderung meiner Suchanfragen sofort die Lösung gehabt.
Ich muss ganz ehrlich sagen, so schwer fand ichs garnicht. Ich hab grad nach einer kleinen Veränderung meiner Suchanfragen sofort die Lösung gehabt.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Nikioko
- Adventure-Gott
Stimmt, ins Blaue rein raten kann auch zum Ziel führen. Erinnert mich an Guybrush auf Dinky Island. Such Dir 'ne Farbe aus:JoeX hat geschrieben:Ich hab heute irgendwie keine Motivation. Ich glaub ich rate einfach mal.
http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbe
Panik programmiert...adventina hat geschrieben:Ich bin völlig ratlos. Was bedeutet wohl das 'P' ?
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Kammerflimmern
- Verpackungs-Wegwerfer
Blödes Rätsel! Kein Stirnklatscher, dafür gucke ich jetzt wie Heidi 
Heidi ist übrigens mein Avatar....

Heidi ist übrigens mein Avatar....
Zuletzt geändert von Kammerflimmern am 15.12.2010, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Die Tatsache, dass wir am Boden eines Gravitationsschachts auf der Oberfläche eines von einer Gashülle umgebenen Planeten leben, der sich um einen 90 Millionen Meilen entfernten atomaren Feuerball dreht, und das für normal halten, deutet zweifellos darauf hin, wie schräg unsere Perspektive manchmal ist
Douglas Adams
Douglas Adams
- LightInTheBlack
- Tastatursteuerer
Also ich finde, ein paar kleine - oder vielleicht auch nur einer? - Hinweise im Text mehr, hätten dem Rätsel heute nicht geschadet. So fand ich es doch sehr wage... und ohne Denkanstöße (danke
) wäre ich niemals auch nur auf das Grundlegendste hier gekommen, um eine Recherche zu (sinnvoll, erfolgreich) gestalten ....

-
- Frischling
Hallo ihr Lieben!
Wer ist denn so nett und hilft mir mit einem kleinen Tipp aus? Ich komme heute so gar nicht weiter

Wer ist denn so nett und hilft mir mit einem kleinen Tipp aus? Ich komme heute so gar nicht weiter