Wow, so schnell, dachte nicht, dass das noch einer kennt. Omedetou =D>monk hat geschrieben:Shogun mit Richard Chamberlain
Nostalgisches Serienquiz
- flinch
- Tastatursteuerer
Re: Nostalgisches Serienquiz
domo arigatô (Mr. Roboto)
mal überlegen, ahh
Italiener und Japaner, eine Stadt im Süden von Italien, und Mexico spielt auch noch eine Rolle.

mal überlegen, ahh
Italiener und Japaner, eine Stadt im Süden von Italien, und Mexico spielt auch noch eine Rolle.
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Wäre es Argentinien statt Mexiko würde ich auf "Marco" tippen. Aber so.....
Wie wäre es mit nem zusätzlichen Tip?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Ostara
- Hobby-Archäologe
Ooooh, hier bin ich richtich! *bounce*
Obwohl ich jetzt erstmal blind raten muss:
Karate Kid? (Gab's das als Serie?
)
Ich denk da jetzt nur an den alten Japaner (oder war's ein Chinese?) und den italienisch anmutenden Jungen - hab die Filme allerdings nie gesehen...
Obwohl ich jetzt erstmal blind raten muss:
Karate Kid? (Gab's das als Serie?

Ich denk da jetzt nur an den alten Japaner (oder war's ein Chinese?) und den italienisch anmutenden Jungen - hab die Filme allerdings nie gesehen...
Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt. (Otto Fürst von Bismarck)
Ich bin schon Hobby-Archäologe??? Mannomann, was hab ich gespamt!

- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Ich bin mittlerweile sicher, es ist "Das Traumschiff", Folge 526. Da schmuggelt sich ein Mariachisänger als blinder Passagier in die Kabine einer Geisha, die gerade beim Käpitänsdinner Spaghetti Napoli zu sich nimmt. 

"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Ostara
- Hobby-Archäologe
JAAAAAAAAA! DAFÜR! =D> 

Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt. (Otto Fürst von Bismarck)

Sorry, aber die ganze Zeit tat sich hier nix mehr, und da vergisst man gerne mal nachzuschauen.
Karate Kid als Serie, weis ich nicht. Isses aber auch nicht.
Nein, wobei "Marco" schon in die richtige Richtung geht. Japan und Mexico haben nichts mit dem Ort der Handlung zu tun.Bratwurstschnecke hat geschrieben:Wäre es Argentinien statt Mexiko würde ich auf "Marco" tippen. Aber so.....
Karate Kid als Serie, weis ich nicht. Isses aber auch nicht.
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Calimero?
Japanischer Zeichentrick, spielt, wie wir aus dem Titellied wissen, in Palermo und trägt einen Sombrero.
Japanischer Zeichentrick, spielt, wie wir aus dem Titellied wissen, in Palermo und trägt einen Sombrero.
- insane3
- Süßwasserpirat
Argh... Calimero wollte ich schon am Samstag schreiben 

- Ostara
- Hobby-Archäologe
Huch - na, das nenn ich ja um die Ecke denken! Klasse! Dann bin ich jetzt gespannt auf den nächsten Hinweis. 
@insane3
Dann weißt du, was du nächstes Mal tust: sofort den ersten Gedanken posten.

@insane3
Dann weißt du, was du nächstes Mal tust: sofort den ersten Gedanken posten.

- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Okay...
Realserie/Zeichentrick
Hätte der titelgebende Held mal anständig weiter Salz untergegraben, hätte ihm das wohl sein eigen Fleisch und Blut und der Serie das Thema genommen.
Kann leider absolut nicht den Schwierigkeitsgrad meiner Umschreibung einschätzen.
Wünsche aber viel Spaß!
Realserie/Zeichentrick
Hätte der titelgebende Held mal anständig weiter Salz untergegraben, hätte ihm das wohl sein eigen Fleisch und Blut und der Serie das Thema genommen.
Kann leider absolut nicht den Schwierigkeitsgrad meiner Umschreibung einschätzen.
Wünsche aber viel Spaß!
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Ich weiß grad nicht ob Nils das grade gemacht hat, bevor er verzaubert wird, aber vielleicht "Nils Holgersson"?
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Nein - das ist es nicht.
Mit "sein eigen Fleisch und Blut" meine ich "sein Kind".
Ist aber eine gute Frage.
mom
In Wiki steht nur, daß er das Wichtelmännchen geärgert hat.
Mit "sein eigen Fleisch und Blut" meine ich "sein Kind".
Ist aber eine gute Frage.

In Wiki steht nur, daß er das Wichtelmännchen geärgert hat.
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Als bekennender "Nils Holgersson"-Fan in Wort und Bild darf ich dir außerdem versichern, dass es sich bei der Verfilmung um eine reine Zeichentrickserie handelt und unsere Bratwurstschnecke ja einen Mix aus Real- und Zeichentrickfilm sucht. Außerdem hat Nils kein "Salz untergegraben", sondern (mehr schlecht als recht) Gänse gehütet.postulatio hat geschrieben:Ich weiß grad nicht ob Nils das grade gemacht hat, bevor er verzaubert wird, aber vielleicht "Nils Holgersson"?

Zu des Rätsels Lösung kann ich ansonsten aber auch nichts weiter beitragen. Aber, Bratwurstschnecke, wenn ich das mal so sagen darf - mit aller gebotenen Distanz, versteht sich - du siehst zum Anbeißen aus!

Eine Ente wie du und ich