Der "Bin im Urlaub"-Thread!!

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Der "Bin im Urlaub"-Thread!!

Beitrag von Eagle »

Ich wünsche viel Spaß in Hong Kong. Reicht denn die Zeit auch noch für einen Trip in die nähere Umgebung (VR China, Taiwan, ...)?

Bei mir steht die Reiseplanung für dieses Jahr nun auch in groben Zügen. Leider geht es wohl erst im September wieder 3-4 Wochen nach Asien (Taiwan). Zunächst einmal über Ostern nach Frankreich und im Mai/Juni 2 Wochen nach Kalifornien.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Eagle hat geschrieben:Ich wünsche viel Spaß in Hong Kong. Reicht denn die Zeit auch noch für einen Trip in die nähere Umgebung (VR China, Taiwan, ...)?
Eher nicht so, vlt mal nen Tag nach Maccau oder bischen VR China.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Sven hat geschrieben:Am Donnerstag geht es nach Nord Amerika. 8)
So gestern Morgen sind wir wieder heil heimgekommen. Nach dem Start des Flugzeuges wurde der Flugverkehr über NY ja eingestellt.
Es gab viele interessante Sachen, auch in Kanada. :)

In Washington wurde an einem Abend das FBI Hauptgebäude abgesperrt. Das war höchst interessant auch wenn nichts passiert ist. Aber aufregender/interessanter als bei jeder CSI Folge im TV bei dem es sich vllt nur um normale Wohnhäuser handelt. 8)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Criminis »

Voraussichtlich eine Woche ohne Internet. Tschüss zusammen!
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Eagle »

Dann viel Spaß im Urlaub und gute Erholung.

Nach einer 4-wöchigen Tour durch Taiwan (einmal komplett über die Insel + Green Island), Japan (Osaka, Kyoto, Nara, Arima, Kobe) und Beijing bin ich seit gestern Abend leider wieder zurück in Deutschland. Nun folgen vier Wochen Arbeit (morgen habe ich mir allerdings erst einmal frei genommen, um noch etwas den Jetlag auszuschlafen). Mal schauen wo es im Anschluss hingeht :)
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Eagle hat geschrieben:Mal schauen wo es im Anschluss hingeht :)
Abwechselnd vier Wochen Urlaub und vier Wochen Arbeit, und dabei genug für weite Reisen verdienen – den Job will ich auch haben! ;)
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Bald gehts wieder nach fernost über Dubai. :D
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Eagle »

Fernost ist immer ein gutes Ziel und fliegen mit Emirates immer sehr angenehm (noch einen Kurzaufenthalt in Dubai eingeplant?) :)

Wo geht es diesmal hin? Dorthin wo es warm ist?

Meine nächsten Reisen im Frühjahr werden wohl Westküste/USA (2 Wochen) und Island (1 Woche) werden. Fernost muss wohl bis mindestens zum Herbst warten :(
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Ist das erste mal das ich mit emirates fliege, also mal abwarten :wink:
Sonst war ich mit KLM auch sehr zufrieden, über China Southern kann ich ebenfalls nichts schlechtes sagen.

Ja ein kurzer Stop in Dubai ist dabei, und dann gehts wieter richtung Philippinen mit Abstecher nach Hanoi + Umgebung.
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Eagle »

So, über Ostern endlich mal wieder Zeit gehabt die kommenden Urlaube zu planen/zu buchen.

Über das lange Wochenende am 1. Mai geht es erst einmal 4 Tage nach Sardinien. Flug nach Olbia ist gebucht. Hat jemand brauchbare Hotelempfehlungen (möglichst mit Strand/Meer, aber nicht zu überlaufen mit Touristen) für die Region um Olbia (max. 1 - 1,5 Stunden Fahrzeit)?

Mitte Mai geht es dann 3,5 Wochen Richtung Asien. Diesmal auch mal wieder mit Emirates (größtenteils) sowie China Eastern/Southern und Hainan Airlines.

Düsseldorf -> Dubai (4 Tage) -> Singapur (4 Tage) -> Nanning (4 Tage) -> Guilin (4 Tage) -> Taipeh (1 Woche) -> Düsseldorf

Endlich mal wieder richtiger Urlaub. Als nächstes auf der Liste folgt dann voraussichtlich Island im Sommer/Spätsommer. Hat hier jemand Tipps welcher Reisemonat besser ist bzw. wann das Wetter schon zu schlecht/kalt und die Tage zu kurz werden? Tendiere derzeit stark zu einer Woche im August.
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Falls du dich irgendwie fragen solltest warum du keine Freunde hast - es liegt am Sozialneid. ;)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Also so viel wie du rum kommst würde ich schon gerne. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:Falls du dich irgendwie fragen solltest warum du keine Freunde hast - es liegt am Sozialneid. ;)
... Zumal er auch noch (Fly with the) eagle heißt... Na ja, ich hab's wohl schon aus farblicher Sympathie eher mit den (scratch with the) Chickelinchen. :wink:

Bild
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Ahhh Guilin, wünsche viell spass. Nanning ist bestimmt auch gut. Deine Reisezeile gefallen mir auch sehr gut, bei dir würde ich sogar nen Reiseblog lessen. :wink:
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Eagle »

JoeX hat geschrieben:Ahhh Guilin, wünsche viell spass. Nanning ist bestimmt auch gut. Deine Reisezeile gefallen mir auch sehr gut, bei dir würde ich sogar nen Reiseblog lessen. :wink:
Vielen Dank. Wird sicher eine interessante, wenn auch - bedingt durch die zahlreichen Zwischenstopps - nicht gerade erholsame Reise. Auf dem Rückweg sind nun auch noch 3 Tage Kuala Lumpur hinzugekommen. Reiseziel Nanning ist eigentlich nur dadurch bedingt, dass ich dort einer Hochzeit beiwohnen werde. Bin mal gespannt. Das mit dem Blog werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen :)
Bratwurstschnecke hat geschrieben:Falls du dich irgendwie fragen solltest warum du keine Freunde hast - es liegt am Sozialneid. ;)
Daran liegt das also ;) Aber mal ehrlich, Fernreisen sind inzwischen doch wirklich günstig zu ergattern. Das sollte für die meisten Normalverdiener zumindest ab und zu drin sein, sofern man (noch) nicht unbedingt eine große Familie zu versorgen hat.

Und für den vielen Urlaub, den ich mir nehmen kann, mache ich auch ordentlich Überstunden. Die letzten Monate war ich in der Regel zwischen 12-15 Stunden pro Arbeitstag im Büro oder beim Mandanten (ohne die ganze Reisezeit nach Amsterdam, London, Madrid sowie gelegentliche Arbeit am Wochenende und der ständigen Erreichbarkeit über's Blackberry). Neid ist da kaum angebracht. Mal sehen wie lange ich das noch so mitmache (bzw. mitmachen kann). Manchmal geht man schon an seine Grenzen. So ein Nine to Five Job wäre schon ein Traum...
Antworten