Eure fotografischen "Künste"

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Das Bild gefällt mir, wirkt zwar sehr stark düster aber schätze das ist gewollt so?
Ansonsten schön ich mag es solche selbstgemalten Werke zu sehen. :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

"Werk" würde ich es nicht nennen. War mein erster Versuch mit Ölfarben und ich bin etwas dran gescheitert. In Endeffekt geht es aber einigermaßen :)
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Eagle »

Da ich letztes Jahr zwei mal nach China geflogen bin, hier mal ein paar Schnappschüsse...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Eagle am 15.01.2007, 19:20, insgesamt 2-mal geändert.
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Eagle »

...und dann noch gleich ein paar aus Schottland ;)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Eagle hat geschrieben:Da ich dieses Jahr zwei mal nach China geflogen bin, hier mal ein paar Schnappschüsse...
Hübsch! Aber innerhalb von 15 Tagen zweimal nach China zu fliegen, ist schon ne ganze Menge! ;-)
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Eagle hat geschrieben:Da ich dieses Jahr zwei mal nach China geflogen bin, hier mal ein paar Schnappschüsse...
Bild
die Frau ist da nicht zufällig auf dem Bild, gell? ;)
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Eagle »

Grappa11 hat geschrieben:
Bild
die Frau ist da nicht zufällig auf dem Bild, gell? ;)
Ich hatte leider keines ohne... ernsthaft
flob hat geschrieben:
Hübsch! Aber innerhalb von 15 Tagen zweimal nach China zu fliegen, ist schon ne ganze Menge! ;-)
Danke für den Hinweis ;)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Du hast ein ausgesprochen gutes Auge für den richtigen Bildausschnitt und die passende Belichtung, Eagle. Man könnte direkt Adlerauge sagen. *kalauer* :wink:

Mir gefällt das Bild mit der Frau mit der roten Waschschüssel am besten. Das Motiv ist am ungewöhnlichsten in dem Zusammenwirken der Bildkomponenten. Ganz toll finde ich den Farbkontrast von den "tot" wirkenden Häusern und dem einzigem Lebendigen in dem Bild, der Frau mit der Waschschüssel und den kreisförmigen Wellen, die sie beim Waschen verursacht. Das Bild hat insgesamt die künstlerische Wirkung eines Schwarz-Weiss-Bilds, echt super! :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Oh man! Ich komme ins schwärmen! Immer wenn ich mir deine Chinabilder angucke, bekomme ich so ein Urlaubsgefühl. Super schön deine Bilder! Bild 8 von den China Fotos gefällt mir sehr sehr gut, auch wenn es wie eine Touristentour aussieht, aber der Ausblick ist der Hammer.

Und zu den Schottlandbildern. Kannst du mir die ersten beiden Bilder vielleicht mal in einer höheren Auflösung hochladen? Natürlich nur wenn du einstimmst, denn die hätte ich doch ganz gerne als Desktophintergrund!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Hexenjohanna hat geschrieben:Ganz toll finde ich den Farbkontrast von den "tot" wirkenden Häusern und dem einzigem Lebendigen in dem Bild, der Frau mit der Waschschüssel und den kreisförmigen Wellen, die sie beim Waschen verursacht. Das Bild hat insgesamt die künstlerische Wirkung eines Schwarz-Weiss-Bilds, echt super! :D
Wieso die Frau? Das einzige Lebendige sind die Waschschüsseln....
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Eagle schöne Bilder du hast mit Sicherheit einen guten Blick für so was.
Ihrgendwo beneid ich dich das du an diesen schönen Orten in China schon warst, bei mir wirds aus Geldgründen wohl nie was werden. :cry:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

neon hat geschrieben:
Hexenjohanna hat geschrieben:Ganz toll finde ich den Farbkontrast von den "tot" wirkenden Häusern und dem einzigem Lebendigen in dem Bild, der Frau mit der Waschschüssel und den kreisförmigen Wellen, die sie beim Waschen verursacht. Das Bild hat insgesamt die künstlerische Wirkung eines Schwarz-Weiss-Bilds, echt super! :D
Wieso die Frau? Das einzige Lebendige sind die Waschschüsseln....
Papperlapapp. :P
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Eagle hat geschrieben:Ich hatte leider keines ohne... ernsthaft

so, so. ertappt. Du wolltest also sogar eins oben ohne ;)
Mir gefallen die Bilder auch sehr gut. Bin ja leider noch nicht viel ausserhalb Europas herumgekommen. China wäre ganz sicher mal interessant. Sind Deine Bilder eigentlich mit Digitalkamera gemacht oder sind es eingescannte herkömmliche Bilder. Gerade für Landschaftsaufnahmen sind die "richtige" Fotos mit der Spiegelrefelxkamera wahrscheinlich noch lange Zeit die bessere Alternative, oder?

Zu dem Bild mit der Frau die ihre Wäsche wäscht fällt mir nur ein, dass die Chinesen bestimmt sehr sparsam sind. Die benutzt wahrscheinlich auch einen einzigen Eimer zum Putzen des ganzen Hauses. Und wie heißt das Sprichtwort so schön: Mit einem Eimer Wasser schrubbt sie das ganze Haus und was davon noch übrig bleibt da macht sie Kaffee draus!

Ach nee, die Chinesen trinken ja Tee ;)

Edit: nebenbei: Mein 1500. Beitrag
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Do
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Do »

Wirklich schöne Bilder!

Auch von meiner Seite mal wieder etwas, und zwar ein paar alte "Analoge", frisch digitalisiert:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und Gratulation, Grappa. ;)
Mr. Woodroffe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Mr. Woodroffe »

Das zweite und Dritte Foto find ich super, diese Atmosphäre die du bei diesen zwei Fotos merkst ist einfach genial. Vor allem gefällt mir auch diese Ansicht von den Wolken vor allem in dem Bild wo sie so schön rötlich sind. Tolle Fotos =D>
Antworten