Gutes Rätsel!

Wenn man es nicht kennt, dann ist das eine irre Recherche, die Zeit habe ich leider nicht, daher klinke ich mich zu dem Rätsel aus. Die Angaben sind mir zu knapp. Nach Auflösung mag es sein, dass ich es doch gekannt habe, denke aber eher nicht. Was spricht hier im Thread eigentlich gegen leichte hilfreiche Tipps, die einen auf die Spur führen könnten? Was gegen Beschreibungen, die die ganze Sache verdeckt ein Stück weit sagen, aber guten Inhalt für eine Lösung haben? Also damit auch mit Wissen dazu, aber auch mit "Infos" vom Rätselerstellers lösbar? Ich finde, dass hier im Rätsel vom Prinzip noch viel mehr drinstecken könnte, es damit auch spannender werden würde. Genauso sehe ich das für das Filmrätsel. Ist aber nur meine Meinung. LG Werner
Ach, das ist ja unschön!
Bei mir war's genau andersrum. Du bist dran.
Ich würde gern ein Beispiel sehen. Möchtest du diese offene Runde dafür nutzen?Werner1612 hat geschrieben: ↑20.05.2021, 00:45Wenn man es nicht kennt, dann ist das eine irre Recherche, die Zeit habe ich leider nicht, daher klinke ich mich zu dem Rätsel aus. Die Angaben sind mir zu knapp. Nach Auflösung mag es sein, dass ich es doch gekannt habe, denke aber eher nicht. Was spricht hier im Thread eigentlich gegen leichte hilfreiche Tipps, die einen auf die Spur führen könnten? Was gegen Beschreibungen, die die ganze Sache verdeckt ein Stück weit sagen, aber guten Inhalt für eine Lösung haben? Also damit auch mit Wissen dazu, aber auch mit "Infos" vom Rätselerstellers lösbar? Ich finde, dass hier im Rätsel vom Prinzip noch viel mehr drinstecken könnte, es damit auch spannender werden würde. Genauso sehe ich das für das Filmrätsel. Ist aber nur meine Meinung. LG Werner