Nostalgisches Serienquiz

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Nostalgisches Serienquiz

Beitrag von Temüjin »

Oh, Mann, alles klärt sich auf! Die Magnum von Sledge nennt er Susi.
Gutes Rätsel! =D>
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Temüjin hat geschrieben: 16.05.2021, 21:40 Oh, Mann, alles klärt sich auf! Die Magnum von Sledge nennt er Susi.
Gutes Rätsel! =D>

Ich versteh da irgendwie nicht alles von.

Wer jetzt zwar den Namen weiß, aber die Serie nicht findet, kann sich ne größere Flasche Schampus köpfen, ein Eis am Stiel gönnen oder nach ner anderen Serie suchen, in der dem Titelhelden das Leben gelegentlich von zwei "griechischen Göttern" schwer gemacht wird

Hab aber auch keine Lust da zu suchen. #-o

Neues Rätsel.

Real

......, ich werde dir helfen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

....., ich werde dir helfen.
In der Serie geht es um eine Vater/Sohn Beziehung.
Qi ist wichtig
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

JoeX hat geschrieben: 18.05.2021, 08:56 ....., ich werde dir helfen.
Qi ist wichtig
Wenn man es nicht kennt, dann ist das eine irre Recherche, die Zeit habe ich leider nicht, daher klinke ich mich zu dem Rätsel aus. Die Angaben sind mir zu knapp. Nach Auflösung mag es sein, dass ich es doch gekannt habe, denke aber eher nicht. Was spricht hier im Thread eigentlich gegen leichte hilfreiche Tipps, die einen auf die Spur führen könnten? Was gegen Beschreibungen, die die ganze Sache verdeckt ein Stück weit sagen, aber guten Inhalt für eine Lösung haben? Also damit auch mit Wissen dazu, aber auch mit "Infos" vom Rätselerstellers lösbar? Ich finde, dass hier im Rätsel vom Prinzip noch viel mehr drinstecken könnte, es damit auch spannender werden würde. Genauso sehe ich das für das Filmrätsel. Ist aber nur meine Meinung. LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Das letzte was man von dem Hauptdarsteller (er haut auch viele Filme gemacht) hörte war über seinem tödlichen Sexunfall.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ich habe das Ding zwar nie gesehen, aber meinst du vielleicht Kung Fu - Im Zeichen des Drachen?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Genau die Serie war gemeint.

https://www.youtube.com/watch?v=lqs29EX1sgg
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

JoeX hat geschrieben: 20.05.2021, 14:24 Das letzte was man von dem Hauptdarsteller (er haut auch viele Filme gemacht) hörte war über seinem tödlichen Sexunfall.
Ach, das ist ja unschön! :( So ein cooler Typ und dann so eine ....doofe Todesursache.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Realserie:
Ein Floß wird zur Zeitmaschine. Auch Kristalle spielen eine Rolle.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Time Trax?
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Nein, älter.
Vielleicht war auch nicht das Floß die Zeitmaschine sondern der Fluss. Das ist etwas schwer zu sagen.

JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Im Land der Saurier

Ich dachte da gibts "nur" ne Zeichentrickserie von. Als Real kannte ich das gar nicht.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

JoeX hat geschrieben: 21.05.2021, 15:51 Im Land der Saurier

Ich dachte da gibts "nur" ne Zeichentrickserie von. Als Real kannte ich das gar nicht.
Bei mir war's genau andersrum. Du bist dran.

JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Ich gebe ab.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Werner1612 hat geschrieben: 20.05.2021, 00:45
JoeX hat geschrieben: 18.05.2021, 08:56 ....., ich werde dir helfen.
Qi ist wichtig
Wenn man es nicht kennt, dann ist das eine irre Recherche, die Zeit habe ich leider nicht, daher klinke ich mich zu dem Rätsel aus. Die Angaben sind mir zu knapp. Nach Auflösung mag es sein, dass ich es doch gekannt habe, denke aber eher nicht. Was spricht hier im Thread eigentlich gegen leichte hilfreiche Tipps, die einen auf die Spur führen könnten? Was gegen Beschreibungen, die die ganze Sache verdeckt ein Stück weit sagen, aber guten Inhalt für eine Lösung haben? Also damit auch mit Wissen dazu, aber auch mit "Infos" vom Rätselerstellers lösbar? Ich finde, dass hier im Rätsel vom Prinzip noch viel mehr drinstecken könnte, es damit auch spannender werden würde. Genauso sehe ich das für das Filmrätsel. Ist aber nur meine Meinung. LG Werner
Ich würde gern ein Beispiel sehen. Möchtest du diese offene Runde dafür nutzen? :)

Antworten